au weia ... First ...

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

au weia ... First ...

Beitrag von Marc »

ob das der Trommler auf der andere Seite vom Teich auch mit "first" gemeint hat .... ???

nur zu hoffen, dass Richtung Weihnachten die Fragen nicht wieder hier landen :roll:

schlimmer geht's nimmer ... aber das hatte ich jetzt beim bisherigen Einstiegssystem auch schon gedacht .... :weinen: :sorry:

Schön, dass Neuhierl uns Kinder direkt mit der Uni und 124 hat spielen lassen! :prost: :D

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Alex »

Hi Marc, stehe gerade auf dem Schlauch, weisst nicht was gemeint ist.
Gruss Alex

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von duckstreet21 »


Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Musa350 »

Warum nur hellblau ? Wo ist rosa für die Mädchen ? Wo ist der/die Gleichstellungsbeauftragte bei Carrera ? :lol:

Hab das neulich schon im neuesten Prospekt gesehen und mich nur über die neue Produktlinie gewundert... :roll: Was war so schlimm an den "Comicautos" auf schwarzen Schienen...

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Musa350 »

Und dann sehe ich gerade "Batteriebetrieben"... :x ...Teelichter...Lichterketten...und jetzt noch Carrera...sind denn alle zu blöd ein Netzteil zu bauen... :shock:

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von MarkusP »

Habe die First gestern im Carrera Laden gesehen.
Also ich fand sie knuffig - gerade die Autos :D
Und für 39 Euro ist die Bahn auf Preisniveau unter einem Standardautos.

Aber ich habe drei Mädels, die spielen wollen! Was soll ich da mit nur zwei Autos? :shock:
Wenn es die Autos doch auch einzeln geben würde, dann wäre ich schwach geworden ...

VG, Markus

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Alex »

Wieder ein neues System, musste das sein? Mein kurzer (2 Jahre) spielt mit meiner Uni Bahn lieber als mit anderen Plastik Autos. Aber auch ich denke reichte die Go Bahn nicht aus?
Gruss Alex

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: au weia ... First ...

Beitrag von wolsad »

Die längeren First Bahnen gibt es ja auch in Schwarz:
https://www.slotcar-factory.de/shop/Car ... ::361.html
Die Carrera Uni gab es ja auch mal als Batterie Bahn.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Marc »

Es ging mir weniger um Batterie-Betrieb und es stimmt etwas "nachdenklich" wenn dann auch der Vergleich zur früheren Battery-Grundpackung Carrera Universal gezogen wird …. damals vor etwa 50 Jahren war das echte Pioniersarbeit. :prost:
Was ich sehe ist, dass mal wieder einen weiteren Grundstein gelegt wird die Jugend NICHT für Slotcars und Rennbahnen begeistern zu wollen. Wenn Kinder das im „First“-Alter schon tun, stelle man sich vor die Kinder wünschen sich eine Rennbahn. Papa und Mama gingen daraufhin früher in einem Fachgeschäft, heute kauft man wahrscheinlich im www. „Siehe da, da gibt‘ so etwas sogar schon für 39 Euro“ … das wird dann genommen für die Kids (geiz ist geil…Respekt für unsere Eltern die früher für um 100-200 DM die Kinder eine Rennbahn geschenkt haben). Die Kids freuen sich zunächst über die Rennbahn, haben aber in kürzester Zeit raus wie der Hase läuft …. was das Thema dann langweilig macht …. die Rennbahn landet in die Ecke. Die Eltern sind erleichtert, „sieh’ste ist wohl doch nix … zum Glück haben wir nur 39 Euro ausgegeben“.
Sind die Kinder dann im Alter 7-8 Jahre angekommen, kommt vielleicht der Wunsch nach einer Rennbahn wieder hoch, wird aber u.U. verworfen weil es damals schon langweilig war …. und ein weiteres Experiment mit einer dann 350 Okken Grundpackung ganz sicher nicht gestartet wird.
Meine Sicht, Kinder in diesem Alter mit so etwas wie First zu ködern, kann später eher zu einer Abneigung und eben nicht zu einer Begeisterung führen. Das stimmt mich nachdenklich für unser Hobby… und so kam ich zu dem Hinweis hier.
… übrigens, auf Flohmärkten bin ich in diesem Sommer wieder sehr viele GO Grupas begegnet. Völlig uninteressant und keiner scheint die zu wollen ….
Warum führt Carrera die Kinder nicht mit dem Basis-Schienensystem an das Hobby heran (und das muss wirklich nicht schon ab 3 sein... :roll: :roll: ). So etwas wie „my first Carrera“ …. Evolution Schienen mit 2 günstige robuste Autos (ohne Interieur, dunkel getönte Scheiben, ohne Spiegel und Firlefanz). Kann mir keiner erzählen, dass das nicht für ein Fuffi machbar wäre um auch noch die Eltern gütig zu stimmen.
Bei einem Kollegen und seine Kinder habe ich dieses Vorgehen schon ausprobiert … und ich kann sagen, es funktioniert. Jedes Jahr zum Winteranfang wird dort die Rennbahn wieder ausgepackt und gespielt bis zum … Auch habe ich mal eine alte Fleischmann Rennbahn verschenkt … die ist seitdem nahezu im Dauerbetrieb. Also scheint die frühere strategische Herangehensweise der Firmen wohl nicht ganz falsch gewesen zu sein … zumindest wenn man die langfristige Begeisterung für das Thema als Ziel hat. Und ... und das haben beide Experimente auch gezeigt, der Kauf von weiteren Autos aber auch Schienen ist damit auch gesichert

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Henry »

Gut zusammengefasst!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten