Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Alex »

Ich bin bekenende Fan von beiden Börsen. Auch finde ich es schade das diesmal mir eine Börse fehlt. :( Aber es ist so wie es ist und im nächsten Jahr bestimmt anders. :)
Gruß Alex

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von carrerafan »

Mit der COL habt ihr recht, da habe ich schlicht und einfach vergessen, den Termin früher mitzuteilen. Da aber alle Austeller bereits im Vorjahr für diesen Termin zugesagt haben war das eigentlich kein Problem. Dann kam die Überschneidung mit Spenge, die mir und vielen Händlern ;) auch erst spät aufgefallen ist. Hätte aber auch nichts geändert, ich kann und will den Termin aus mehreren Gründen nicht verlegen, da der seit Anfang an auf dem 1. Advent liegt und sehr viele Besucher das bereits "abgespeichert" haben. Der Flyer für die Börse wird bereits seit Januar im Laden verteilt, die Scheune wird an Freitagen/ Samstagen für Veranstaltungen gebraucht und es ist der perfekte Termin vor Weihnachten. Außerdem ist die Scheune zur Börse immer umfangreich weihnachtlich dekoriert, und das erfolgt immer in der letzten Novemberwoche.

Habe auch mit Thomas telefoniert, er sagte mir, dass er keinen anderen Termin für die Halle bekommen hat und er daher auch nicht hätte verlegen können. So ist es nun unglücklich gelaufen. 3 Aussteller von der letzten Börse in Krefeld sind jetzt in Spenge, 2-3 weitere teilen sich auf beide auf, ebenfalls 2-3 sind in Krefeld und nicht in Spenge. Insgesamt habe ich diesmal mehr Tische als im Vorjahr belegt. Und für den Großteil des Publikums ist die Überschneidung egal, da die wegen der Entfernung eh nur auf eine der beiden Börsen gehen.

Perfekt für die Aussteller war es vor 2 Jahren, da war Samstag Oberhausen und Sonntag Krefeld. Viele von weiter weg haben eine komplette Anfahrt gespart. Beide Börsen waren voll belegt und sehr gut besucht. Das Problem mit Spenge betrifft daher wirklich nur die Händler und wird -hoffentlich- im nächsten Jahr nicht bestehen. Da ist meine Börse übrigens wieder am 1. Advent, das ist 01.12.2013.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Henry »

@ Till

mir zumindest hat Thomas gesagt, dass er im Frühjahr evtl. noch einen anderen Termin hätte bekommen können, Du hättest ja gar nix verlegen müssen, er hätte es versucht.. NAchdem es in der COL stand, konnte er nichts mehr ändern, DA war es dann zu spät...

Dass das in Bezug auf das Publikum egal ist, sehe ich aber auch GANZ anders. Nach Spenge kommen sehr viele aus dem Westen, und auch viele Holländer. Das wird sich ganz klar und sehr deutlich bemerkbar machen! Zeigt sich auch ganz klar an meinem Email-Austausch hier... Unterm Stich eher zum Nachteil für Spenge, weniger für Dich, was eben daran liegt, dass Du näher am fraglichen/ relevanten Ballungsgebiet bist, was dann in Spenge Besucher abzieht, gleichzeitig werden Dir aber weiter aus dem Osten kaum Besucher fehlen, weil die ohnehin nicht Krefeld aus der Liste haben.

Nun denn, ist halt dumm gelaufen, wird ja so nicht wieder passieren...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von carrerafan »

@Henry
Dann hätte man das mit den West-Besuchern bei Oberhausen und Krefeld an 2 aufeinander folgenden Tagen aber auch merken müssen, was nicht der Fall war. Die fahren doch nicht 2 x am gleichen Wochenende, oder? Und da Spenge bisher immer Samstags war, bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Terminproblem geben könnte. Aber wie Du schon sagst, nächstes Jahr wirds wieder gut.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Henry »

Neenee, Spenge war jetzt schon wiederholt Sonntags, dritte oder virete mal jetzt.

Und auch nein, man hätte es nicht merken müssen, weil andere Ausgangslage, zumindest hat es mit dem Problem hier nichts zu tun (Doppelbelegung). Es geht doch schlicht darum, dass man sich bei zwei Alternativen an EINEM Tag, eher die nähere Börse vornimmt. Man kann sich halt schlecht zweiteilen. Auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen sieht das anders aus, bzw. da spielen allenfalls andere Gründe eine Rolle "nicht wollen" vielleicht, aber nicht "nicht können".

Krefeld/ Spenge sind 217 km. In so ca. (weil 217 nicht Luftlinie) in einem 108 km Radius von Dir bist Du also immer näher und dazu eben noch bei einem Gebiet mit drastisch höherer Bewohnerdichte.

Sollte doch wohl nicht weiter zu diskutieren sein, dass das eindeutig Leute von Spenge fernhält, oder etwa doch?? :roll:

Ist wie´s ist, war ja von keinem gewollt... nur halt schade...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von carrerafan »

Henry hat geschrieben: Krefeld/ Spenge sind 217 km. In so ca. (weil 217 nicht Luftlinie) in einem 108 km Radius von Dir bist Du also immer näher und dazu eben noch bei einem Gebiet mit drastisch höherer Bewohnerdichte.
Sollte doch wohl nicht weiter zu diskutieren sein, dass das eindeutig Leute von Spenge fernhält, oder etwa doch?? :roll:
So gesehen hast Du recht. Ob jedoch Besucher z.B. aus Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Oberhausen, Venlo, Maastricht etc. überhaupt nach Spenge fahren oder eh nur hierher kommen ist dann immer noch die Frage. Außerdem ist die Börse in Spenge größer, könnte also auch dafür sprechen, dass einige eher dorthin fahren statt hierher zu kommen. Aber Sonntag Abend werden wir sehen, was bei den Besucherzahlen tatsächlich passiert ist.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Henry »

Hi Till,

ich mach die Spenger Börse ja nun von Beginn an (und war nur einmal nicht da) und kann Dir sagen: Ja, die kommen da hin - wenn nicht umme Ecke eine Alternative da ist.

Wobei "die" nicht bedeutet "jeder", sollte klar sein. Aber die, die von weit weg kommen sind auch eher die kaufwilligen.

Die Besucherzahlen allein sagen nicht allzuviel aus, die "lokalen" Besucher ändern sich ja nicht. Das sind aber auch meist die, die einen Schreck bekommen, wenn man denen mitteilt, was so ein hellgrüner 935 kosten soll :roll:

Und mir sind jetzt schon 4 (-5) Aussteller bekannt, die eigentlich" immer" in Spenge waren, jetzt aber bei Dir stehen, weil es näher ist. Gut ist das für Spenge nicht...

Aber mal unterm Strich: Das es nicht gut ist, zwei Börsen mit Überschneidungsgebiet an einem Tag zu veranstalten, ist ja Konsens. Und wenn Thomas wieder einen Samstagstermin bekommt, ist´s eh kein großes Problem mehr.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von carrerafan »

Alexander Ehl weiß über den Termin in 2013 Bescheid, steht in der nächsten COL. Damit ist dieses Problem erledigt.
Wie ich schon sagte, ebenso stehen mindestens 3 Händler nur in Spenge, die sonst immer hier waren. So schwarz sehe ich
für Spenge daher nicht.

Was das "normalsterbliche" Publikum angeht erlebe ich das nahezu täglich im Laden. Wenn die einen sehr guten C6 oder
Polizeiporsche sehen und daneben das gleiche deutlich bespielte Modell, was auch noch ganz nett aussieht, dann bekommen
die auch regelmäßig einen Schock wenn die hören, dass der eine 30,- € und der andere 100,- € kostet. Und das nur, weil da ein
paar läppische Spiegel fehlen oder ein kleiner Riß im Dach ist. ;) Wir als Sammler sehen das aber auch alles viel zu eng. :mrgreen:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von Henry »

Thomas wird wohl auch nicht mehr übersehen, dass Du den 1. Advent fix belegt hast :roll: ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Slotpower Spenge Sonntag 02.12.20012

Beitrag von carrerafan »

Wie wars denn heute in Spenge?

Antworten