sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von holler »

Die Idee von Marc finde ich sehr gut.

Ausserdem sollten alle "Eintagsfliegen" gelöscht werden.
Ich meine damit die User, die sich anmelden, dann 1 minute und 15 Sekunden in Marktplatz geschaut haben und sich dann
nie wieder blicken lassen.

Wie Henry schon sagte
Lieber 50 gleichgesinnte tolle Leute als 5000, die sich....

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Alex »

Dies würde ich anders machen, alle die sich inherhalbs 1 Jahres nicht melden also keine Beiträge schreiben, würde ich löschen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von samson »

Da ich eine Exclusiv-Digital124-Dualbahn incl. 10 alten 124er plus einem Structo-MobiDick-Umbau habe beschränkt sich meine Aktivitäten hier meistens aufs lesen.
Bin jetzt fast von Anfang an dabei und habe jetzt erst ein paar Beiträge gemacht, dazu ein Großteil zu den Themen die hier nicht "gewünscht" sind.
Deshalb einen "rauszuschmeißen" weil er sich hier angemeldet hat nur um mitzulesen, wäre nicht gut und auch keine gute Werbung für das Forum. Vorallem da man sich ja anmelden muß um alle Themen lesen zu können.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Alex »

Ein Forum lebt nur durchs Aktiv sein. Wenn keiner einen beitrag schreibt, dann ist es nur eine Ansammlung von Daten, nichts weiter. :cry: Jeder kann dazu beitagen das dieses Forum lebt. ;)
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

seh ich nicht ganz so... alex...

es muss hier niemand aktiv mitmachen... wäre natürlich schön... aber ich bin in manchen foren auch nur mitleser!!!

also ich werd hier keinen rausschmeissen oder verbannen nur weil er nix schreibt oder weil er falsche fragen stellt ;-)

aber ich muss mal schaun ob hier im forum die funktion aktiviert ist, dass man bei 1 Jahr inaktivität gelöscht wird ;-)
aber einloggen reicht ja ;-)

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von holler »

Einfach raus schmeißen soll ja nicht sein.
Es ist möglich die gesamte Onlinezeit (nur für Admin), bzw. das Anmeldedatum und das Datum der letzten Anmeldung zu sehen.
Wer sich eine längere Zeit, z.B. 6 Monate nicht angemeldet hat fliegt raus.
Das sollte fair sein.
Wer sich länger nicht mal zum Mitlesen einloggt, hat sowieso nicht so recht Interesse am Forum.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Alex »

@Mike
du hast mich glaube ich Missverstanden. Rausschmeißen finde ich nicht gut. Lebt denn ein Forum nicht aus Beiträgen? :?:
Mitlesen ist doch auch Ok, aber Schreiben sollte schon erwünscht sein. Wer dies nun nicht tut weil er nix zu sagen hat oder auch warum auch immer, dies sollte j auch kein Problem darstellen, wer nun hier nach einer gewissen Zeit 6 oder 12 Monate nicht mehr einlogt desen Name wird gelöscht, man kann sich ja einfach wieder Neu anmelden, auch kein Problem oder?
Sehe es wie Holler.
Gruß Alex

Benutzeravatar
g_hill
Beiträge: 219
Registriert: So 15. Feb 2009, 18:27
Postleitzahl: 47259
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von g_hill »

Glücklicherweise geht es hier im Forum ja wohl nicht um maximale "Einschaltquoten". Allerdings bin ich auch der Meinung, das ein Mitleser durchaus seine Daseinsberechtigung haben sollte. Von einer Beitragspflicht halte ich gar nichts, wir sind doch hier nicht beim Amt. :mrgreen: .
Mit der Logon-Lösung die Mike vorschlägt kann ich mich schon eher anfreunden.
Lieber Klasse statt Masse!
Gruß
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

also das forum ist noch kein jahr alt... da muss man noch nicht aufräumen...

und soooviel sind hier auch nicht registriert... aber das ist mir auch garnicht wichtig!!
es ist momentan eigentlich sehr angenehm und auch produktiv... finde ich...

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

Mike... hat geschrieben:ich werd auf jeden Fall noch versuchen dem Forum eine genauere deffinition bezüglich Klassik usw. zu geben...

vielleicht hat der ein oder andere ja schon gemerkt, dass es heute zu ein paar ausfällen im forum kam... das liegt daran, dass ich daran rumbastle ... bzw. ein update versuche zu installieren ;:-))))
Hi Mike,
bevor gross geändert, upgedated oder wie auch immer wird, wäre es schön zu erfahren wie es denn weitergeht.
Was ist mit meinen Vorschlägen? :cry: können wir nicht so vorgehen und nicht klassiker Themen hier ausgliedern und nett an CC und Freeslotter verweisen - kann doch entsprechend wie beschrieben auf deine Seite verlinkt werden.

Ob und wie wir aufräumen ist nicht nur Digi relevant und nicht unbedingt für jetzt ein Thema - mitlesen ist völlig okay aber wir sollten alle die die doch mal was schreiben wollen auch dazu die Möglichkeit geben.

Gruss,
Marc

Antworten