Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von samson »

Also hier die Ausschreibung so wie sie von Martin im CC-Forum steht:
martinmm hat geschrieben: Hallo,

am 3. Oktober 2014 findet in Esslingen-Berkheim auf Carrera-Schiene ein 6h Teamrennen mit Carrera 124-Fahrzeugen statt.

Gefahren werden Carrera 124-Autos nach den Revival-Spezifikationen Klasse 1 Standard (Technik)

Abweichend davon dürfen die Reifen auf der Felge verklebt werden. Ebenso die Achsenlager.


Es hat Platz für 4 Teams von 3-5 Fahrern.
Startgeld pro Team beträgt 40,--

Rennbeginn ist um 11:00 Uhr.

Es erfolgt alle 15 Minuten Fahrer/Spurwechsel. Nach 3 Stunden gibts dann eine Mittagspause von 1-1,5 Stunden.


Pro Team sind 2 gleiche Fahrzeuge zugelassen - also z.B. 2 x Dino, Elva ...


Jedes Team sollte ein anderes Fahrzeug verwenden daher bitte mit der Anmeldung auch gleich das Fahrzeug 'reservieren'.


Im Anschluss wird dann noch je nach Lust und Laune ein 'Man of Speed' ermittelt.


Bzgl. der Reifen: die 'weichen' haben einen relativ hohen Verschleiß. Wir werden einen kleinen Vorrat vor Ort haben.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von samson »

Und hier noch ein Zusatz:
martinmm hat geschrieben: sollte ein Team schon einen Tag vorher anreisen und noch am Abend ein paar Runden testen wollen dann bitte Bescheid geben.

Die Bahn ist recht schnell erlernbar. Heimvorteil gibts zwar immer ist hier aber bei einem Langstreckenrennen eher zu vernachlässigen. Wir können morgens noch 1-2 Trainingsstunden anbieten und um 9:00 öffnen.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Joschi »

Also Jungs,

so, wie das aussieht, werden die Scheunenrenner meinen Elva nehmen. Der hat seine Qualitäten schon häufig bewiesen. Ich werde das Auto vorher säubern und schön frisch machen, dann läuft die Kiste vermutl. problemlos.

@Musa: 6 Stunden dürften gar kein Problem sein.
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

Danke für das Einfügen der Ausschreibung, da wird doch einiges klarer. Alles weitere, Reifen usw, bespreche ich dann direkt mit unserem Teamchef ? Gell Ulrich. :mrgreen:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

IngoH hat geschrieben:
Musa350 hat geschrieben: Warum Terminator ? :hust: Löst er sich im Laufe des Rennens auch immer mehr auf und schmilzt am Schluß ? :mrgreen: :lol:
Also Michael, das mit dem "Terminator" war jetzt Tills eigenmächtige Idee...
Basiert darauf, dass bei jedem Scheunenrennen sich Tills "sorgfältig aufgebaute Slotcars" in der Regel schon vor der ersten Kurve in ihre Bestandteile auflösen, Fachbegriff "Eigentermination".
Für das Teamrennen versprechen wir, dass Till die Autos vorher nicht in die Finger bekommt und er auch nur die absolut notwendige Zeit am Drücker verbringen wird. Diese Vorgehensweise minimiert nicht nur den Schaden für das eigene Team, sondern ist auch für das Wohlbefinden der gegnerischen Fahrzeuge von großem Vorteil...

:mrgreen:
Na, da danke ich dir schon im Voraus für den Schutz der "Gegner". :lol:
Im Notfall habe ich ja immer noch meinen Tamiya RC Unimog, den ich auch schon Harry für ein Scheunenrennen angeboten habe. Ist auch Lexan, nur leider nicht so schnell, dafür aber breit und schwer...zum Zerdrücken irgendwelcher Elva Terminatoren... :hust:
Spätestens an der Brücke ist dann allerdings Ende für Alle, wenn ich den querstelle. :mrgreen:

Nur schade, dass Harry nicht kann... :weinen:

elsigma
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:19
Postleitzahl: 92339
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von elsigma »

Hallo Teamkollegen vom "Just for Fun"- Team,

heute sind die neuen Fahrzeuge im Fuhrpark eingetroffen, darunter auch der Porsche 908.
Ich habe mal Bilder in meinem Threat unter Sonstige eingestellt.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Holger

Benutzeravatar
daytona
Beiträge: 95
Registriert: Di 24. Feb 2009, 14:34
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von daytona »

Gregory hat geschrieben:Tolles und interessantes Starterfeld.
Bisher sind drei Autos mit Lexandeckel (Elva, Ferrari 512 und Porsche 908 Spyder)
am Start.
Ich bin gespannt welche Wahl die Jungs aus Berkeim treffen.
So.... Berkheim hat jetzt auch gewählt. Hat urlaubsbedingt etwas länger gedauert. Es ist Beats Lexan-Dino geworden:
IMG_20140707_215130753neu.jpg

Zugegeben nicht mehr der Jüngste, aber für sein Alter immer noch ganz flott :lol: .

Damit wäre das Starterfeld also mit 2x Ferrari, Posche und McLaren komplett. Freu' mich schon auf Oktober :mrgreen:
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

Wird ein schönes Starterfeld. :D

Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von schnellfahrer »

daytona hat geschrieben:Zugegeben nicht mehr der Jüngste, aber für sein Alter immer noch ganz flott :lol: .
Meinst du Beat oder den Dino? ;)
gruß Martin

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

Also ich habe Beat noch sehr flott in Erinnerung, ob mit dem Dino oder auch in Person. Allerdings habe ich ihn auch erst zweimal gesehen. :D

Antworten