Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Beitrag von Mike... »

Hallo Leute... hab schon lange davon geredet... Leute immer wieder vertröstet... aber jetzt hab ich glaube ich einen Stand den man mal anschauen kann!!!

Die Carrerarennbahn.de Seite wird momentan komplett überarbeitet... weil die alte schon etwas angestaubt war... vor allem war es nicht einfach für nicht Homepageastler etwas zu veröffentlichen... das soll jetzt anders werden!!

Sie ist noch nicht komplett fertig... aber trotzdem wäre es klasse wenn der ein oder andere mal reinschauen würde!!!

Es fehlen noch einige Sachen von der alten Seite... da ist noch arbeit drin...
auch sind einige Überschriften und Formatierungen noch nicht stimmig...
Tabellendesign stimmt auch noch nicht...

Aber ich hab auch neue Sachen drin... so sind Henrys Welt der Universal Titel deutlich aufgestockt worden... es fehlen nur noch ein paar wenige...
also lohnt sich vielleicht mal rein zu schauen ;-)
und evtl. ein Feedback abzugeben...

Zu finden ist die Seite unter:

http://www.carrerarennbahn.de/cms2/

Viel Spass bei Homepage Preview

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 25
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:33
Postleitzahl: 49191
Land: Deutschland
Wohnort: 49191 Belm
Kontaktdaten:

Re: Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Beitrag von servobär »

Hallo,

schöne Seite hast Du da erstellt. Gefrällt mir wirklich gut.

Allerdings funktioniert der bei der Systemübersicht der Link auf die Servo-Seiten nicht!

Du verstehst sicher das mir das wichtig ist ;-)

Frohe Ostern wünscht Thomas
Experten lenken CARRERA
www.servobaer.de

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Beitrag von carrerafan »

Hallo Mike,

das sieht super aus. Kein Vergleich zu der bisherigen Gestaltung. Großes Kompliment, da steckt richtig viel Arbeit drin, das Ergebnis läßt sich sehen!

Nachfolgend ein paar Anregungen meinerseits:

Bei den Technikteilen (Trafo/ Regler/ Motoren etc.) wäre jeweils ein kleiner Leerraum als Trennung sinvoll, das macht es übersichtlicher. Habe hier noch einige Fotos von Fahrreglern und Trafos, die nicht in Deiner Liste drin sind. Wenn Du mit dem "groben" fertig bist, stelle ich sie Dir gerne zur Verfügung.

Bei den Fotos zu "welche Bahn?" empfehle ich die Abbildung einer ganzen Schiene je System, wobei ich dann jeweils eine Standardgerade aus der Grupaversion nehmen würde. Auch hier kann ich Dir gerne mit Fotos helfen, wenn Du welche brauchst.

Das Händlerverzeichnis ist leider veraltet, einige gibt es schon länger nicht mehr oder fehlen. ;)

Schaue jetzt mal regelmäßiger rein und melde mich wenn mir noch was auf- bzw. einfällt.

Viele Grüße
Till

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Beitrag von Mike... »

mmmh... dann ist die seite weg!!!

hast du momentan die aktuellste seite?? oder was wäre sinvoll zu verlinken... das servo forum??

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Beitrag von Mike... »

danke till für die anregung...

ich hab auch viele seiten erstmal übernommen... und nur zum teil aktuallisiert...
deshalb ist noch einiges nicht so optimal...

aber das gute ist, dass jetzt für verschiedene user zugriff auf ie seite eingerihtet werden kann... und man so im grunde co-authoren hat die bereiche einfach updaten können...

so kann z.b. Henry seine Berichte selber upaten wenns was neues gibt... mit nem einfachen editor!!

Benutzeravatar
andreas111
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Feb 2009, 12:41
Postleitzahl: 41063
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Beitrag von andreas111 »

Hallo Mike,

Design sieht sehr professionell aus gefällt mir gut. Ist das mit `nem CMS gemacht?
P.S. der link unter Shop aus Mönchengladbach www.rennbahntreff.de ist tot. In dem Laden ist jetzt ne Fahrschule ;)

Gruß Andreas

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Beitrag von Mike... »

ok... rennbahntreff ist raus...

bei den tabellen wird der abstand den ich eingegeben habe nicht angezeigt... mmmh... komisch!!

bei dem servolink hab ich das servo-forum eingefügt...

und ja... ich verwende joomla als cms system... ist sehr aufwendig zum einrichten... aber gefällt mir trtzdem ganz gut!!



danke für die rückmeldung!!!

nachtrag... tabellen abstand gefunden und korrigiert ;-)

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 25
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:33
Postleitzahl: 49191
Land: Deutschland
Wohnort: 49191 Belm
Kontaktdaten:

Re: Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Beitrag von servobär »

Hallo Mike,

ich denke eine Verlinkung mit dem Servoforum und mit dem Servo-Wiki bzw. Carrera-Wiki wäre gut.
(www.servo-forum.de und www.servowiki.de)

Kannst aber gerne auch einen Link zu meiner HP machen ;-)

Gruß Thomas
Experten lenken CARRERA
www.servobaer.de

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Beitrag von Henry »

______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Carrerarennbahn.de Homepage!!!!!!

Beitrag von Mike... »

oha... hab nachgelassen!!

hatte viel mehr besucher früher!!... also dringen zeit für ein update!! ;-)

Antworten