Ankündigung: Carrera Total 2015!

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von samson »

CTa.jpg
CTb.jpg
Bin zwar nicht der Chef, aber mal hoch damit.
Allerdings ist auf der ersten Seite das Jahr etwas knapp daneben.

Und hier nochmal als PDF:
Carrera Total.pdf
(215.32 KiB) 308-mal heruntergeladen
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von MacFish »

servus in die Runde,

wie ist das mit den Vorträgen am Sonntag organisiert? Habt Ihr da einen Timetable oder ergibt sich das vor Ort ? Nur damit ich für mich etwas planen kann - komme aus dem Raum München :klatschen:

Gruß
Mathias
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von carrerafan »

Der zeitliche Ablauf der Vorträge/ Workshops ist noch nicht im Detail festgelegt, werden aber über den ganzen Tag verteilt.

elsigma
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:19
Postleitzahl: 92339
Land: Deutschland

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von elsigma »

Hallo Mathias,

wenn Du noch eine Mitfahrgelegenheit suchst, sind aus Beilngries, kannst Du gerne in z.Bsp. Greding zusteigen, ein Platz wäre noch frei.
Ich werde am Samstag mit meinen beiden Jungs nach Krefeld fahren, voraussichtlich im Tryp Hotel übernachten und dann Sonntag Abend
wieder retour fahren.
Bei Interesse, einfach melden.
Gruß Holger

Benutzeravatar
Joschi
Beiträge: 312
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:03
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von Joschi »

Leute,

das Reglement ist jetzt fertig:

Renn-Reglement Carrera Total 2015

I Dieses Reglement gilt für alle Rennen, bei denen Preise vergeben werden. Es soll einen fairen sportlichen Wettkampf ermöglichen und jegliche Manipulationen vorbeugen.
Das Reglement ist sorgfältig vom Veranstalter erstellt worden und wird deshalb nicht diskutiert.

II Technisches Reglement
Die Autos werden gestellt.

III Sportliches Reglement
1. Qualifikationsrennen

Pro Stunde werden maximal 6 Qualifikationsrennen mit mindestens 4 Fahrern ausgetragen, 5 Stunden pro Bahn insgesamt. Die Rennleitung behält sich vor, je nach Andrang Rennen auch mit 5 oder 6 Fahrern auszutragen.
Die Wertung erfolgt in 2 Altersklassen:
- bis 12 Jahre einschließlich
- älter
Beide Altersklassen starten gemeinsam.
Die Rennen beginnen auf der D124-Bahn jeweils zur vollen Stunde; auf der D132-Bahn jeweils 15 min später.
Einschreibung der Teilnehmer bis jeweils 15 min vor Beginn. Wer nicht rechtzeitig eingeschrieben ist, kann nicht teilnehmen. Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. Auf jeder Bahn ist nur eine Teilnahme möglich.
Unter den für jede Stunde eingeschriebenen Teilnehmern wird die Reihenfolge und die Zuordnung zu den gestellten Autos von der Rennleitung ausgelost.
Die jeweils 2 zeitbesten Fahrer einer jeden Stunde und Altersklasse qualifizieren sich für die Finalrennen.

2. Finalrennen

Die jeweils 10 besten Fahrer beider Altersklassen aus den Qualifikationsrennen starten in zwei Halbfinalrennen mit jeweils 5 Fahrern. Die Reihenfolge der Fahrer wird ausgelost, die Autos werden zugelost.
Die beiden ersten eines jeden Laufs qualifizieren sich für das Finale.
Im Finalrennen werden die Autos zugelost.

3. Rennablauf

Die Fahrzeuge werden ausschließlich durch die Rennleitung vorbereitet und behandelt. Das schließt die Behandlung der Reifen und der Schleifer mit ein.
Teilnehmer, die das Auto selbst anfassen, Reifen und Schleifer selbst kontrollieren oder bearbeiten oder dies von anderen vornehmen lassen oder dies dulden, werden von der Teilnahme ausgeschlossen, unabhängig davon, ob sie sich einen Vorteil verschafft haben oder nicht.

Mit anderen Worten: Wer das Auto anfasst, wird ausgeschlossen.

Die Rennen gehen über 10 Runden. Die Renndauer kann von der Rennleitung angepasst werden. Wer ein anderes Auto von der Strecke schiebt, hat eine Runde Pause.

4. Im Streitfall entscheidet die Rennleitung abschließend.
Gruß Joschi

To finish first, first you have to finish!

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von carrerafan »

Der Aufbau hat begonnen, anbei mal erste Fotos vom großen Saal der Scheune.
Dateianhänge
IMG_0734-002.JPG
IMG_0733-002.JPG
IMG_0727-002.JPG

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von Lemans1958 »

Tja, Carrera-Total fällt für mich aus. ich hab ne Baustelle und kann nicht weg. Aber ich wünsch Euch allen viel Spass!!
Gruss Harry

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von IngoH »

Harry!!!
Geht gar nicht... :cry:
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von carrerafan »

Also Harry, das mußt Du uns dann schon etwas genauer erklären...Baustellen haben wir doch alle. 8-)

Anbei aktuelle Fotos vom Aufbau.
Dateianhänge
IMG_0765-001.JPG
IMG_0761-001.JPG

Carrerista
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:20
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von Carrerista »

Tja, da bin ich wieder zu Hause.
Es war ein wirklich sehr interessanter Tag in Krefeld. Es war wohl für jedes etwas dabei. Ein tolles Ambiente und die Möglichkeit Vieles zu sehen und aus zu probieren. Sehr informativ fand ich die Vorträge. Ich hab wirklich einiges an neuem Wissen und einige Denkansätze -Bahnbau- mit genommen. Ich bin jetzt wirklich kein Sammler, sondern einer dieser Ansammler; d.h. ich hab den Keller voll mit dem Kram und deutlich mehr als 100 Autos; allerdings zum Fahren-wenn ich mal dazu komme und 5 % der Ansammlung aufm Teppich aufbaue. Die Stimmung war sehr gut; ich hab mich auch hier und dort gut unterhalten. Das Museum war ist sehr interessant, weil dann das eine oder andere Teil mal im Original begutachtet werden kann. Aus meiner Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung; auch weil ich ne Grupa aus der Tombula mit nach Hause nehmen konnte..... Glück braucht der Mensch und eine - oder mehrere- Carrerabahnen!

Vielen Dank


Gruß Leo

Antworten