Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Gregory
Beiträge: 151
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:18
Postleitzahl: 74842
Land: Deutschland

Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Gregory »

Hallo Allerseits,

wollte hier mal bei Euch nachfragen ob Interesse bestehen würde die alten Carrera 124 Autos aus der Neuhierl-Ära vor dem Einstauben in den Vitrinen zu retten und in Form eines z.b. 6 Stunden-Teamrennens mal auf einer Carrera 124 Clubbahn zu bewegen.
Als Veranstaltungsort käme die traditionsreiche vierspurige Carrerabahn in Esslingen-Berkheim in Betracht.
In Berkheim findet seit mehreren Jahren ja auch das Carrera 124 Revival statt und müsste so dem einen oder anderen auch schon bekannt sein.

Hätte hier jemand Lust bei einem solchen Rennen mitzufahren?

Gruß
Gregory

Gregory
Beiträge: 151
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:18
Postleitzahl: 74842
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Gregory »

Hallo,

sodele, ein Termin wurde gefunden:

Freitag, 3.10.14 (ist ein Feiertag: Tag der deutschen Einheit)
Veranstaltungsort ist der Rennbahnclub in Esslingen-Berkheim (www.slotracing-berkheim.de)

Weitere Infos folgen noch.

Gruß
Greg.

oldieslot
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Apr 2009, 21:32
Postleitzahl: 73035
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von oldieslot »

hallo

es besteht ja anscheinend tatsächlich interesse an so einem rennen, deshalb mal ein paar ergänzungen:

als vorschlag von berkheimer seite ist seit montag folgendes angedacht:

4 teams mit je 3-5 fahrern, pro team 2 gleiche autos, jeder autotyp ist nur einmal zugelassen - also zb. ein gt40 team oder dino usw.

reglement wie beim revivel klasse 1 http://www.slotracing-berkheim.de/downl ... 072008.pdf
mit dem zusatz dass die reifen verklebt werden dürfen.

rennstart 11 uhr, 3 std fahrzeit dann essenspause danach nochmals 3 std fahren. spurwechsel alle 15 oder 30 min. ??

gruß willy

ach ja gute 2wochen früher wäre in siglingen evtl. oldie grand prix - wie sieht es denn mit dem interesse daran aus ????

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von samson »

Hallo zusammen,
da Gregory das auch im Carrera Club gepostet hat gibt es schon viele Interessierte und es sind schon vier Teams vorhanden oder im Aufbau.
Da ich mich spontan dazu entschloßen habe auch ein Team zumachen suche ich noch Mitstreiter.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

Ich habe dir eine PN gesandt, Ulrich, vielleicht klappt es ja. :lol:
Jedenfalls eine tolle Idee, danke Gregory !
Zuletzt geändert von Musa350 am Mi 4. Jun 2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von IngoH »

samson hat geschrieben:Hallo zusammen,
da Gregory das auch im Carrera Club gepostet hat gibt es schon viele Interessierte und es sind schon vier Teams vorhanden oder im Aufbau.
Da ich mich spontan dazu entschloßen habe auch ein Team zumachen suche ich noch Mitstreiter.

Gruß Ulrich
Hallo Ulrch,

da wir Scheunenrenner ja viele sind ( :mrgreen: ), könnte es sein, dass wir nicht alle unterkriegen.
Plane doch vielleicht mal den Harry mit ein.
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von schnellfahrer »

Die Kommunikation lief komplett im CC

Es sind 4 Teams gemeldet und so wie ich das gesehen hab auch voll bestückt?
gruß Martin

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

So, alles geklärt und ich bin mit dabei ! :D

Gregory
Beiträge: 151
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:18
Postleitzahl: 74842
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Gregory »

Tolles und interessantes Starterfeld.
Bisher sind drei Autos mit Lexandeckel (Elva, Ferrari 512 und Porsche 908 Spyder)
am Start.
Ich bin gespannt welche Wahl die Jungs aus Berkeim treffen.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

Die Vorgabe "jedes Auto nur einmal" war auch klasse, führt sie doch schon zwangsweise zu einem bunten Starterfeld. So kommt mein 908 Spyder ein weiteres Mal nach Berkheim. :D

Schön wäre es auch, wenn nach Bekanntwerden aller Teams auch jemand dafür sorgen könnte, die Namen der Fahrer auch hier bekannt zu geben. Ganz toll wäre dies in Verbindung der jeweiligen "Foren" Namen. Dann könnten sich selbst solch wenig rennerprobten Jungs wie ich ein Bild der Teilnehmer machen und die Vornamen entsprechend zuordnen. Ein paar kenne ich zwar schon, aber spätestens beim zweiten gleichen Vornamen hört es dann schon wieder auf. :mrgreen:

Vielleicht gibt es ja auch noch mehr von denjenigen, die dem CC den Rücken zugekehrt haben. ;)

Antworten