Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4664
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Henry »

Ich bin tiefenentspannt :roll: ;) Meistens...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4664
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Henry »

Nebenbei: Wenn ich hier in den Gitarrenladen latsche, steht da auch an den höherpreisigen Stücken "Bitte nicht anfassen - fragen Sie unser Personal"

Und da bin ich auch nicht gleich persönlich beleidigt, obwohl ich mich auskenne, sieht man mir ja schließlich nicht an ;) Wenn da einer 3.000 Euro für eine PRS ausgeben möchte, ist der sicher auch nicht über den Gürtelschnallenabdruck erfreut :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von g_hill »

..... und wenn du ohne Einkauf wieder raustrabst dann werden die Verkäufer dich hoffentlich nicht als Müllsammler oder Gaffer titulieren.

Gruß
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4664
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Henry »

Das die Wortwahl daneben war, hab ich nicht bestritten, im Gegenteil ;)

Die habn´s im LAden aber auch nicht leicht ;)
Bild
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Audi 80 »

LOOOL
Und das Trimm dich Lied fehlt auch noch auf der Liste :lol:
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von wolsad »

Hallo
für hochwertige Modelle kann sich doch der Verkäufer einen kleinen Satz Baumwoll Handschuhe zulegen.
Sind im Paket doch gar nicht teuer.Nach der Börse bei 60°in die Waschmaschine,bis zum nächsten mal.
Ich benutze die für meine alten Negative,Dias und Filme.

Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Baumwolle.jpg

Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von g_hill »

Hi,
ich glaube so langsam schießt das hier ein wenig übers Ziel hinaus, ich sehe schon alle mit Baumwollhandschuhen rumlaufen, im 2.ten Anlauf vielleicht auch nur noch mit entsprechendem "ich darf die Artikel nicht anfassen"-Nachweis beim Einlass an der Kasse.

Auf den Börsen geht es immer noch um "elektrifizierte Plastikautos" die im Mittel einen Wert zwischen einem niedrigen zweistelligen, bis mittleren dreistelligen Eurobetrag darstellen. Was 4-stelliges ist höchst selten dabei, ich habs bisher nur einmal gesehen und das gab der VK nicht mal zum Anschauen aus der Hand.

Also, meine Meinung; Bitte auf dem Teppich bleiben, es geht nicht um unwiederbringliche und hoch wertvolle Kunstwerke aus dem Mittelalter, sondern um Massenware aus den 60' und 70'er Jahren.
Ich sammele selber Uni, man sollte aber bei aller Leidenschaft immer den Bezug zur Realität aufrechterhalten.
Sollte die "Handschuhzeit" auf Börsen anbrechen, dann bitte ich um ein kurzes Posting hier im Forum, dann kann ich mir als Kunde de Weg zur Börse sparen.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von carrerafan »

Seid Ihr da immer noch dran? :roll:

Bei mir im Museum steht einiges an Ware offen! drin, und dazu viele Schilder mit der Aufschrift: "Bitte nur mit den Augen berühren".
Gleiches gilt für die Unibahn im Shop, mit voller Deko-Bestückung, Gebäude, Figuren, 40 Autos etc.
Ihr werdet es kaum glauben, das funktioniert prima. ;)

Wäre für hochpreisigere Stücke auf Börsen vielleicht eine sinnvolle Variante.

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Steve Warson »

Ja, wir sind immer noch dran!

Wenn man als Besucher DEINER Börse pauschal als Müllsammler und Gaffer tituliert wird und dieser Typ es nicht mal nötig hat, seine Wortwahl zu relativieren, dann halten wir uns noch etwas dran... :!:
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4664
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotcarbörse am 27.11.2011 in Krefeld

Beitrag von Henry »

@ Wolsad

Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst? :roll: :mrgreen: Wenn doch: Die helfen gegen Fingerabdrücke, aber auch nicht gegen Risse in Starnummern etc. Ok, der Käufer sieht, dass der Verkäufer nicht mehr alle Latten am Zaun hat und fasst dann wohl wirklich nichts mehr an. Das hilft dann in der Tat, aber der Umsatz dürfte "etwas" leiden :roll:

@ Hilmar
Deinen Einwand, um was es hier geht, finde ich uunpassend. Von der bespielten 20 Euro Auto rede ich nicht, die stehen bei mir auch in Kisten, so dass optisch meist schon klar wird, was in welcher Liga spielt.

Nur: Ob es hier um Plastikautos geht oder Diamantenschmuck spielt doch wirklich nicht die geringste Rolle!? Fakt ist nun mal, dass manche Autos im deutlich 3-stelligen Bereich gehandelt werden und ein potentieller Schaden somit eben auch genau so hoch ausfallen kann. Da sind gewisse Maßnahmen volkommen legitim. Dass das dann mit "Handschuhpflich"t weit übers Ziel hinausgeht, ist wohl klar.

All jene, die dafür kein VErständnis haben, sollen sich mal einen Tag mit ihren Schätzchen HINTER den Tisch stellen. Und ganz sicher (!) sieht er dann die Sache anders. Neben dem Reißverschlussklassiker nehemen auch immer wieder Leute die Autos offen auf der Bodenplatte hoch, und zwar bis über Augenhöhe und suchen darunter vermullich das Preisschild. Dabei wird gern auch mal der 45 Grad Winkel gewählt. Von Gravitation haben die wohl noch nichts gehört. Und wenn man die darauf hinwesit, dass das nicht schlau ist kriegt man zu hören "ich sammel auch nicht erst seit gestern". Is klar...

Das "Problem" ist nicht fiktiv, hinterm Tisch sieht die Welt da etwas anders aus! ICh hab anlässlich dieses Threads mal überschlagen, was mir so kaputtgefummelt und geklaut wurde, das waren die 1000 Euro zu niedrig, es sind eher 2000. Davon wäre ich lieber paarmal mit Family nett essen gegangen :roll:

Das Ralfs Ton daneben war, ist wohl unstrittig. Zumnindest NEUE UNIS hat der wohl auch nicht gehabt, die hat ein anwesender befreundeter Sammler von mir gesucht und auf der Börse nur zwei gefunden, die als neu deklariert waren, aber klar zusammengestrickt wurden. Vielleicht waran also nur EDELSAMMLER da, für die er nicht das passende Angebot hatte :roll: ;) )

Ich denke, auch die Käuferseite muss da "auf dem Teppich bleiben" und nicht gleich beleidigt sein, dass denen die Sachkenntnis nicht auf die Stirn geschrieben steht. Tendenziell ist es so: Sagt man was, wird man angemault, sagt man nix, knallt´s hin oder es es wird zumindest unsachgemäß angefasst. Wie Du richtig sagst: Schade um jede schöne Cobra, die zerstört wird. Und wenn ich eine habe, bei der die Satrtnummer hinten über die Kotflügelkante perfekt ist, dann muss ich wirklich KEIN VErständnis dafür haben, dass da einer munter mit dem Finger drüber reibt, um zu sehen, ob man die nicht DOCH kaputtkriegt, oder? Ob Platikauto oder Edelschmuck spielt da nicht die geringste Rolle. Da kannst Du auch bei einem Rembrand sagen, "ist nur Leinwand und Ölfarbe, pfffff....." Kannst ja mal versuchen, was der Museumsleiter dazu sagt, wenn Du mal mit dem Fingernagel dran kratzt ;)

Wie gesagt: Über die Wortwahl brauchen wir nicht streiten, total daneben. Das Wolsad mit seinem Vorschlag weit übers Ziel hinausschießt wohl auch nicht. Aber in der Realität werden nun mal Autos unsachgemäß behandelt, was dann schnell auch mal 200 Euro Schaden bedeuten kann. Und der ist dann schlicht und einfach real da, ob der bei Plastikautos oder Schmuck eintritt, spielt doch überhauipt keine Rolle.

In Spenge wollte einer eine meiner Bastelkisten auf dem Dach eines 124er AvD mit eingestecktem Originalschild parken :schock: :schock: :schock:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten