Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Carrera124 »

Marc hat geschrieben: Ich sehe den Mindestpreis eher als Versuch den Markt einen gewissen Preis diktieren zu wollen – nicht falsch verstehen, ich weiss dass du das ganz anders und fair eingesetzt hattest aber nicht jeder wird so handeln!!!
Hallo Marc,


ich kann jetzt nicht ganz verstehen, wie man als Verkäufer den Mindestpreis "unfair" gegenüber den Kaufinteressenten anwenden kann.
Wenn man den Mindestpreis zu hoch ansetzt, schadet der Verkäufer ja ausschließlich sich selbst, sonst niemandem.
Bild

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von holler »

@ Marc

wir haben uns falsch verstanden.
Es sah für mich so aus, als ob du die abgelaufene Auktion nicht auslieferst.
Dein Nachtrag hat das geklärt.
Alles wieder gut. ;)

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Marc »

@Chris,
bin mir nicht bewusst irgendwo von "unfair" gesprochen zu haben..... oder? Auch habe ich das Wort nicht in Bezug zu Kaufinteressenten etc. pp. verwendet. Irgendwie hast du das jetzt selbst zusammengebracht....

Auf Seite 7 hatte Henry zur Mindestpreis und der Anwendung in meinen Augen eine wichtige Anmerkung gemacht die sicherlich auch für den Erfolg der Slotbörse wichtig ist - das hatte ich mit "fair" gemeint, kann man aber sicherlich auch anders/besser formulieren mit "schöner Einsatz der Option Mindestpreis um die Börse und die Auktionen zum Erfolg zu verhelfen" ...... sowohl für Käufer wie auch Verkäufer.
Henry hat geschrieben:......... Wie schon gesagt: Ich persönlich setze als Mindestpreis einen Kurs an, den ich persönlich als echtes Schnäppchen ansehe, bzw. der mir noch wehtut ;)

Ich versuche mit meinen Beiträgen einfach meine Sichtweise für die Diskussion und Slotbörse einzubringen - vielleicht gelingt das manchmal gut, manchmal ggf. auch weniger gut..... aber bitte den richtigen Kontext beibehalten - okay? :evil: :cry: :evil:


und zu
Carrera124 hat geschrieben: ........
Wenn man den Mindestpreis zu hoch ansetzt, schadet der Verkäufer ja ausschließlich sich selbst, sonst niemandem.
in dem spezifischen Fall hier leider "nein" - es kann auch den Start/Erfolg der Slotbörse schaden ... und das wollen wir doch nicht!!!
Bei zu hohen Mindestpreisen sind Interessenten auch wenn sie den Weg zur Börse gefunden haben doch auch sehr schnell wieder weg.... und .... wie in unsere Branche gilt wahrscheinlich auch hier "einmal weg, meistens immer weg"

@Holger,
schön, das freut mich sehr :D :D :D und ist mir auch SEHR wichtig!

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Carrera124 »

Marc hat geschrieben:@Chris,
bin mir nicht bewusst irgendwo von "unfair" gesprochen zu haben..... oder? Auch habe ich das Wort nicht in Bezug zu Kaufinteressenten etc. pp. verwendet. Irgendwie hast du das jetzt selbst zusammengebracht....
Naja du hast geschrieben:
Marc hat geschrieben: Ich sehe den Mindestpreis eher als Versuch den Markt einen gewissen Preis diktieren zu wollen – nicht falsch verstehen, ich weiss dass du das ganz anders und fair eingesetzt hattest aber nicht jeder wird so handeln!!!
Wenn du Henry einen "fairen" Einsatz des Mindestpreises zutraust, aber nicht jedem anderen, dann schlußfolgere ich daraus dass du meinst dass man den Mindestpreis auch "unfair" einsetzen kann.
Und das halte ich für unrealistisch.
Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Besters »

Die prozentuale Abstufung des Mindestpreises, wie Miki sie vorgeschlagen hat, halte ich für GUT !
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Henry »

Miki hat geschrieben: Anzahl der Auktionen 226
Laufende Auktionen 47
Beendete Auktionen 25
Gesperrte Auktionen 0
Auf Genehmigung wartende Auktionen 0
Erfolgreich Beendete Auktionen 154
Anzahl der Benutzer 53
Aktive Benutzer 53
Gesperrte Benutzer 0
Und die Anzahl aktiver Anbieter?? :roll:

25 beendete Auktion finde ich überaus wenig, so gut wie nichts eigentlich, wenn Dich das zufriedenstellt,bin ich doch sehr überrascht. :shock:

Das Hauptproblem bleibt weiterhin: Für den Anbieter ist Ebay die weitaus erfolgversprechendere Alternative. Die gehst in der falschen Reihenfolge vor. Du musst AKTIV Anbieter anlocken, es hat keiner einen Grund zu wechseln, wenn er bei Dir keinen Vorteil sieht. Und der besteht bisher halt nicht. Man muss Dich unterstützen wollen und bereit sein, dafür auch kleine Opfer zu bringen, dann bietet man an, aber finanziell ist es unattraktiv. Ob das reicht??? Ich glaube: Klares nein!

Vorschläge habe ich schon reichlich geliefert, wie man es versuchen könnte. Selbst dann wird es aber noch schwer und so wie es jetzt läuft meiner Meinung nach unmöglich. Filter mal Deine eigenen Angebote raus, was bleibt denn dann noch übrig? Das kannst Du doch nicht ernsthaft als Erfolg ansehen.

Ich sag ja: Keine Gebühren bis Jahresende (für NICHTS) und 100 Auktionen mindestens als "Pflicht", um das in Anspruch nehmen zu können. Du musst den kritischen Punkt überwinden, das funktioniert ausschließtlich über die Angebote, die Käufer kommen dann von selbst.

Sonnst bleibt das ein ausgelagerter Shop von Dir, mehr nicht,
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Henry »

@ Marc

Es ist völlig unstrittig, das ein Mindestpreis eine Auktion für einen potentiellen Käufer nicht attraktiver macht. Aber das was Du diesem zuschreibst, stimmt ja so nicht. Man kann damit nichts diktieren, er kann auch nicht unfair sein oder ähnliches. Du entschidest als Bieter doch immer noch selbst, oder? Wo ist das Problem?
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Besters »

Henry hat geschrieben: 25 beendete Auktion finde ich überaus wenig, so gut wie nichts eigentlich, wenn Dich das zufriedenstellt,bin ich doch sehr überrascht. :shock:
154 erfolgreich beendete Auktionen... trotzdem nicht die Welt.

Wie ist es nun mit dem Mindestpreis ? Ja oder doch ?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Marc »

@Henry,
ich habe da überhaupt keine Probleme …. abgesehen davon, dass die Diskussion eine Richtung bekommt, die ich pers. nicht so schön finde …..

Daher abschließend (von mir),
ich hatte den gesamten Beitrag hier so verstanden, dass wir damit die Slotbörse unterstützen wollen. Hierfür gibt es nicht nur Sichtweisen und Wünschen von Verkäufern sondern auch von Käufern – und meine Sichtweise als Käufer (die nicht zwangsläufig richtig sein muss!) habe ich versucht einzubringen, mehr nicht.

Nehme doch mal das Wort „unfair“ aus der Diskussion raus und versuche es mal so wie Chris es auch schon mal formuliert hat
Carrera124 hat geschrieben: Ich finde einen Mindestpreis auch sinnvoll. Natürlich muss er vom Anbieter vernünftig gewählt werden.
....
Vernünftig und damit auch unvernünftig (!) trifft es vielleicht besser. Mehr habe AUCH ICH nicht zum Ausdruck gebracht... nur mit dem Unterschied, dass meinen Beitrag gerupft und gedreht wird vielleicht weil ich das Wort „fair“ benutzt habe (nicht mal das Wort „unfair“ !!)...

Und was das Vorgeben einer Preislage anbelangt ….. wenn sich einen Lerneffekt nicht einstellt oder nicht einstellen kann weil es keine Gebühren gibt die Verkäufern dazu bewegen hoch angesetzte Mindestpreisen zu reduzieren, kann das in meinen Augen sehr wohl eine negative Auswirkung haben. Klar, ich als Käufer entscheide wo ich die Dollars ausgebe und das würde dann natürlich nicht dort sein – Effekt?? - wie damals bei Hood, alle gehen wieder zu Ebay. Auch damals schon sind Verkäufer eher vorneweg zu Hood gelaufen (geringere Gebühren, Rückwärtsauktionen etc..) nur die Käufer sind nicht mitgegangen. Gleiches können wir bei der Slotbörse natürlich wieder versuchen. Erkläre mir doch mal warum ich als Käufer im 08/15-Bereich gegen einen Mindestpreis anbieten soll wenn das beim großen Bruder Ebay nicht erforderlich ist – würde ich als Käufer doch nur dann machen wenn es diese Angebote bei Ebay gar nicht mehr gäbe …. (unrealistisch)

Naja, nichts für ungut :D :D , wir drehen uns im Kreis – ich hoffe, dass Miki einen guten Kompromiss findet. Außerdem, ich kann Deine Sichtweise aus Verkäufersicht durchaus nachvollziehen und verstehen!

Vorschlag auch von mir da wie allen anderen auch ich nicht allwissend bin und auch keine hellseherische Fähigkeiten habe….. setzt die Option Mindestpreis um und sichere die Zusagen von Verkäufern. In der Hoffnung, dass wir die Auktionen dann auch nur noch bei der Slotbörse sehen und nicht bei Ipay...

@Miki, wenn du das so umsetztst, dann sag uns bitte hier den Starttermin.
Die Slotbörse könnte dann schlagartig viele neue interessante Angebote bekommen.

Was ich super finde – Du liest mit, machst dir Gedanken und versuchst mit den hier angebrachten Themen das System zu optimieren – klasse!!! und führt hoffentlich auch zum Erfolg!!!

Und ja, es waren bis jetzt 154 erfolgreich beendete Auktionen, nicht 25.
Nur bei Ebay laufen heute ab jetzt (12:30) noch 770 Auktionen im Slotcarbereich aus, Sofortkäufe nicht mitgerechnet.... davon heute etwa 80 „Carrera Universal“ Auktionen bei Ebay ….
So schlecht finde ich die 154 für den Start der Börse nicht!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Marc »

ergänzend:
für die Option Mindestpreis und die damit verbundene höhere Anzahl an Angeboten. Setz das nicht fließend ein sondern nenne dafür einen Starttermin, zB 01.09.2010 und werbe hiermit bis dahin aktiv in Forum etc. Vielleicht steigt dann ab 01.09. die Anzahl der registrierten Nutzer noch mal deutlich weil alle neugierig und interessiert sind an den neuen Auktionen.
Müsste natürlich alles verbindlich mit Anbietern geplant werden, könnte aber die Slotbörse einen ordentlichen Schubs geben.

Antworten