SR 14
Verfasst: Sa 28. Nov 2015, 04:34
Und weiter gehts!
14. Scheunenrennen
Termin: Karfreitag, 25.03.2016
Kostenbeitrag: 26,- pro Person incl. Essen + Trinken
Ablauf:
ab 14:00 Uhr: Klatsch + Tratsch
1. Rennen Klasse 1: 16:00 Uhr
Buffet: 18:00 Uhr
weitere Rennen:
Klasse 2: danach
Klasse 3: nach Klasse 2
zum Schluß: Man of Speed
Reglement:
Bahn: 4-spurig, 18Volt, 5A in allen Klassen, Zeitmessung Bepfe, Daumen-Handregler von Carrera werden gestellt.
Fahrzeuge:
Klasse 1: 4 gestellte 124er-Fahrzeuge, Hartplastik, Standardchassis, Ortmannreifen
Klasse 2:
Chassis: Carrera 124 Bausatzchassis oder Standardchassis
Motor: Bühler silber oder HB Gold
Reifen: nur Ortmann in Originalgröße
Felgen: originale Carrera Press- oder Schraubfelgen, zum Fahrzeug passende Optik, keine Alufelgen
Karosse: Lexan, Inlet + Beschlagteile müssen komplett vorhanden sein, Reproteile sind erlaubt
Klasse 3:
Carrera Fahrzeuge 1:24 ab 1988 (Exclusiv/ D124)
nur originalgetreue Rennwagen (keine Stromlinien, keine HotRods, keine F1, keine Lexan, keine Straßenmodelle)
Karosse muß original und vollständig sein, incl. originales Inlet
Achsen und Felgen nur Original-Carrera
Eigenlackierungen auf Basis von Original-Carrera Rohkarossen oder Standardfahrzeugen sind erlaubt (rennähnliche Optik, incl. Startnummer und Sponsoren)
Magnete müssen vollständig entfernt werden
Das entfernen der Platinen, Licht und Magnethaltern ist erlaubt.
Der M1 ist wegen der anderen Übersetzung nicht zugelassen!
Folgende technische Veränderungen von Carrera-Serienmodellen sind für Klasse 3 erlaubt:
Carrera Tuning-Motor, Bison I/ II oder anderes Fabrikat in gleicher Bauart und Größe, Drehzahl bis 26.000 UPM, die Motoren müssen in die originale Motorhalterung ohne Veränderungen passen
Carrera-Tuningachsen
Frankenslot Leitkiel
Frankenslot Schwingarm
Reifen: nur Originalgrößen von Carrera, Frankenslot, Ortmann. Das verkleben und schleifen der Reifen ist erlaubt. Vorderreifen dürfen versiegelt werden
Übersetzung 20:44 / 14:50 / 10:50 (also nur original OOTB!)
Wie immer gilt: was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!
Sportliches Reglement:
1. Parc-fermé ab 17 .30 Uhr (ab da nix mehr an den Autos fummeln)
2. 17.30 Uhr alle Slotkoffer, andere Koffer, Werkzeug, Bremsenreiniger und sonstiges Zeug weg vom Tisch.
3. Rennen jeweils über 30 Runden, jeder fährt mit seinem Auto auf jeder Spur. Der Compi sagt, wo.
Gefahren wird in 2 Gruppen, gewechselt wird zwischen den Gruppen NICHT.
Modus: Alle volle Distanz. Reifen dürfen vor jedem Lauf mit Klebeband abgezogen werden.
4. Ersatzfahrzeuge sind nicht zugelassen.
5. Sieger ist, wer vom Compi dazu bestimmt wird.
Teilnehmer:
max. 14, fett ist wie immer bestätigt.
Bei mehr als 14 Anmeldungen erfolgt die Teilnehmerauswahl wie folgt:
1. Sieger des Vorjahres
2. First come first serve
3. Teilnehmer der Vorjahre
4. Anzahl der Teilnahmen
Teilnehmer SR13:
Uli
Joschi
Frank-Jupp
Holger
Harry
Tim
Ralph
Sven N.
Felix
Sven
Butschy
Selbst
Nachrücker:
Fett ist für SR14 bestätigt.
14. Scheunenrennen
Termin: Karfreitag, 25.03.2016
Kostenbeitrag: 26,- pro Person incl. Essen + Trinken
Ablauf:
ab 14:00 Uhr: Klatsch + Tratsch
1. Rennen Klasse 1: 16:00 Uhr
Buffet: 18:00 Uhr
weitere Rennen:
Klasse 2: danach
Klasse 3: nach Klasse 2
zum Schluß: Man of Speed
Reglement:
Bahn: 4-spurig, 18Volt, 5A in allen Klassen, Zeitmessung Bepfe, Daumen-Handregler von Carrera werden gestellt.
Fahrzeuge:
Klasse 1: 4 gestellte 124er-Fahrzeuge, Hartplastik, Standardchassis, Ortmannreifen
Klasse 2:
Chassis: Carrera 124 Bausatzchassis oder Standardchassis
Motor: Bühler silber oder HB Gold
Reifen: nur Ortmann in Originalgröße
Felgen: originale Carrera Press- oder Schraubfelgen, zum Fahrzeug passende Optik, keine Alufelgen
Karosse: Lexan, Inlet + Beschlagteile müssen komplett vorhanden sein, Reproteile sind erlaubt
Klasse 3:
Carrera Fahrzeuge 1:24 ab 1988 (Exclusiv/ D124)
nur originalgetreue Rennwagen (keine Stromlinien, keine HotRods, keine F1, keine Lexan, keine Straßenmodelle)
Karosse muß original und vollständig sein, incl. originales Inlet
Achsen und Felgen nur Original-Carrera
Eigenlackierungen auf Basis von Original-Carrera Rohkarossen oder Standardfahrzeugen sind erlaubt (rennähnliche Optik, incl. Startnummer und Sponsoren)
Magnete müssen vollständig entfernt werden
Das entfernen der Platinen, Licht und Magnethaltern ist erlaubt.
Der M1 ist wegen der anderen Übersetzung nicht zugelassen!
Folgende technische Veränderungen von Carrera-Serienmodellen sind für Klasse 3 erlaubt:
Carrera Tuning-Motor, Bison I/ II oder anderes Fabrikat in gleicher Bauart und Größe, Drehzahl bis 26.000 UPM, die Motoren müssen in die originale Motorhalterung ohne Veränderungen passen
Carrera-Tuningachsen
Frankenslot Leitkiel
Frankenslot Schwingarm
Reifen: nur Originalgrößen von Carrera, Frankenslot, Ortmann. Das verkleben und schleifen der Reifen ist erlaubt. Vorderreifen dürfen versiegelt werden
Übersetzung 20:44 / 14:50 / 10:50 (also nur original OOTB!)
Wie immer gilt: was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!
Sportliches Reglement:
1. Parc-fermé ab 17 .30 Uhr (ab da nix mehr an den Autos fummeln)
2. 17.30 Uhr alle Slotkoffer, andere Koffer, Werkzeug, Bremsenreiniger und sonstiges Zeug weg vom Tisch.
3. Rennen jeweils über 30 Runden, jeder fährt mit seinem Auto auf jeder Spur. Der Compi sagt, wo.
Gefahren wird in 2 Gruppen, gewechselt wird zwischen den Gruppen NICHT.
Modus: Alle volle Distanz. Reifen dürfen vor jedem Lauf mit Klebeband abgezogen werden.
4. Ersatzfahrzeuge sind nicht zugelassen.
5. Sieger ist, wer vom Compi dazu bestimmt wird.
Teilnehmer:
max. 14, fett ist wie immer bestätigt.
Bei mehr als 14 Anmeldungen erfolgt die Teilnehmerauswahl wie folgt:
1. Sieger des Vorjahres
2. First come first serve
3. Teilnehmer der Vorjahre
4. Anzahl der Teilnahmen
Teilnehmer SR13:
Uli
Joschi
Frank-Jupp
Holger
Harry
Tim
Ralph
Sven N.
Felix
Sven
Butschy
Selbst
Nachrücker:
Fett ist für SR14 bestätigt.