Ankündigung: Carrera Total 2015!

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Sven N.
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:30
Postleitzahl: 89275
Land: Deutschland

Kurzer Nachbericht Carrera Total 2015!

Beitrag von Sven N. »

Die Strapazen vom Wochenende haben sich gelegt und der Alltag ist wieder eingezogen.
Aber ich muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt und mir persönlich hat es richtig viel Spass gemacht. :D
Auch habe ich mich gefreut viele "alt"-bekannte Gesichter zu sehen und neue kennen zu lernen.

Bei der Betreuung vom Racingmobil war ich wenigstens an der frischen Luft. Dank der Unterstützung von Holger (elsigma) und seinem Sohn Fabian, der auch schon mal die Rennleitung übernommen hat, war es auch nicht zu stressig. Da hatte Ulrich an der "Kinderbahn" mehr zu kämpfen. ;)
Die CU haben wir individuell an das Können der Fahrer angepasst und so liefen das Training und die Rennen auch ganz gesittet ab.
Das Racingmobil war den ganzen Tag gut besucht und die Technik funktionierte einwandfrei. Gegen Abend machhte mich dann ein Fahrer auf das verbaute AKS (Antikollisionssystem) aufmerksam, mir war das gar nicht aufgefallen ?( , ich dacht die Fahrer sind alle Überholprofis ;) .
Zum Glück gönnten die Fahrer mir auch eine Mittagspause und die Zeit für Till´s Vortrag zum Sammlermarkt, denn den wollte ich nicht verpassen. :thumbup:
Das hat mir schon ein wenig die Augen geöffnet und Anregungen zum Nachdenken gegeben. Der Votrag war auf jeden Fall gut recherchiert.
Ansonsten hatten wir viel Gelegenheit für Erfahrungsaustausch rund um Carrera. Es war auch der Ein oder Andere Opa mit Enkel da.
O-Zitat: " Die haben ja immer noch die gleiche Schiene wie vor gut 45 Jahren und ich dachte die gibt´s nicht mehr."
Ich denke es war für jeden etwas dabei.
Und wie heißt es so schön "gerne wieder"!
Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von samson »

Auf der Internetseite des Rennbahnshop sind Bilder von dem Event eingestellt.

http://www.rennbahnshop-krefeld.com/veranstaltungen/
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von MacFish »

ZITAT:
"...Zum Glück gönnten die Fahrer mir auch eine Mittagspause und die Zeit für Till´s Vortrag zum Sammlermarkt, denn den wollte ich nicht verpassen...."

dann brauchte ich nicht den ganzen Text kopieren :lol:

Da ich erst am Nachmittag dort aufgeschlagene bin und dadurch den Vortrag leider verpasst habe meine Frage nun,
gibt es eine Möglichkeit diesen Vortrag irgendwie digital (PDF) zu bekommen ?
Es würde mich wirklich sehr interessieren, da ich relative frisch in den Sammlermarkt eingetaucht bin.
Würde gerne mal alternativen zu Henrys' Buch hören, oder sind die Auffassungen von Till und Henry identisch was den Sammlermarkt betrifft.

Im Moment sammel ich - sofern man schon von sammeln sprechen darf - noch nach "eigenem Geschmack". Also erst mal die Fahrzeuge die mir wirklich auch persönlich gefallen (ohne Sammlerinteressen) und eventuell auch gegen die "Sammlerlogik"...
Aber ich bin in guten Händen bei einem Sammler (Hardware so wie Input) und bestücke meine Vitrine Stück für Stück ;)

Gruß in die Runde
Mathias
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von Steve Warson »

MacFish hat geschrieben: Im Moment sammel ich - sofern man schon von sammeln sprechen darf - noch nach "eigenem Geschmack".
Das würde ich auch so beibehalten; schließlich soll es Dir Spaß machen und nicht den Vorgaben irgendwelcher "Sammlervorschriften" entsprechen.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Ankündigung: Carrera Total 2015!

Beitrag von MacFish »

Steve Warson hat geschrieben:
MacFish hat geschrieben: Im Moment sammel ich - sofern man schon von sammeln sprechen darf - noch nach "eigenem Geschmack".
Das würde ich auch so beibehalten; schließlich soll es Dir Spaß machen und nicht den Vorgaben irgendwelcher "Sammlervorschriften" entsprechen.
;) mach' ich
Gruß
Mathias

Antworten