Neuhierl Garagenfund!

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Antworten
Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Neuhierl Garagenfund!

Beitrag von carrerafan »

Alte Fotos u.a. in Henrys Buch zeigen die Außendienstflotte aus Neuhierl-Zeiten, u.a. Opel Rekord, Ford Taunus und Audi 100. Einer dieser Wagen ist jetzt wieder aufgetaucht. Über 30 Jahre hat er in einer Garage geschlummert und wurde jetzt wieder entdeckt. Ein Audi 100 Bj. 1970 in bestem Zustand, mit originaler Beschriftung der Fa. Neuhierl aus den 70er Jahren. Der alte Papp-Brief weist noch die Fa. Neuhierl GmbH & CoKG als ersten Besitzer aus. Das Fahrzeug verblieb in den Wirren des damaligen Konkurses 1985 beim Außendienstmitarbeiter und wurde dort nicht weiter verwendet. So landete es schließlich in einer alten trockenen Scheune.

Diese wurde 2007 verkauft. Dank Sturmtief Niklas wurde das Scheunendach beschädigt. Der neue Eigentümer fand jetzt beim Aufräumen unter einer alten LKW-Plane dieses einmalige Fahrzeug. Nach dem Wechsel der Batterie sprang er sofort an. Das war eben noch deutsche Wertarbeit. Im Kofferraum wurden noch mehrere nagelneue Stadtmeistermodelle in verschiedenen Farben vom Porsche 936 und Ferrari Dino sowie diverse Siegerurkunden gefunden. Ebenso fand sich ein Handmuster vom 330P4, der nie in Produktion ging.

Fahrzeug und Inhalt wurden dem Rennbahnmuseum Krefeld als Schenkung überlassen. Diese sind seit heute dort öffentlich ausgestellt!
Dateianhänge
IMG_8045-001.JPG

elsigma
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:19
Postleitzahl: 92339
Land: Deutschland

Re: Neuhierl Garagenfund!

Beitrag von elsigma »

Also wenn ich so auf das heutige Datum blicke, dann kommt der aber schon reichlich spät. :mrgreen:
Der Tag ist fast um. :cafe:

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Neuhierl Garagenfund!

Beitrag von Holgib »

Nicht schlecht. :lol:
So einen Audi 100 hatte ich mal.


Holgi
Zuletzt geändert von Holgib am Sa 4. Apr 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Neuhierl Garagenfund!

Beitrag von Musa350 »

elsigma hat geschrieben:Also wenn ich so auf das heutige Datum blicke, dann kommt der aber schon reichlich spät. :mrgreen:
Der Tag ist fast um. :cafe:
Kann auch gar nicht wahr sein die Geschichte, der 330P4 steht nämlich bei mir. :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Neuhierl Garagenfund!

Beitrag von Lemans1958 »

Tja, da gabs dann jawohl 2 Handmuster... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Harry

jupp
Beiträge: 156
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 14:00
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland

Re: Neuhierl Garagenfund!

Beitrag von jupp »

"sowie diverse Siegerurkunden gefunden"....Endlich hat der Präses auch mal Siegerurkunden. :hust: :mrgreen:

Carrerista
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:20
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Neuhierl Garagenfund!

Beitrag von Carrerista »

Gut gemacht ! Beim Zubehör wurde es aber einfach zu dicke....Isonst hätte ich es gegleubt!

Gruss

Steuermann

Antworten