sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von IngoH »

Sorry Männer, mal kurz off topic...

Hallo Markus,
Besters hat geschrieben: ... :oops: Sorry ! Ich erinnere mich nur an einige Posts von Dir, die ich nicht als besonders "carrera-freundlich" einstufen würde. Daher meine Bemerkung. Ich bin persönlich der Meinung, dass ein Moderator eines Boards nicht nur kompetent sondern auch in Bezug auf das Thema (positiv) engagiert sein sollte. ... aber Dein Engagement bezüglich "nicht vorhandener Qualitätskontrollen" ist schon vorbildlich. :)
wenn du einige meiner über 4000 Postings im CarreraClub-Forum als nicht besonders "carrera-freundlich" einstufst, hast du damit absolut Recht und ich gehöre auch nicht zu der Käufergruppe, die jeden produzierten Mist mit Begeisterung kauft, nur weil da Carrera draufsteht. ;)
Gut 80% der Slotcars in meiner mittlerweile doch recht stattlichen Sammlung sind von Carrera - bedingt natürlich auch dadurch, dass ich in erster Linie 1:24er fahre - und da gestatte ich es mir einfach, meinen Unmut über schlechte Qualität und mangelnde Qualitätskontrollen an den dafür vorgesehenen Sammelstätten abzuladen. Dieses geschieht aber nicht, wie du vermutest, aus Carrera-Feindlichkeit, sondern einzig und alleine aus der Intention heraus, dass meine Worte Gehör finden und sich da endlich mal etwas bessert - so etwas nenne ich konstruktive Kritik.
Besters hat geschrieben: Deine Kompetenz in Bezug auf z.B. die Frage, ob ein SM oder WM echt oder gefaket ist und ob die Dicke der Lexankaro zur ersten oder zweiten Serie der Bausätze passt, wage ich nicht zu bewerten..
Die kann ich aber bewerten, und ich darf dir versichern, sie ist gering, nebenbei bemerkt ein Grund, warum ich hier mitlese. ;)

Für die Arbeit als Moderator im freeslotter ist dieses allerdings absolut irrelevant, da die alten Systeme da so gut wie keine Rolle spielen, bei den neueren bin ich da schon besser bewandert.
Aber auch dieses spielt für die Moderatorenrolle nur eine Nebenrolle, es ist nicht Sinn einer Moderation, zu jedem Thema seinen Senf dazuzugeben - auch wenn man es könnte, aber dafür sind ja die Forenmitglieder da :lol: - wie heißt es so schön:
Ein guter Moderator zeichnet sich dadurch aus, dass man ihn kaum bemerkt. ;)

De facto ist die Moderatorentätigkeit eher langweiliger Natur: Beiträge auf unangemessene Wortwahl kontrollieren, Streithähne auseinanderrupfen, sich mit allem möglichen Driss rumschlagen, alles Arbeiten, bei denen man sich oft fragt, warum man das eigentlich macht - natürlich ehrenamtlich und unentgeltlich. :roll:

Und nebenbei bemerkt: Ich habe nicht gebettelt und gefleht "Bitte nehmt mich", das freeslotter-Team ist von sich aus auf mich zugekommen...die wissen halt, was gut ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, off topic ende...

Ich finde meinen Vorschlag übrigens auch gut. :!:
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Besters »

IngoH hat geschrieben:... Beiträge auf unangemessene Wortwahl kontrollieren...
OK , habe ich auch verstanden. :?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

soo... logo oben geändert...

die schrift ist noch nicht sauber... und man erkennt es noch nicht so gut... ich machs noch besser...

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

Mike... hat geschrieben:soo... logo oben geändert...

die schrift ist noch nicht sauber... und man erkennt es noch nicht so gut... ich machs noch besser...
hast du schön gemacht Mike ! :D

freut mich sehr, ich kann jetzt wieder ruhig schlafen :mrgreen:

auch die ergänzte Info zum Forum gefällt mir gut


Gruß,
Marc

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Alex »

Ja das Finde ich auch, gute Arbeit Mike.
Gruß Alex

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von erwin12345 »

5:0 für Mike...

den Forenguru :mrgreen: :mrgreen:

Gruss

Achim
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

guru lassen wir mal besser ;-)
oder ihr sagt dem schnöden mamon ab... schickt ihn mir, dass ich mir für jeden tag im jahr einen rolls royce leisten kann ;-)

im ernst... ich biete nur die platform... der rest kommt von uns allen... mit ein bisserl wartung und so...

passt schon...

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Alex »

Wenn man nach unten auf den Mitgliederzähler schaut, sieht man das es bis zum 500 Mitglied nur noch 3 fehlen.
gruß Alex

Antworten