Ankündigung: Carrera Total 2015!

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von Joschi »

Hallo Leute,

Im Herbst 2015 wird es eine große Veranstaltung von Fans für Fans geben.

Motto: Carrera von 1963 bis heute.

Wann: Vermutlich September 2015
Wo: In Krefeld

Die Details stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig mitgeteilt.
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von carrerafan »

Es wird den ganzen Tag nur um eins gehen: die Carrera-Rennbahn. Von der Universal über die 124 bis zu Digital 132/124 und natürlich auch Go.

Mehrere Bahnen zum fahren (analog und digital sowie natürlich auch eine Uni-Bahn), Infos und Tipps für Bahnplanung, Bahntechnik und Zeitmessung, Fahrzeugtuning, Lackierung und vieles mehr. Eben alles für Fans von Fans der Carrera Rennbahn.

Dazu natürlich Racing pur, Gewinnspiele und Wettbewerbe, tolle Preise und natürlich auch ordentliches Catering.

Anregungen von Euch sind uns willkommen. Schreibt hier einfach rein was Euch ganz besonders interessiert!

Benutzeravatar
slotti
Beiträge: 29
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 08:36
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Wohnort: 50827 Köln

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von slotti »

wenn es terminlich passt bin ich auf jeden Fall dabei :prost:
... wer langsam fährt, wird länger gesehen ...

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von Audi 80 »

Hört sich auf jeden Fall schon mal super an.
Aber bitte auch an den Carrera Nachwuchs denken.
Mein Sohnemann war einmal bei Caracho in Recklinghausen auf einem Kindergeburtstag.
Natürlich wurde ich auch mit eingeladen :)
Da war richtig was los und super Stimmung vom Anfang bis zum Ende.
Vielleicht einen guten Moderator für die Kinder...?
Also, einen Carrera Familientag...
Hast Du die Kids, hast Du alle... :)
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von carrerafan »

Die Details werden konkreter:

Termin: Sonntag, 25.10.2015 ab 10:00 Uhr

Ort: Landgasthof Hückels May / Rennbahnshop Krefeld

Räume: Rennbahnshop / Rennbahnmuseum / Renncenter / große Scheune / Terrassen (bei schlechtem Wetter zusätzliches großes Zelt) mit insgesamt rund 800qm Veranstaltungs- und Ausstellungsfläche

Bahnen: Carrera Universal / Carrera Servo 140/ Carrera 124/Exclusiv / Carrera Digital 124 / Carrera Digital 132 / Carrera Go

Themen/ Workshops: u.a. zu Fahrzeugtuning, Reifen, Lackierung, Bahnplanung, Zeitmessung

geplante Vorträge/ Ausstellungen: Hintergründe zur Produktentwicklung / Fahrtechnik / Fahrzeugtechnik damals und heute im Vergleich / Wertentwicklung Carrera ab 1988 aus Sammlersicht

Sonstiges: Rennwettbewerbe, Gewinnspiele, Verlosung, Malwettbewerb

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von samson »

Wenn ich mir die Aufzählung der Bahnen anschaue, fehlt ja fast nur noch eine 160er. Dann wären alle Klassiker komplett.
Wie sieht es denn da aus.
Muß keine Faller AMS sein, eine C160 reicht da :mrgreen:

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von carrerafan »

Im kleinen Maßstab haben wir ja die Go. Und ich meine dass 5 verschiedene Systeme in 3 Maßstäben (Uni/ Servo/ Go/ Evo/ Digital) reichen sollten.

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von Joschi »

carrerafan hat geschrieben:Im kleinen Maßstab haben wir ja die Go. Und ich meine dass 5 verschiedene Systeme in 3 Maßstäben (Uni/ Servo/ Go/ Evo/ Digital) reichen sollten.
Genau. Denkt daran, dass wir alle Bahnen, die wir aufstellen, auch betreiben müssen. Im Museum kann man sich ja alles (!) von Carrera sowieso anschauen.
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
Sven N.
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:30
Postleitzahl: 89275
Land: Deutschland

Hotel für Event: Carrera Total 2015!

Beitrag von Sven N. »

Lieber früher an später denken!
Auch wenn es noch ein Weilchen hin ist sollten sich die Weitanreisenden rechtzeitig um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern.
Ich habe nach dem Scheunenrennen mal ein Kontigent im Tryp-Hotel Krefeld/Fichtenhain angefragt.
Dort war ich schon öfters, kann es empfehlen und es ist nicht weit entfernt.

"Angebot:
Die Zimmer sind abrufbar unter "CARRERA TOTAL" bis zum 19.10.2015, von Euch direkt zu buchen und natürlich auch zu bezahlen.
Preis bei Einzelbelegung Euro 50,00 pro Zimmer/Nacht
Preis bei Doppeltbelegung Euro 60,00 pro Zimmer/Nacht
Ein Kind bis 11 Jahre im Bett der Eltern ist kostenfrei. Ab 12 Jahre Vollzahler.1 Extrabett (begrenzte Zahlen auf 3 Stück) Preis :Euro 25,00 pro Bett/Nacht.
Frühstück Preis: Euro 14,00 pro Person/Frühstück.
Abgerufene und bestätigte Zimmern sind bis zum 19.10.2015 kostenfrei stornierbar. Verspätete Stornierungen oder nicht Anreise werden mit 90% berechnet.
Mit freundlichen Grüßen
KHEMAIS KHLIFI Front Office Manager TRYP by Wyndham – Meliá Hotels International Portfolio Sol meliá deutschland gmbh TRYP Düsseldorf KrefeldEuropark Fichtenhain A147807 Krefeld, Germany
Tel.: (49) 21 51 – 836 0 Fax: (49) 21 51 – 836 444
tryp.krefeld@melia.com "

Ansonsten hoffe ich hier auf Angebote und Gesuche für Fahrgemeinschaften, freie Sofas....
Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von Lemans1958 »

Chef, stell den Flyer hier auch mal rein.
Gruss Harry

Antworten