2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

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stefank
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Re: 2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

Beitrag von stefank »

Mein Formelauto ist weiß... hier die Kandidaten für den Samstag:
DSC_5733.jpg
Rennchassis habe ich noch keines, vielleicht findet sich ja auf der Slotmania eins.
Edit: habe grade mal das Reglement gelesen (soll ja nie schaden...), soll ja ein F1 von vor 1970 sein, dann muß der fahren:
bmwformel2.jpg
Viele Grüße,
Stefan

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samson
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Re: 2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

Beitrag von samson »

Stefan, bring mal beide mit.
Denke das du die Formel auch mit dem Braham fahren kannst.
Gruß Ulrich

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daytona
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Re: 2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

Beitrag von daytona »

Auch wenn das mal so ins Reglement geschrieben wurde, auch mit dem Brabham bist du auf jeden Fall startberechtigt. Das sehen wir nicht so eng. Viel wichtiger ist doch, dass deine Formelautos nicht blau sind :lol:

Von der Fahrbarkeit her dürfte der F2 BMW sicher auch keinen Nachteil darstellen. Kann mir nicht helfen, aber der Brabham wirkt doch vergleichsweise kopflastig. Vielleicht täusche ich mich aber auch nur. Bin ihn selbst bisher noch nicht gefahren

edit: schon bei beiden die Vorderachse entpendelt??? ;)
Gruß Ralf

Fritz Kohler
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Re: 2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

Beitrag von Fritz Kohler »

Ralf, wie entpendel ich am besten die Vorderachse
Gruß
Dieter

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samson
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Re: 2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

Beitrag von samson »

Bei den BMW F2 in dem du ein Stück Plastikröhrchen, wie die von den Wattestäbchen, unterhalb der Achse einklebst.
Sollte bei dem Matra und dem schlanken Ferrari auch so gehen. Das ist ja das gleiche Fahrwerk.
Gruß Ulrich

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stefank
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Re: 2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

Beitrag von stefank »

daytona hat geschrieben:edit: schon bei beiden die Vorderachse entpendelt??? ;)
Hi Ralf,

ja, der weiße BMW hat ein Zahnstocherchen drin (habe nur das Handy, sieht man aber schwach unter dem Chromteil):
IMG_20160331.jpg
Habe heute den Urlaubstag genutzt und die Hinterachse gewechselt, damit lief er schön schnell. Beim Brabham ist das mit der Vorderachse ein ziemliches Gefrickel, der hat ja eine andere Aufhängung - bei ihm habe ich zwei Q-Tip-Stücke oben an die Karosserie geklebt, das verringert das Spiel schonmal.
IMG_20160331_155113.jpg
Viele Grüße,
Stefan

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samson
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Re: 2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

Beitrag von samson »

Hier mal ein Bild wie das beim BMW F2 aussieht.
C124-BMW F2-VA.jpg
Gruß Ulrich

Fritz Kohler
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Re: 2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

Beitrag von Fritz Kohler »

Danke für die Infos, morgen werden die Formel noch modifizieren
Gruß
Dieter

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Musa350
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Re: 2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

Beitrag von Musa350 »

Meine Q-Tip Röhrchen habe ich ganz vorsichtig etwas plattgedrückt. Dann rollt die Achse freier. ;)
Wenn die Länge passt, klemmen sie ohne kleben zwischen den beiden Distanzen der Achsen. Funktioniert bei allen Formelautos und sogar bei den Gokarts.

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daytona
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Re: 2. April 2016 Slotmania und C124 Revival

Beitrag von daytona »

Fritz Kohler hat geschrieben:Ralf, wie entpendel ich am besten die Vorderachse
Uli hat es ja zwischenzeitlich anschaulich beschrieben.

Wie von Michael ergänzt, ist ein Verkleben normalerweise nicht notwendig. Wenn das Röhrchen die richtige Länge hat, wird es durch die beiden schwarzen langen Buchsen rechts und links gegen das Herausfallen fixiert. Musst halt darauf achten das nix klemmt und alles schön frei drehen kann.
Bei mir z.B. dreht sich das Röhrchen selbst innerhalb der Aufnahme mit (ein gewisser Rundlauf wäre also dem Flachdrücken gegenüber m.E. zu bevorzugen).

Probiere es halt einfach mal aus und schaue was bei dir besser funktioniert.

P.S. steht so übrigens auch (noch?) nicht im Reglement, ist aber schon seit geraumer Zeit geübte und aktzeptierte Praxis ;)
Gruß Ralf

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