Vorstellung

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Antworten
Migo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:07
Postleitzahl: 48282
Land: Deutschland

Vorstellung

Beitrag von Migo »

Hallo zusammen,

nach mehr als 35 Jahren Ruhe, habe ich nun endlich meine alte Unibahn mal wieder aktiviert.
Leider kann ich die Bahn nicht fest irgendwo installieren, da mir der Raum dazu fehlt, habe sie aber nun in meinem Home Office aufgebaut und will sie dort erst mal längere Zeit stehen lassen. Sie funktioniert noch tadellos und die neuen Autos gehen ab wie Schmitz-Katze!

Ich hoffe, ich bekomme das mit dem Bild hochladen gebacken, so dass ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt.

Meine Frage betrifft die Randstreifen.

Ich suche für die Randstreifen an den Kurven 0 Abschluss-Stücke um einen vernünftigen Übergang zu den Geraden hin zu bekommen. Gibt es sowas?

Habe noch nichts dergleichen gefunden.

Ferner sind die Stützen für eine Steilkurve zu kurz, darum liegen sie auf dem Bild unter der Kurve... gibts dafür auch ne Lösung?

Vielen Dank für euren Input
Dateianhänge
hoffentlich ist was zu erkennen... man kann vielleicht meinen "LeMans-Start"erkennen... Die beiden Autos auf der Bahn sind umgebaute DTM-Autos..
hoffentlich ist was zu erkennen... man kann vielleicht meinen "LeMans-Start"erkennen... Die beiden Autos auf der Bahn sind umgebaute DTM-Autos..
IMG_000001941.jpg (50.1 KiB) 4981 mal betrachtet

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Vorstellung

Beitrag von Audi 80 »

Hi Migo,

coole Bahn und herzlichst Willkommen!

Schöne Teppichrutscherbahn hast Du da zusammen gebaut.

Zu deiner Frage.

Vielleicht passen ja 124er Endstücke mit abgesägten Steckzapfen und mit Metallklammern befestigt als Übergang zu den Geraden?

Aber die Uni-Experten unter uns haben bestimmt bessere Ideen.

Grüße, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Migo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:07
Postleitzahl: 48282
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von Migo »

Vielen Dank!

Die Lösung für die Steilkurve habe ich gerade auf einem Bild hier gesehen...also hat sich das erledigt..

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Vorstellung

Beitrag von Marc »

Hallo und herzlich willkommen.

die 124er Randstreifen passen nicht wirklich zu Uni, weil unterschiedlich hoch. Für die Uni gibt es mmn keine schöne Lösung, ich kenne nur die Randstreifen-Endstücke aus der Razzia-Packung und die sind so wie ich meine nicht wirklich zielführend ... und dann auch noch rar und meistens teuer. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit selbst was zu basteln, zB aus 10 mm Sperholz.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Carrera124 »

Angeblich sollen Randstreifen von Ninco gut passen. Hab das selbst aber noch nie ausprobiert.
Bild

Antworten