Carrera heute im Bild

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Carrera heute im Bild

Beitrag von Marc »

http://www.bild.de/auto/auto-news/spiel ... .bild.html


... das Erfolgsgeheimnis wollen wir lieber mal nicht kommentieren ;)

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Carrera heute im Bild

Beitrag von Steve Warson »

Die Zahl 2,5 Mio Fahrzeuge pro Jahr zweifle ich mal an, die 1.500 EUR für das D124 Limited-Set ist maßlos übertrieben, das kostete offiziell gerade mal die Hälfte und wurde später noch billiger verramscht.
Warum die immer so übertreiben müssen? Ok, ist die "BILD", die besteht ja ohnehin zum großen Teil aus Halbwahrheiten und Übertreibungen. :roll:
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera heute im Bild

Beitrag von Henry »

Naja, um 2002 war in der Financial Times in einem Interview (!) zu lesen, das Carrera 500.000 Grundpackungen verkauft. Sind schon 1 Mio Autos nur in den GruPas, der GO!!! Krempel mist da ja dabei :roll:

Wie die auf die 1500 kommen ist mir aber auch unklar und warum so ´ne popelige Vergoldung 7500 kosten soll, auch. Oder ist das Chassis da aus massivem Gold, dann ergibt´s Sinn ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera heute im Bild

Beitrag von Marc »

ja, die liebe Stückzahlen
ABER
das hier ist auch mal stark anzuzweifeln,

Zitat: Das Erfolgsgeheimnis: Carrera darf die schönsten Autos der Welt originalgetreu für seine Rennbahnen nachbauen. Andere Hersteller lassen ihre Modelle nur irgendwie nach Porsche oder Mercedes aussehen. Zitatende ...

da lachen doch die Jungs von Slotit, Sideways, SRC, Scalextric und co.
Die Geschichte vom Carrera BMW 2002 passt auch suuuuuuuuper zu diesem Statement :mrgreen:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera heute im Bild

Beitrag von Henry »

Halt das übliche Mainstream-Geschreibsel, rege ich mich (nicht mehr) drüber auf, lohnt nicht
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten