Aktuelles zu Hornby (Scalextric)

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Aktuelles zu Hornby (Scalextric)

Beitrag von Marc »

vor ein paar Tagen hatten wir im Marktplatz über Hornby gesprochen ...
noch einmal zu Hornby weil ich's gerade in den aktuellen Börsennachrichten begegnet bin ... sieht dort nicht so rosig aus

Hornby Warns On Annual Loss And Banking Covenants After Weak January

Hornby share price

Einbruch um 50% ... Verlust für 2015 wird etwa GBP 6.0 Million (vor Steuern) sein ... worst case

Hoffen wir mal, dass das gut geht ...

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Aktuelles zu Hornby (Scalextric)

Beitrag von samson »

Hornby ist ja nicht nur Scalextric, sondern auch Modellbau ( z.B. Airfix) und Modellbahn.
Hatte dieses Jahr mal wieder Glück und im Carrera Club ein Ticket für die Spielwarenmesse gewonnen.
War mein drittes Mal auf der Messe, die Jahre davor hatte Hornby immer zwei Messestände. Einen für Modellbahn in Halle 4a und Modellbau & Slotcar in Halle 7, dieses Jahr war alles auf dem Stand in 4a zusammen.
Bei den Modelleisenbahnern klagen alle Hersteller über Umsatzrückgang und waren teilweise in letzter Zeit auch Insolvent.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zu Hornby (Scalextric)

Beitrag von Carrera124 »

Ich denke, unabhängig vom Mutterkonzern wird Scalextric auf jeden Fall überleben. Dafür ist die Marke einfach zu stark, im Zweifelsfall wird sich immer jemand finden der sich die Filetstücke vom Konzern kauft.
Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Aktuelles zu Hornby (Scalextric)

Beitrag von Alex »

Wenn man sieht wie lange es mun Autorennbahnen auf dem Markt gibt, bin ich auch davon überzeugt das Scalextric irgendwie überleben wird. Carrera hat es ja auch geschafft zu überleben. Und Scalextric baut schon schöne Modelle. Ich habe mittlerweile auch das ein oder andere Modell in der Vitrine stehen.
Gruss Alex

Antworten