SR10
- carrerafan
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
- Postleitzahl: 47804
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
SR10
10. Scheunenrennen
Termin: 12.10.2013
Kostenbeitrag: 26,- pro Person incl. Essen + Trinken
Ablauf:
ab 15:00 Uhr: Klatsch + Tratsch
Buffet: 18:00 Uhr
Rennen:
Klasse 1: nach dem Buffet (gegen 19:00 Uhr)
Klasse 2: danach
Klasse 3: nach Klasse 2
zum Schluß: Man of Speed
Reglement:
Bahn: 4-spurig, 18Volt, 5A in allen Klassen, Zeitmessung Bepfe, Daumen-Handregler von Carrera werden gestellt.
Fahrzeuge:
Klasse 1: 4 gestellte Neuhierl-Fahrzeuge, Hartplastik, Standardchassis, Ortmannreifen
Klasse 2:
Chassis: Carrera 124 Bausatzchassis oder Standardchassis
Motor: Bühler silber oder HB Gold
Reifen: nur Ortmann in Originalgröße
Felgen: originale Carrera Press- oder Schraubfelgen, zum Fahrzeug passende Optik, keine Alufelgen
Karosse: Lexan, Inlet + Beschlagteile müssen komplett vorhanden sein, Reproteile sind erlaubt
Klasse 3:
Carrera Fahrzeuge 1:24 ab 1988 (Exclusiv/ D124)
nur originalgetreue Rennwagen (keine Stromlinien, keine HotRods, keine F1, keine Lexan, keine Straßenmodelle)
Karosse muß original und vollständig sein, incl. originales Inlet
Achsen und Felgen nur Original-Carrera
Eigenlackierungen auf Basis von Original-Carrera Rohkarossen oder Standardfahrzeugen sind erlaubt (rennähnliche Optik, incl. Startnummer und Sponsoren)
Magnete müssen vollständig entfernt werden
Das entfernen der Platinen, Licht und Magnethaltern ist erlaubt.
folgende technische Veränderungen von Carrera-Serienmodellen sind für Klasse 3 erlaubt:
Carrera Tuning-Motor, Bison I oder anderes Fabrikat in gleicher Bauart und Größe, Drehzahl bis 24.000 UPM, die Motoren müssen in die originale Motorhalterung ohne Veränderungen passen
Carrera-Tuningachsen
Frankenslot Leitkiel
Frankenslot Schwingarm
Reifen: nur Originalgrößen von Carrera, Frankenslot, Ortmann. Das verkleben und schleifen der Reifen ist erlaubt. Vorderreifen dürfen versiegelt werden
Übersetzung nur 10:50
Wie immer gilt: was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!
Sportliches Reglement:
1. Parc-fermé ab 17 .45 Uhr (ab da nix mehr an den Autos fummeln)
2. 17.45 Uhr alle Slotkoffer, andere Koffer, Werkzeug, Bremsenreiniger und sonstiges Zeug weg vom Tisch.
3. Rennen jeweils über 30 Runden, jeder fährt mit seinem Auto auf jeder Spur. Der Compi sagt, wo.
Gefahren wird in 2 Gruppen, gewechselt wird zwischen den Gruppen NICHT.
Modus: Alle volle Distanz. Reifen dürfen vor jedem Lauf mit Klebeband abgezogen werden.
4. Ersatzfahrzeuge sind nicht zugelassen.
5. Sieger ist, wer vom Compi dazu bestimmt wird.
Teilnehmer:
max. 14, fett ist wie immer bestätigt.
Bei mehr als 14 Anmeldungen erfolgt die Teilnehmerauswahl wie folgt:
1. Sieger des Vorjahres
2. First come first serve
3. Teilnehmer der Vorjahre
4. Anzahl der Teilnahmen
Teilnehmer:
Ingo
Uli
Joschi
Martin
Frank
Stefan
Hermes
Holger
Harry
Tim
Butschy
Ralph
Felix
Sebst
Komplett!
Termin: 12.10.2013
Kostenbeitrag: 26,- pro Person incl. Essen + Trinken
Ablauf:
ab 15:00 Uhr: Klatsch + Tratsch
Buffet: 18:00 Uhr
Rennen:
Klasse 1: nach dem Buffet (gegen 19:00 Uhr)
Klasse 2: danach
Klasse 3: nach Klasse 2
zum Schluß: Man of Speed
Reglement:
Bahn: 4-spurig, 18Volt, 5A in allen Klassen, Zeitmessung Bepfe, Daumen-Handregler von Carrera werden gestellt.
Fahrzeuge:
Klasse 1: 4 gestellte Neuhierl-Fahrzeuge, Hartplastik, Standardchassis, Ortmannreifen
Klasse 2:
Chassis: Carrera 124 Bausatzchassis oder Standardchassis
Motor: Bühler silber oder HB Gold
Reifen: nur Ortmann in Originalgröße
Felgen: originale Carrera Press- oder Schraubfelgen, zum Fahrzeug passende Optik, keine Alufelgen
Karosse: Lexan, Inlet + Beschlagteile müssen komplett vorhanden sein, Reproteile sind erlaubt
Klasse 3:
Carrera Fahrzeuge 1:24 ab 1988 (Exclusiv/ D124)
nur originalgetreue Rennwagen (keine Stromlinien, keine HotRods, keine F1, keine Lexan, keine Straßenmodelle)
Karosse muß original und vollständig sein, incl. originales Inlet
Achsen und Felgen nur Original-Carrera
Eigenlackierungen auf Basis von Original-Carrera Rohkarossen oder Standardfahrzeugen sind erlaubt (rennähnliche Optik, incl. Startnummer und Sponsoren)
Magnete müssen vollständig entfernt werden
Das entfernen der Platinen, Licht und Magnethaltern ist erlaubt.
folgende technische Veränderungen von Carrera-Serienmodellen sind für Klasse 3 erlaubt:
Carrera Tuning-Motor, Bison I oder anderes Fabrikat in gleicher Bauart und Größe, Drehzahl bis 24.000 UPM, die Motoren müssen in die originale Motorhalterung ohne Veränderungen passen
Carrera-Tuningachsen
Frankenslot Leitkiel
Frankenslot Schwingarm
Reifen: nur Originalgrößen von Carrera, Frankenslot, Ortmann. Das verkleben und schleifen der Reifen ist erlaubt. Vorderreifen dürfen versiegelt werden
Übersetzung nur 10:50
Wie immer gilt: was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!
Sportliches Reglement:
1. Parc-fermé ab 17 .45 Uhr (ab da nix mehr an den Autos fummeln)
2. 17.45 Uhr alle Slotkoffer, andere Koffer, Werkzeug, Bremsenreiniger und sonstiges Zeug weg vom Tisch.
3. Rennen jeweils über 30 Runden, jeder fährt mit seinem Auto auf jeder Spur. Der Compi sagt, wo.
Gefahren wird in 2 Gruppen, gewechselt wird zwischen den Gruppen NICHT.
Modus: Alle volle Distanz. Reifen dürfen vor jedem Lauf mit Klebeband abgezogen werden.
4. Ersatzfahrzeuge sind nicht zugelassen.
5. Sieger ist, wer vom Compi dazu bestimmt wird.
Teilnehmer:
max. 14, fett ist wie immer bestätigt.
Bei mehr als 14 Anmeldungen erfolgt die Teilnehmerauswahl wie folgt:
1. Sieger des Vorjahres
2. First come first serve
3. Teilnehmer der Vorjahre
4. Anzahl der Teilnahmen
Teilnehmer:
Ingo
Uli
Joschi
Martin
Frank
Stefan
Hermes
Holger
Harry
Tim
Butschy
Ralph
Felix
Sebst
Komplett!
Zuletzt geändert von carrerafan am Do 13. Jun 2013, 21:04, insgesamt 13-mal geändert.
- Lemans1958
- Beiträge: 273
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
- Postleitzahl: 40764
- Land: Deutschland
- carrerafan
- Beiträge: 618
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
- Postleitzahl: 47804
- Land: Deutschland
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: SR10
Klar, muß für die Rezeptur noch noch abwarten welche Skandalreste im Herbst so anstehen.
Habe mir übrigens mal das Reglement nochmal genauer angesehen. Wer Samstag ohne Spiegel bzw. mit schmaleren oder flacheren Vorderreifen gefahren ist, tja, was soll ich sagen, der hatte ein nicht regelkonformes Auto. Werde die Siegerfotos daher auf diese Tatbestände nochmal genau auswerten.
Habe mir übrigens mal das Reglement nochmal genauer angesehen. Wer Samstag ohne Spiegel bzw. mit schmaleren oder flacheren Vorderreifen gefahren ist, tja, was soll ich sagen, der hatte ein nicht regelkonformes Auto. Werde die Siegerfotos daher auf diese Tatbestände nochmal genau auswerten.
- Holgie-R32
- Beiträge: 125
- Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:39
- Postleitzahl: 44625
- Land: Deutschland
- Wohnort: Herne
Re: SR10
Na da kann ja nichts schief gehen, den die Skandalreste der Saison waren echt lecker
Ich glaub beim nächsten mal bring ich noch ein bisschen Tupper mit
Gruss Holgie
Ich glaub beim nächsten mal bring ich noch ein bisschen Tupper mit
Gruss Holgie
Scheunenrennerneuling Holgie-R32
Re: SR10
Na Joschi, dann bring die Pokale mal wieder zurück in die Scheunecarrerafan hat geschrieben:
Habe mir übrigens mal das Reglement nochmal genauer angesehen. Wer Samstag ohne Spiegel bzw. mit schmaleren oder flacheren Vorderreifen gefahren ist, tja, was soll ich sagen, der hatte ein nicht regelkonformes Auto. Werde die Siegerfotos daher auf diese Tatbestände nochmal genau auswerten.
Vielleicht rutsche ich ja noch aufs "Treppchen"
Zuletzt geändert von Butschy am Mo 11. Mär 2013, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SR10
Wie sollen wir aus dem Keller auf den Speicher rutschen ??Butschy hat geschrieben:Na Joschi, dann bring die Pokale mal wieder zurück in die Scheunecarrerafan hat geschrieben:
Habe mir übrigens mal das Reglement nochmal genauer angesehen. Wer Samstag ohne Spiegel bzw. mit schmaleren oder flacheren Vorderreifen gefahren ist, tja, was soll ich sagen, der hatte ein nicht regelkonformes Auto. Werde die Siegerfotos daher auf diese Tatbestände nochmal genau auswerten.
Vielleicht rutsche ich ja noch auf "Treppchen"