au weia ... First ...

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...

Re: au weia ... First ...

Beitragvon Musa350 » Mi 8. Nov 2017, 20:50

Marc hat geschrieben:Respekt für unsere Eltern die früher für um 100-200 DM die Kinder eine Rennbahn geschenkt haben


Ein toller Satz und absolut richtig.
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: au weia ... First ...

Beitragvon wolsad » Do 9. Nov 2017, 07:48

Damals ist man m.M.auch sorgfältiger mit dem Spielzeug umgegangen.Gut ich hab meine erste Uni Monza Weihnachten 1963 mit 13 bekommen.
Davor gab es eine kleine TriX-Express.Früher immer Lego.Dazu gibt es auch noch Doppel 8 Filme,die ich noch digitalisieren will.

Wolfgang
Benutzeravatar
wolsad
 
Beiträge: 1589
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Wohnort: Marl

Re: au weia ... First ...

Beitragvon Alex » Do 9. Nov 2017, 08:16

Marc du hast zu 100% recht, genau so ist es.
Gruss Alex
Alex
 
Beiträge: 2307
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30

Re: au weia ... First ...

Beitragvon Henry » Do 9. Nov 2017, 12:53

Letzlich hab ich das ja auch schon nzur GO so geschrieben vor Jahren.... die war zwar im Vergleich zur CarRacing ein absoluter Gewinn, aber eben dennoch nichts, was die Autorennbahn zum Hobby werden lässt. Man schafft mit dem Krempel immer eine zusätzliche Hürde, die des Systemwechsels.

Wenn Carrera diese Billigschiene unbedingt bedienen will, müsste man das über ein Zweitlabel machen, das klarmacht/ kommuniziert, dass es hier nicht DIE Carrera-Bahn ist, die man da kauft. Ich kenne jede Menge Leute im privaten Umfeld, die nach der GO nach ein paar Wochen mit dem Thema komplett durch waren und das 1:1 mit "Carrerabahn" verbinden.


Aber wie gesagt, alles schon mal durchgekaut...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet
Benutzeravatar
Henry
Administrator
 
Beiträge: 3918
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10

Re: au weia ... First ...

Beitragvon Marc » Fr 10. Nov 2017, 06:30

schön, dass wir das dann alles "wieder" durch haben ... ;)
Gruß,
Marc

-------------------
Wert ist etwas was bezahlt wird ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

I got more rhymes than the bible's got psalms (house of pain)
-------------------
Benutzeravatar
Marc
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59

Re: au weia ... First ...

Beitragvon Henry » Fr 10. Nov 2017, 15:59

Mal sehen, was Carrera in den nächsten Jahren "nach unten" noch nachlegt, dann kramen wir´s wieder raus! :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet
Benutzeravatar
Henry
Administrator
 
Beiträge: 3918
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10

Vorherige

Zurück zu News und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast