6 St. Rennen der Uni IG Osnabrück 2012

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Antworten
Hermann
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 10:17
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Wohnort: 49377 Vechta

6 St. Rennen der Uni IG Osnabrück 2012

Beitrag von Hermann »

Moin Moin
noch 4 Wochen bis zum großen Rennevent der Uni IG Osnabrück :o :o

Renntag ist am Samstag den 25.8.2012. :P :P

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, Kaffee und Kuchen wird angeboten und außerdem wird gegrillt. Dafür werden wir von jedem Fahrer ein kleinen Unkostenbeitrag erheben. :D

Damit wir besser planen können zu unserem 6-Stunden-Rennen können sich die Fahrer bei Olaf oder Hermann anmelden.
Der Rennkeller ist ab 10.00 Uhr geöffnet. Um 12.00 Uhr wollen wir die Teams einteilen und pünktlich um 13.00 Uhr ist der Rennstart. Ende des Rennens ist so gegen 22.00 Uhr. Bitte nehmt euch genügend Zeit für ein gemütliches Rennevent. :D

Renntage sind Feiertage! :) :)
Gruß Hermann

Hermann
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 10:17
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Wohnort: 49377 Vechta

Re: 6 St. Rennen der Uni IG Osnabrück 2012

Beitrag von Hermann »

Moin Moin.
Moin Moin.
Hier mal wieder eine Meldung von der Rennleitung.
Für Samstag den 25.8.2012 ist alles vorbereitet, ich gehe mal stark von Langbahnrennen aus :-)

Für Samstag ist soweit auch alles klar.
Die gestellten Autos sind starklar (wie immer eine Überaschung)
Die Preise sind wieder einmal allererste Güte.
Da ist garantiert für jeden was dabei.
Für das leibliche wohl wird wie jedes Jahr gesorgt.
Kuchen ist in der Fertigung.
Beginn des 6 Std. Rennen ist 13:00 Uhr.
Gruß Olaf und Hermann von der Uni Ig Osnabrück

Hermann
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 10:17
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Wohnort: 49377 Vechta

Re: 6 St. Rennen der Uni IG Osnabrück 2012

Beitrag von Hermann »

Moin moin,

es war mal wieder ein super 6-Stundenrennen. Wir konnten mit 14 Fahrern an den Start gehen. :P Die weiteste Anreise hatten auch dieses Jahr wieder Georg und Splitti aus Köln und aus der Eifel (Respekt) ;) . Nach einem 3 Runden Qualy wurfden dsie Teams festgelegt. Daraus ergaben sich sieben Teams a zwei Fahrer. Auch dieses Jahr spielte das Wetter nicht ganz mit, sodass wir nach kurzer Ziet die Langbahn abbauen mussten. :x

Hier die Rennergebnisse der Teams:
1. Hermann und Klaus 1064 Runden
2. Meikel und Udo 1051 Runden
3. Frank O. und Marcel 1032 Runden
4. Georg und Daniel 1031 Runden

Einzelfahrer:
1. Hermann 549 Runden
2. Frank O. 539 Runden
3. Meikel 532 Runden
4. Georg 528 Runden
5. Udo 519 Runden
6. Splitti 517 Runden

Es war ein super Rennsamstag. Wir bedanken uns bei allen Fahrern und hoffen, dass alle Fahrer 2013 bei unserem zehnten Jubiläumsrennen dabei sein können.
Gruß Olaf und Hermann

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: 6 St. Rennen der Uni IG Osnabrück 2012

Beitrag von Marc »

Hallo Hermann,
nachdem ich in letzter Zeit doch eher im 2-Leiter Bereich unterwegs war, hat Dein Bericht hier dazu geführt, daß ich dieses Wochenende meine Uni-Bahn wieder "entstaubt" habe (etwa 20 Meter, Festaufbau). Sünde, daß ich meine Uni in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe, es gab sogar Ratschläge die Bahn komplett abzubauen ... tse tse tse ... und das kam nicht mal von meiner Frau!
Jetzt habe ich schon wieder einige Runden gedreht und das mit sehr viel Spaß :D :D :D

Freut mich, daß euer Rennen wieder viel Spaß gemacht hat!

Frage, ich habe nach der Uni IG Osnabrück Internetseite gesucht und bin leider nicht fündig geworden (wegen Bilder etc.) - gibt es da was Neues?
Bin bei der Suche auf eine große Uni-Bahn in Rheine gestoßen (Carrera-Uni-Rheine). So wie ich gelesen habe, werden dort jährlich ebenfalls 6 Stunden Rennen organisiert.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 6 St. Rennen der Uni IG Osnabrück 2012

Beitrag von Henry »

Ich müsste in den Untiefen meiner Festplatten noch ein paar Fotos von der Anlage haben (Sohnemann hat mal seinen Geburtstag da gefeiert), wenn Olaf die Veröffentlichung erlaubt (sind ja seine Privatgefilde), suche ich mal. Oder er stellt halt eigene ein, wäre wohl einfacher ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Hermann
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 10:17
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Wohnort: 49377 Vechta

Re: 6 St. Rennen der Uni IG Osnabrück 2012

Beitrag von Hermann »

Moin, moin,
die Internetseite der Uni IG Osnabrück gibt es leider nicht mehr. Die Carrera Bahn von der Uni Rheine wurde abgebaut und die IG Rheine hat sich aufgelöst. Einige der ehemaligen IG Rheine fahren jetzt in der Uni iG Osnabrück.
Gruß Hermann

Antworten