sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

Mike... hat geschrieben:ich hab nachgeschaut...

automatisch wird keiner gelöscht...
ich kann das manuel machen... indem ich z.B. einen termin eingebe und alle di sich sozusagen nach diesem Termin nicht eingelogt haben werden gelöscht... denke mal uch nur nach rückfrage...

und wie henry sagt... ein jahr ist keine zeit...
vor allem ist die mitgleiderzahl überschaubar...

das wird schon...

wie jetzt schon öfters gesagt, ist die Mitgliederzahl momentan kein Thema und daher brauchen wir da auch noch keine Lösung.
wir kommen irgendwie immer wieder vom Thema ab.....

viel mehr interessiert wie bzgl. der Eingrenzung des Themenbereichs geplant wird - es sind jetzt einige Vorschläge gemacht und es gibt wichtige Kommentare wie die Erwartungen sind - springende Frage; wie wird es jetzt umgesetzt?

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

wie was!?!? welche vorschläge...

marc... mach mal ne task force oder arbeitskreis... erörtere die ganzen themen... präsentier die lösung und zeige ganz genau auf was ich jetzt machen soll ;-)

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

Uummhh ….. das wird mir jetzt eigentlich etwas zu doof ....

fange einfach noch mal an so ab etwa Seite 5 zu lesen

habe mich mit einigen Beiträgen fast dir Finger wund geschrieben und möchte jetzt nicht wieder neu anfangen.... ebenfalls hattest du eine Mail von mir bekommen

vielleicht habe ich es auch nicht verstanden aber in meinen Augen ist nach wie vor offen und ungeklärt ob wir die neue Rennbahnsystemen hier annehmen wollen oder ob wir wie Anfang 2009 gestartet bei den Neuhierl-Systemen bleiben. (oder vielleicht hast du für dich schon einen Beschluss gefasst?) Siehe hierzu bitte auch noch mal den letzten Beitrag von Henry, er hat es am Beispiel der Stammkneipe doch sehr treffend beschrieben.

Ganz konkret, du kennst mich ja, ich bin in solchen Dingen direkt und drehe nicht lange um den heißen Brei herum......
siehe Bild - soll unser Forum sich künftig in dieser Richtung entwickeln? …. und demnach analog viele bereits existierende Foren entwickeln und demnach nur noch eine von vielen sein...
Quelle: Slotcarforum
Quelle: Slotcarforum
oder
bleiben wir wie gehabt bei den Klassikern Carrera 124 und Universal – dies würde nach wie vor die Einzigartigkeit unseres Forums ausmachen !!

auch
1.schaue bitte mal unser Rennstrecken-Unterforum an. Hier ist jetzt der Einfluss der neue Systeme und die Fragen dazu schon deutlich erkennbar :(
2.Digi unter Sonstiges erscheint auch unglücklich zu sein da schlecht auffindbar und daher verirren sich immer noch Beiträge in den anderen Unterforen die jetzt, da verschoben, sogar doppelt im Forum vorhanden sind.

In Summe hoffe ich eigentlich auf ein klares Bekenntnis zu Universal und 124. Bitte dabei auch nicht vergessen woher wir kommen, nämlich aus einem reinen Uni-Forum.....

Außerdem, ich respektiere es wenn jemand sagt, dass er nicht schreiben will oder auch aus zeitlichen Gründen nicht schreiben kann. Aber die die aktiv schreiben und dafür viel Zeit bereitstellen, was oft zu lasten von Familie etc. geht, sollten dann auch aktiv gehört und genau so respektiert werden. Ohne die die Schreiben und dieses Forum mit Leben füllen bzw. gefüllt haben, gäbe es hier nämlich nix zu lesen!

Außerdem die 2.
wenn neue Mitglieder hinzukommen, dann wäre eigentlich zu erwarten, dass die sich an uns anpassen und nicht umgekehrt.
Demnach sehe ich nach wie vor nicht die Notwendigkeit den Themenbereich auszuweiten.

So, eigentlich schon wieder zu viel Text..... zeigt aber auch, dass mir das Thema bewegt.... ich investiere hier ja auch viel Zeit, und das bisher eigentlich auch gerne..

Konkret die Frage an dich; kehren wir zu den in 2009 gesetzten Leitplanken zurück und behandeln hier kompakt NUR klassik 124 und Uni oder öffnen wir unser Forum weiterhin für Digital und andere Rennbahnsysteme?

Gruß,
Marc

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Besters »

Zwei Vorschläge zur endgültigen Klärung:

1. Mike bestimmt und basta

ODER:

2. Umfrage: Zugelassen sind nur diejenigen, die bis zum 31.10.2009 angemeldet waren.
Frage:
a) NUR UNI und 124 , also streng Neuhierl , kein Hesse, kein Exclusiv oder neuer.
b) Auch neuer

Ich würde keine Möglichkeit c) nach dem Motto "naja, bis 89 geht ja auch" oder so vorgeben.

Ich persönlich tendiere zu der ersten Möglichkeit (Mike bestimmt und Schluss) . Man muss nicht alles demokratisieren... 8-)
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Marc »

Besters hat geschrieben:Zwei Vorschläge zur endgültigen Klärung:

1. Mike bestimmt und basta

ODER:

2. Umfrage: Zugelassen sind nur diejenigen, die bis zum 31.10.2009 angemeldet waren.
Frage:
a) NUR UNI und 124 , also streng Neuhierl , kein Hesse, kein Exclusiv oder neuer.
b) Auch neuer

Ich würde keine Möglichkeit c) nach dem Motto "naja, bis 89 geht ja auch" oder so vorgeben.

Ich persönlich tendiere zu der ersten Möglichkeit (Mike bestimmt und Schluss) . Man muss nicht alles demokratisieren... 8-)

Hi Markus,

einig! aber bzw. und den Beschluss möchte ich gerne kennen und konnte ich bis jetzt hier noch nicht lesen.
und das ist das, was mich etwas stört, mehr nicht :)

bitte aber auch nicht vergessen, dass einige mal ein Forum verlassen haben um Mike hier zu unterstützen mit Uni/124..... und dabei als Ziel sicherlich kein eher allgemeines Forum im Fokus hatten.

Gruss,
Marc

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

oups... ich hab wohl ein paar smilies vergessen ;-)

marc... nicht so ernst nehmen ;-)

ich hab meine kathegorie digital ja schon verschoben...
die wird auch nicht wieder gleichberechtigt in der ersten struktur erscheinen mit uni 124er und co...

verbannen will ich auch niemand... wir haben ja auch super digitalkompetenz hier...
oder wir verweisen aufs freeslotter...
verweisen die eigentlich bei unithemen auf uns?? ;-)

ich werd mir was einfallen lassen, dass es hier klarer wird, dass wir hier alte säcke sind und keine modernen zukunftsorientierte digitalzeitfahrer :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von IngoH »

Mike... hat geschrieben: oder wir verweisen aufs freeslotter...
verweisen die eigentlich bei unithemen auf uns?? ;-)
Nun, im freeslotter gibt es keinen extra Forumsbereich für die alten Systeme, fällt alles ins Board "Carrera" und als zuständiger Moderator verweise ich natürlich auf das Forum hier ;) - das Problem ist nur, es gibt keine Nachfragen, oder zumindest sind mir noch keine begegnet... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten würde ich das so machen, wie ich es oben schon mal vorgeschlagen habe:

Auf die Forumsstartseite (nicht HP!!) den gut sichtbaren Hinweis, dass sich dieses Forum hier mit den alten Systemen beschäftigt und einen Verweis/Link auf die anderen Foren!

Und wenn sich dann doch einer hierhin verirrt, die Fragen nett und höflich beantworten und dann noch mal auf die anderen Foren hinweisen. ;)
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Besters »

IngoH hat geschrieben:
Mike... hat geschrieben: ... fällt alles ins Board "Carrera" und als zuständiger Moderator ...
Gärtner ... Bock ... wie war das noch gleich ? 8-)
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von IngoH »

Besters hat geschrieben:
IngoH hat geschrieben:
Mike... hat geschrieben: ... fällt alles ins Board "Carrera" und als zuständiger Moderator ...
Gärtner ... Bock ... wie war das noch gleich ? 8-)
Markus, das Forum hier zeichnet sich bisher durch einen guten Umgangston der Forumsmitglieder untereinander aus und du wirst mich auch nicht dazu bringen, das zu ändern... ;)
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Henry »

Besters hat geschrieben:Zwei Vorschläge zur endgültigen Klärung:

1. Mike bestimmt und basta

....
Ich persönlich tendiere zu der ersten Möglichkeit (Mike bestimmt und Schluss) . Man muss nicht alles demokratisieren... 8-)
Moin,

neenee, das hatten wir schon mal woanders, schönen Dank! :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten