sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von erwin12345 »

holler hat geschrieben:Die Idee von Marc finde ich sehr gut.

Ausserdem sollten alle "Eintagsfliegen" gelöscht werden.
Ich meine damit die User, die sich anmelden, dann 1 minute und 15 Sekunden in Marktplatz geschaut haben und sich dann
nie wieder blicken lassen.

Wie Henry schon sagte
Lieber 50 gleichgesinnte tolle Leute als 5000, die sich....

Gruß
Holger

Moin Leute,

also ich finde diesmal hat es Holger am besten zusammengefaßt :)

Und dann finde ich muss der Mike... mal ein bisschen Zeit haben, alle Gedanken und Einwürfe zu sortieren, die Geschenke, die er nicht mochte, in die Bucht zu stellen, mit seiner Frau Essen zu gehen...nicht wahr...

:idea:

Es grüsst Euch

Ein Porschefan
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

einfach mal 5 Minuten gebastelt... bzw. den PowerPoint Ingenieur gemacht... :mrgreen:
2010-01-02_Vorschlag.jpg
so wären aus meiner Sicht die Themen richtig zugeordnet, naja Go kann man noch hinzufügen und die Liste kann erweitert werden.
UND
von der Struktur her wäre die Teilung dann auf der richtige Ebene.

Gruss,
Marc
Zuletzt geändert von Marc am Sa 2. Jan 2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

;-)

gaaanz anders leute...

wir müssen die Digitalen die sich hier her verirren zum anderen Glauben konvertieren...

erst dann haben wir unsere pflicht erfüllt ;-)

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von IngoH »

Genau, ladet sie auf eure Bahnen ein und lasst sie mal mit anständigen 124ern fahren, dann kloppen sie ihre Digis in die Tonne!! :mrgreen:
Gruß Ingo

Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Alex »

Oder auch Uni, dann wissen sie die alte Technik zu schätzen und die Bucht wird mit dem ganzen neuen Kram überflutet. Weil sie nix anderes mehr aben möchten.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

nee nee

dann hoffe ich mal, dass die Beiträge hier nicht in dieser Richtung gehen... Universal UNI132 digitalisieren???

http://www.slotcarforum.de/thread.php?threadid=6702


yes we can ... not?

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Besters »

klar kann man - muss man aber nicht.

DCC-Decoder und Roco-Lokmaus - schon fährt man digital. (siehe Transpo-Thread).
Dann könnte man an einem UNI das Licht an-/ausschalten oder einen Soundchip schalten(Motorgeräusch oder Hupe oder so) oder verschiedene Leistungskurven ähnlich einem Schaltgetriebe (1. - 2. - 3. Gang) schalten oder so. Ob das allerdings "dem Geist der UNI" zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln. Bei Transpo ist das etwas Anderes - finde ich. Eine Beleuchtung zu schalten oder einen Soundchip passt ganz gut zur Transpo, nicht zur UNI - finde ich.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Fritz Kohler
Beiträge: 79
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:10
Postleitzahl: 66978
Land: Deutschland
Wohnort: 66978 Clausen

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Fritz Kohler »

ich bin auch einer von denen die im Prinzip fast alles lesen, aber sehr selten schreiben oder sich an Diskussionen beteiligt, wie im CC auch.

Das hat euch einen ganz einfachen Grund. Wenn man so wie ich in der Regel von 7°° bis 18 °° Uhr außer Haus ist und davon die Fahrzeit abziehe sitze ich so 10 Stunden am PC mit meinen 2 Bildschirmen.
In der Firma in der ich arbeite bin ich für die Projektierung von Kompressoranlagen und Späneabsaugen zuständig und zwar im Prinzip für alles. Von der Zeichnung Erstellung in Iventor über den Einkauf, Angebotserstellung und alle was da zu gehört.

Abends bin ich dann am renovieren und umbauen meines Hauses wo ich fast alles selbst mache.

Danach habe ich dann selten Lust mehr mich lange an den PC zu setzen. Ich lese dann noch hier und im CC die Beiträge die mich interessieren und am Wochenende einen großen Teil der anderen Beiträgen. Oft denke ich mir meine Meinung, denn was so ich denn noch nach 3 oder 4 Tagen was zum Thema schreiben.

Vielleicht gibt es hier im Forum noch mehr solcher Leute wie ich, die einfach nach der Arbeit wenig Zeit haben und im Betrieb in dem sie arbeiten nicht das Internet privat nutzen dürfen.

Dies ist meine Meinung dazu, von einem der viel liest und wenig schreibt.
Denn ein bisschen Zeit für meine 124er wo ich so ca. 150 habe benötige ich ja auch noch

In diesem Sinne
Dieter
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Henry »

@ Marc

Das mit der Frage nach der Mitgliederzahl war gar nicht konkret auf Dich bezogen, das ist ja ein allgemeines Phänomen, dass bei dem Drang nach mehr die Frage untergeht, ob mehr auch unbedingt besser ist. Und das mag manchmal der Fall sein, aber sicher nicht immer.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass es weitgehend sinnfrei ist, die sich ja oft wiederholenden Fragen auch noch in 20 Foren parallel zu beantworten. Wenn im Freeslotter die Kompeteznz gegeben ist (was ich nicht beurteilen kann), bricht sich sicher keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man die Fragesteller dann auch dorthin verweist.

Ich würde das über ein "Read-First" lösen, in dem solche Sachen Grundlegend geklärt werden, also worum es hier schwerpunktmäßig geht und eben, wo man Hilfe zu den hier nicht primär relevanten Fragen findet

@ Alex etc.

Leute ohne Beiträge würde ich NICHT löschen, nur Leute, die sich 24 Monate nicht mehr eingeloggt haben. Ich bin selber in 2-3 Foren angemeldet (im Fotografie- und Gitarrenbereich), in denen ich noch nie geschreiben habe, aber immer wieder mal gern lese! Und mir ist es lieber, dass einer nur liest, als dass er nur um des Schreibens Willen schreibt!

Lese grade weiter und stelle fest, dass Mike das ähnlich sieht...

@ Mike

12 Monate finde ich zu kurz, DENN: Es gibt Leute, die bauen vielleicht alle 2 Jahre mal Ihre alte Uni auf und haben dann kurzfrisitig Infobedarf und packen die dann nach 2 Wochen wieder in die Kiste. Denke, 2 Jahre ist da ein guter Turnus, sofern einstellbar.

@ all

Allgemein zur Eingrenzung des Themenbereichs fällt mir dazu der Vergleich mit einer Stammkneipe ein: Da gehe ich unter anderem deshalb gern hin, weil da tendenziell die Musik läuft die ich mag und damit verbunden ein entsprechendes Publikum vor Ort ist. Wenn da nun neue Leute zum Wirt kommen, der noch 40% Plätze im Schnitt frei hat, und sagen "schicker Laden, aber spiel doch mal mehr Hip-Hop, dann kommen wir gern wieder" und dann die nächstens kommen und sagen "toller Biergarten, aber büschen Wildecker Herzbuben sollte hier mal laufen" usw. dann kommt am Ende eben raus, dass sich KEINER mehr dort wohlfühlt, weil die Mischung nicht passt.

Das ist eben auch das, was ein gutes Forum ausmacht, eben sich mit GLEICHGESINNTEN auszutauschen. Und ich denke, dass es hier bisher so läuft, WIE es läuft liegt sehr wesentlich daran, dass wir hier in erster Linie die Klassik-Geschichte behandeln.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

ich hab nachgeschaut...

automatisch wird keiner gelöscht...
ich kann das manuel machen... indem ich z.B. einen termin eingebe und alle di sich sozusagen nach diesem Termin nicht eingelogt haben werden gelöscht... denke mal uch nur nach rückfrage...

und wie henry sagt... ein jahr ist keine zeit...
vor allem ist die mitgleiderzahl überschaubar...

das wird schon...

Antworten