Carrera 124 Revival

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 124 Revival

Beitrag von Musa350 »

Danke für das Gesamtergebnis ! :D
In meiner Gruppe war noch ein Cobra Daytona Coupe unterwegs. Der gehörte Ulrich, wurde aber von einem jungen Mann pilotiert. Ulrich selbst war mit dem schönen BMW 3,0 CSL Lexan unterwegs. Mehr kann ich aber auch nicht mehr dazu beitragen, schon gar keine Namen. Ich weiß schon nicht mehr, von wem ich den Regler bekam. Ja, das Hirn wird älter... :mrgreen: :lol:

Nur eins noch, freue mich schon aufs nächste Mal und wäre gerne wieder dabei !

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Revival

Beitrag von samson »

Sven war mit meinen Dino unterwegs, Rainer mit dem Cobra Coupé, Holger hat den Hesse-Dino und ich den silbernen BMW 3,0 CLS gefahren.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Revival

Beitrag von samson »

Es war dann noch ein weiterer Dino außer dem BMW Turbo dabei, weis aber nicht mehr genau ob Rolf oder Peter damit unterwegs war.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

elsigma
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:19
Postleitzahl: 92339
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Revival

Beitrag von elsigma »

Hallo Zusammen,

auch hier noch mal ein ausdrückliches DANKESCHÖN nach Berkheim.
Nachdem ich ja völlig unvorbereitet und mit ungetesteten Fahrzeugen, immerhin stilecht im Carrera-Koffer und auf Anhieb funktionierendem C-Drücker vorgefahren bin,
war ich schon froh, dass zumindest der Dino (mehr hüpfend :roll: ) und der BMW F2 noch rechtzeitig startbereit waren.
Freue mich auch schon auf den Herbst, dann mit TOP vorbereiteten Fahrzeugen, versprochen :mrgreen:
Großen Dank auch für die wertvollen Tips Eurerseits.

Grüße Holger

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 124 Revival

Beitrag von Musa350 »

elsigma hat geschrieben:war ich schon froh, dass zumindest der Dino (mehr hüpfend :roll: ) und der BMW F2 noch rechtzeitig startbereit waren.
Grüße Holger
Dafür war der Dino auf der Geraden richtig schnell, was mich sehr überrascht hat. Ich selbst hatte kurze Zeit einen Hesse Ferrari 512 bei mir, kam damit auf meiner Heimbahn aber überhaupt nicht klar. Im Dino auf der Strecke in Berkheim steckt aber bestimmt noch Potenzial.

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Revival

Beitrag von schnellfahrer »

@Ulrich

brauchst du evtl. einen anderen Widerstand für deinen Carrera-Regler. Sah nach 7,5 Ohm aus was bei dir verbaut war.
gruß Martin

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Revival

Beitrag von samson »

Die habe ich aus einer Kiste raus wo ich geschenkt bekommen habe. Habe ich jetzt mal doch ausgemessen. Der schwarze ist 7,5 der rote 15 Ohm. Habe davon aber noch jede Menge, mal schauen was die anderen haben. Habe die nur mitgenommen als Reserve.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
daytona
Beiträge: 95
Registriert: Di 24. Feb 2009, 14:34
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Revival

Beitrag von daytona »

samson hat geschrieben:Sven war mit meinen Dino unterwegs, Rainer mit dem Cobra Coupé, Holger hat den Hesse-Dino und ich den silbernen BMW 3,0 CLS gefahren.

Gruß Ulrich
Genau, jetzt wo ihr es sagt :D eine Cobra Coupé war natürlich auch mit von der Partie! Also, hatten wir neun unterschiedliche Fahrzeugtypen bei 11 Startern. Eine abwechslungsreiche Fahrzeugvielfalt, wie ich finde.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 124 Revival

Beitrag von Musa350 »

Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wer mit dem weiteren Dino und wer mit dem BMW Turbo unterwegs war. Dann hätten wir es komplett. :lol:

Habe die zwei Fragen die beim Lesen des Reglements auftraten direkt an Martin weitergeleitet. Mein Ziel für das Spätjahr ist jedenfalls gesetzt und heißt 80 Runden schaffen. :mrgreen: Ok, läuft der Porsche bis dahin noch genauso gut, sollte das möglich sein. Die Zielsetzung soll ja noch im Rahmen bleiben... :oops: :hust:
Zuletzt geändert von Musa350 am Di 1. Apr 2014, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Revival

Beitrag von schnellfahrer »

Den Dino mit gelbem Punkt fuhr Rolf oder Peter
gruß Martin

Antworten