Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Slot132
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 11:58
Postleitzahl: 42691
Land: Deutschland

Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Slot132 »

Da ich mich nun schon einige Zeit über das große E.. und PayP... ärgere und der ganze Beschiss der in den meisten Auktionshäusern läuft, unüberschaubare Kosten, etc..., habe ich mich mal ran gesetzt und eine eigenes Auktionshaus nur für den Slotbereich aufgebaut.

Meine Idee ist ganz einfach. Pro Auktion können bis zu 4 Bildern angelegt werden ohne Zusatzkosten. Geringe Kosten, offenes Handeln und das in einem speziellen Bereich sind hier meiner Meinung nach realisiert.

Hier die Gebühren die nur bei einem Verkauf anfallen. Wird nicht verkauft kostet es nichts. Auch das Wiedereinstellen, was auch automatisch erfolgen kann kostet nichts extra.

Von EUR 0,01 bis EUR 15,00 EUR 0,50
Von EUR 15,00 bis EUR 100,00 EUR 1,00
Von EUR 100,00 bis EUR 1.000,00 EUR 2,00
Von EUR 1.000,00 bis EUR 5.000,00 EUR 5,00

Wer einen Shop möchte oder evtl. Highlight wie auf der Startseite erscheinen muss schon etwas extra zahlen, da mir sonst die Serverkosten zu hoch gehen.

Wer sich da mal umschauen möchte, kann sich gerne Registrieren und bekommt als Willkommensgeschenk 2,00€ für Auktionen Gutgeschieben (Das sind immerhin bis zu 4 Auktionen) und kann sofort starten.

Im Moment überlege ich noch ob es Sinn macht PayPal anzubieten, da ich auch hiermit bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Natürlich möchte ich auch gerne Euere Meinung zum gesamten Auktionshaus bzw. zur Idee hören.

Im Laufe der nächsten Tage werden noch kleine Änderungen am Outfit gemacht, aber davon werden die Auktionen nicht betroffen sein..

Hier gehts zum Auktionshaus, das auf einem SSL-Sicherheitsserver läuft:

http://www.slotboerse.eu

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!

Mikis Genehmigung dies hier zu posten liegt vor !!!

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Besters »

SUUUPER Idee !
Die Site ist schon ganz ordentlich. Mit der Zeit kommen sicherlich noch Verbesserungsvorschläge.

Ich hoffe, dass sich der Aufwand für Dich lohnt.

Ich persönlich bin ein Freund von PayPal. Ich biete - wenn ich die Auswahl habe - höher auf Artikel, die ich mit PayPal bezahlen kann. Ist für den Zahlenden so schön einfach. Ist aber meine persönliche Meinung.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Henry »

Hallo Miki,

bemerkenswerte Arbeit! Die Idee gab es ja schon oft, muss dann aber halt auch mal einer WIRKLICH machen.

Im Prinzip bin ich - vorsichtig ausgedrückt - überaus skeptisch, ob sich das etablieren kann. Aufgrund der wechselseitigen Interessenlage der Beteiligten landen die meisten letztlich doch wieder beim großen E. Wo bietet man an? Wo die meisten potentiellen Interessenten sind. Wo sucht man? Wo die meisten Anbieter sind. Davon lebt die Ebay-Arroganz und dem ist leider wenig entgegenzusetzen, fürchte ich. Sehr mutig/ bemerkenswert, dass Du es bei dieser Sachlage versuchst, Respekt!

BTW.: Gibt es eigentlich (mutmachende) Beispiele für erfolgreiche Auktionsplattformen für Spezialthemen?

Interessant dabei: Ebay ist aus sowas hervorgegangen, dass war in den Anfängen eine Tauschplattform für PEZ-Brausespender ;)

Dein Impressum funzt bei mir nicht, da ist nichts zu sehen. Würde ich fix in Ordnung bringen, bevor Du zu der Arbeit auch noch eine Abmahnung kassierst!! :shock:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Besters »

Also, ich habe mich jetzt erstmal angemeldet. Werde die Tage mal einen "Testballon" starten (Irgendwas aus meiner Grabbelkiste).

Ich hoffe, dass diese Auktionsplattform sich wirklich im Keise der Schlitzrenner etabliert.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von erwin12345 »

Bin auch drin, wie BB sagen würde
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von erwin12345 »

gut der Besters will sowieso nur Neuware....

dann nehm ich ein gebrauchtes Willkommens-Geschenk :roll:
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Neues Auktionshaus nur für Slotsachen

Beitrag von Henry »

Hab mich auch registriert, versuchen/ unterstützen sollte man es ja auf jeden Fall!

Ich persönlich finde allerdings, dass 4 Bilder zu wenig sind, dass ist meist meine untere Grenze. :roll: Mehr bzw. auch größer (bei eigenem Bilderdienst/ Bilderserver wie bei ebay) wäre schön.
Bei meinen Auktionen ist das eigentlich der entscheidende Punkt, manche Sachen fallen da schon aufgrund dieser Umstände sonst aus :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten