SR11

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: SR11

Beitrag von samson »

So nach einem kurzen Zwischenstopp in der Brauereiwirtschaft in Berg bei Ehingen, bin ich jetzt auch zu Hause angekommen. War bis auf meine Fahrkünste etc. ein nettes, aber auch streßiges Wochenende.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: SR11

Beitrag von carrerafan »

Nun, über meine Fahrkünste gibt die Tabelle ausreichend Auskunft. :mrgreen: Wobei ich schon sehr froh bin, dass ich diesmal keine technischen Ausfälle hatte. :P

Es war wieder ein schöner Abend mit Euch. Gute Stimmung, nette Gags, spannende Rennen, so muß es sein!

Ansonsten sollten wir uns mal Zeit für ein etwas ausführlicheres Gespräch mit der Rennleitung nehmen. Die Bedienung des Rechners bedarf wohl nochmal einer gründlichen Einweisung. 8-) Im übrigen bin ich gegen die Benutzung der Chaostaste bei Abflügen. Wer rausfliegt hat eben Zeitverlust, so einfach ist das. Nur bei technischen Ausfällen ist die Unterbrechung ok.

Die F2 werde ich für den Herbst mit schicken Unterbodenflügeln versehen, dann sollte das mit der Zeitmessung an den Lichtschranken klappen.

Benutzeravatar
DieselDriver
Beiträge: 83
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 06:50
Postleitzahl: 54614
Land: Deutschland
Wohnort: Schönecken
Kontaktdaten:

Re: SR11

Beitrag von DieselDriver »

carrerafan hat geschrieben: Im übrigen bin ich gegen die Benutzung der Chaostaste bei Abflügen. Wer rausfliegt hat eben Zeitverlust, so einfach ist das. Nur bei technischen Ausfällen ist die Unterbrechung ok.
Der Meinung bin ich nicht. Wenn einer alleine abfliegt stimme ich dir zu. Persönliches Pech. Wenn aber 2 oder mehr abfliegen, sollte die Chaostaste schon zum Einsatz kommen, sonst wird es zu unübersichtlich oder andere Fahrer kommen nicht weiter.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: SR11

Beitrag von Joschi »

DieselDriver hat geschrieben:
carrerafan hat geschrieben: Im übrigen bin ich gegen die Benutzung der Chaostaste bei Abflügen. Wer rausfliegt hat eben Zeitverlust, so einfach ist das. Nur bei technischen Ausfällen ist die Unterbrechung ok.
Der Meinung bin ich nicht. Wenn einer alleine abfliegt stimme ich dir zu. Persönliches Pech. Wenn aber 2 oder mehr abfliegen, sollte die Chaostaste schon zum Einsatz kommen, sonst wird es zu unübersichtlich oder andere Fahrer kommen nicht weiter.
Sehe ich auch so. Zumal ab und zu ein anderer den Abflug des zweiten Autos verursacht. Wenn dann auch noch der Verursacher zuerst eingesetzt wird, ist das nicht schön. Ab und zu sieht der Rennleiter aber auch, dass der Einsetzer nicht aktiv am Geschehen teilnimmt. Schließlich: Unfälle unter der Brücke. Alles m.E. Chaos.
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
burgdoktor
Beiträge: 98
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 06:21
Postleitzahl: 54614
Land: Deutschland
Wohnort: Schönecken
Kontaktdaten:

Re: SR11

Beitrag von burgdoktor »

Joschi hat geschrieben:
DieselDriver hat geschrieben:
carrerafan hat geschrieben: Im übrigen bin ich gegen die Benutzung der Chaostaste bei Abflügen. Wer rausfliegt hat eben Zeitverlust, so einfach ist das. Nur bei technischen Ausfällen ist die Unterbrechung ok.
Der Meinung bin ich nicht. Wenn einer alleine abfliegt stimme ich dir zu. Persönliches Pech. Wenn aber 2 oder mehr abfliegen, sollte die Chaostaste schon zum Einsatz kommen, sonst wird es zu unübersichtlich oder andere Fahrer kommen nicht weiter.
Sehe ich auch so. Zumal ab und zu ein anderer den Abflug des zweiten Autos verursacht. Wenn dann auch noch der Verursacher zuerst eingesetzt wird, ist das nicht schön. Ab und zu sieht der Rennleiter aber auch, dass der Einsetzer nicht aktiv am Geschehen teilnimmt. Schließlich: Unfälle unter der Brücke. Alles m.E. Chaos.
Vorerst die Frage: Sind die Mails wg. den Bildern angekommen. Wenn nicht bitte mit E-Mail Adresse melden
Zum Thema:
Chaos Taste muss bleiben.
Bei Ausfall von einem Auto kann man drauf verzichten. Dazu aber unten noch extra Bedingungen für die Einsetzer :-)
Bei mehr als einem Auto unbedingt Chaos Taste.
Auch bei Ausfall schon eines Fahrzeugs auf der Geraden vor den Fahren : Chaostaste
Das setzt aber voraus das die Rennleiter von einem halbwegs erfahrenem :-) Rennleiter --hier Joschi--geschult werden.
Erstens , das mal alle gleich reagieren und zweitens, das man überhaupt mal per Ruf ankündigt, das eine Taste gedrückt wurde.
Sind doch einige Rennleiter etwas schweigsam in der Beziehung :-)
Für die Einsetzer sollte eine zweite Chaostaste installiert werden, die diese mit einen kleine Stromschlag aus dem Halbschlaf reißt, wenn ein Auto vor deren Nase aus der Spur kommt :-))
Denn seit ICH nicht mehr Einsetzer mache, ist die Qualität der Einsetzer doch sehr nach unten gesunken :-))))
Zum gutem Schluss sollte auch NUR der Rennleiter die jeweiligen Farben der einzusetzenden Spur durchrufen. Denn der Hausherr hat auch hier wieder mit böswilligen falschen Farbangaben versucht, die Konkurrenz zu vernichten. :-)))
All das sollte schriftlich auf einer Pergamentrolle niedergeschrieben werden und in Augenhöhe der Rennleitung aufgehängt werden:-)

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: SR11

Beitrag von Joschi »

Problem:

Je nach dem, wer neben ihm steht und auf Spur gelb fährt, kann der Rennleiter die Zielgerade nicht sehen... :lol:

...duck und weg....
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: SR11

Beitrag von samson »

Mal eine Frage wegen Reglement Klasse 3. Wie sieht es denn mit der Exclusiv (FZ ab 2003 ohne Schwingarm) Übersetzung 14:50 aus, ist die erlaubt.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

jupp
Beiträge: 156
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 14:00
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland

Re: SR11

Beitrag von jupp »

samson hat geschrieben:Mal eine Frage wegen Reglement Klasse 3. Wie sieht es denn mit der Exclusiv (FZ ab 2003 ohne Schwingarm) Übersetzung 14:50 aus, ist die erlaubt.

Gruß Ulrich
Erlaubt sollten diese Fahrzeuge schon sein. Das Reglement sagt Fahrzeuge ab 1988. Ich weiß nur nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen tust wenn Du ohne Schwingarm fährst. Ich glaube, die fahren sich etwas schwieriger.

Aber warten wir mal was die Experten dazu sagen.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: SR11

Beitrag von samson »

jupp hat geschrieben:
samson hat geschrieben:Mal eine Frage wegen Reglement Klasse 3. Wie sieht es denn mit der Exclusiv (FZ ab 2003 ohne Schwingarm) Übersetzung 14:50 aus, ist die erlaubt.

Gruß Ulrich
Erlaubt sollten diese Fahrzeuge schon sein. Das Reglement sagt Fahrzeuge ab 1988. Ich weiß nur nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen tust wenn Du ohne Schwingarm fährst. Ich glaube, die fahren sich etwas schwieriger.

Aber warten wir mal was die Experten dazu sagen.
Habe festgestellt das es für meinen Audi die Achsen auch mit 14:50 gibt, wenn das erlaubt ist brauche ich darauf dann nicht achten und es erleichtert die Suche. Die Achsen wo ich zu hause in der Kiste habe sind nämlich alle für Panoz/Porsche und passen deshalb nicht.
Hätte dann auch den Vorteil das er etwas besser bremsen würde und dieser Mörderauslauf weg wäre. :mrgreen: :hust:
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
DieselDriver
Beiträge: 83
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 06:50
Postleitzahl: 54614
Land: Deutschland
Wohnort: Schönecken
Kontaktdaten:

Re: SR11

Beitrag von DieselDriver »

Sollte erlaubt sein, da alle Übersetzungen die OOTB so waren, auch erlaubt sind! Könnte also ein echter Vorteil sein, wenn man mit der Karre klar kommt.
Gruß Stefan

Antworten