sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

richtig ;-)))

eine monarchie brauchen wir hier nicht ;-)

ich hab ja schon geschrieben, dass ich immer versuche es allen recht zu machen... da bin ich aber übers ziel hinaus geschossen... und das sehe ich auch an den vielen reaktionen!!

d.h. dieses forum war als klassik forum konzipiert... und so soll es auch bleiben!! das macht dieses forum auch aus!!

Ich hab ja schon geschrieben, dass das noch deutlicher rausgestellt werden muss... das das klar ist... und mit hinweis aufs freeslotter und den carreraclub...
lasst mir ein bisserl zeit das ins forum zu integrieren...

moderne themen dürfen hier gerne auch gestellt werden... die kann man aufs freeslotter usw. verweisen... aber natürlich auch beantworten wenn mans sowieso weiss...

bevor dieses thema noch ein paar seiten füllt ;-)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Henry »

@ Mike

Monarchen sind ok, die ham nix zu piepen, aber Diktatoren brauchen wir nicht ;)

Nun denn, alles wird gut 8-) ;)

Wenn ich das richtig überblicke, sind die kompetenten Digitaler hier eh auch alles Freeslotter. Ich sehe da dann auch "logistisch" keinen Sinn, die sich ohnehin zu 90% wiederholenden Fragen dann auch noch auf verschiedene Foren zu verteilen.

Vielleicht sollte man schon im Logo hier 1963-1983 als Kernthema kommunizieren, da fragt man sich als Neuling ja schon einmal, ob man hier richtig ist...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Carrera124 »

@Mike, warum greifst du nicht Ingos Vorschlag auf, und änderst den Grafik-Header ? Da wäre die Info doch am besten aufgehoben.
Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Besters »

IngoH hat geschrieben: Markus, das Forum hier zeichnet sich bisher durch einen guten Umgangston der Forumsmitglieder untereinander aus und du wirst mich auch nicht dazu bringen, das zu ändern... ;)
... :oops: Sorry ! Ich erinnere mich nur an einige Posts von Dir, die ich nicht als besonders "carrera-freundlich" einstufen würde. Daher meine Bemerkung. Ich bin persönlich der Meinung, dass ein Moderator eines Boards nicht nur kompetent sondern auch in Bezug auf das Thema (positiv) engagiert sein sollte. Deine Kompetenz in Bezug auf z.B. die Frage, ob ein SM oder WM echt oder gefaket ist und ob die Dicke der Lexankaro zur ersten oder zweiten Serie der Bausätze passt, wage ich nicht zu bewerten, aber Dein Engagement bezüglich "nicht vorhandener Qualitätskontrollen" ist schon vorbildlich. :)

Spass bei Seite - ist schon gut so...

@ Henry und Mike:
Henry hat geschrieben:@ Mike

Monarchen sind ok, die ham nix zu piepen, aber Diktatoren brauchen wir nicht ;)
Mein "nicht Alles demokratisieren" bezog sich darauf, dass Mike dieses Forum initiiert hat (hat er doch, oder ?) und daher doch wohl auch die Marschrichtung vorgeben darf, oder ? Vielleicht will er ja gar kein reines Klassiker-Forum, vielleicht will er ja ein Misch-Masch-Forum - ich weiß das nicht - auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann...Es muss eben auch mal Leute geben, die sagen, wo´s lang geht und nicht ALLES ausdiskutieren müssen... "Ja, aber....vielleicht...ich weiß nicht..."

Die 17er-Karo im Header als Info finde ich übrigens SEEEEHHHR gelungen. :!:

Edit:
:shock: ...schon wieder wech ! :cry:
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Mike... »

das mit der Karosse war ein test... und die hatte ich gerade zur hand...
aber ich werde das ganze optisch entsprechend aufwerten... deshalb der 2 minutentest... den du gesehen hast ;-)

auch beim Logo kann man die Jahreszahlen rein bringen...

also... es bleibt wie es ist... nur ein bischen optisch aussagekräftiger!!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Henry »

@ Besters

Naja, das Forum kommt hier nicht so ganz aus dem Nichts, da haben wir uns schon lange wiederholt gemeinsam (!) Gedanken drüber gemacht und die Marschroute hieß da immer: KLASSIK/ Neuhierl! Andernfalls hätte ich mich sicher auch nicht in der jetzigen Form engagiert, da ich mich ja nicht für etwas begeistern kann, was ich für überflüssig halte. Und das es das hier gibt liegt nicht unwesentlich daran, dass im anderen Uni-Forum eben dieser "Basta"-Ton überhand nahm.

Ein Forum lebt ja immer noch (nahezu ausschließlich) von den inhaltsstiftenden Mitgliedern, von daher empfinde ich das als absolut unangemessen, solche elementaren Weichenstellungen allein als "Inhaber" zu entscheiden.

Das war ja hier auch nicht das Problem, es ist hier ja eher umgekehrt, dass Mike keinem auf die Füße treten will - was zum benannten Stammkneipeneffekt führen wird, wie ich fürchte. Wenn ich aber die Stimmen der aktivsten Mitglieder zu dem Thema mal zusammenfasse, ist der Tenor doch sehr eindeutig. Ich glaube nicht, dass das "Basta-Politik" á la Schröder oder ignorantes Aussitzen á la Merkel die richtige Reaktion wäre.


Gruß, Henry
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Besters »

Henry hat geschrieben:... Ich glaube nicht, dass das "Basta-Politik" á la Schröder oder ignorantes Aussitzen á la Merkel die richtige Reaktion wäre.
Ob diese Politisierung hier hilfreich ist, weiß ich nicht...

Mir ging es auch nur darum, dass es - nachdem alle Stimmen Pro und Contra gehört wurden und nachdem sich die Initiatoren (sorry Henry und Chris und Martin und ???) intern (!!!) geeinigt haben - jemanden geben muss, der dann den Beschluss publiziert - verantwortlich ! Danach sollte dann diese Diskussion auch erledigt sein - und Basta. Nichts Anderes habe ich gemeint. Eine diktatorische Entscheidung ist ganz sicherlich nicht in meinem Sinne - auch wenn sich das in meinem Post so dargestellt haben sollte. Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass Mike ein Typ ist, der ohne eingehende Beratung mit allen Beteiligten hier irgendwelche richtungsweisenden Entscheidungen ganz allein fällt.

Ich wiederhole mich: Dieses Forum ist gut, wie es ist. Es ist ein Klassiker-Forum, der Focus liegt auf den Jahren vor 1983, die Digis werden außen vor gelassen (aber nicht rausgeschmissen), da es für sie ja (mehrere) andere Foren gibt. Randerscheinungen, wie Hesse und Exclusiv werden "mitbehandelt" aber nicht forciert. ;)

Ist doch Alles klar , oder ?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Henry »

@ Besters

Nun, dann hast Du es wohl etwas mißverständlich ausgedrückt - und nun ja ausdrücklich klargestellt.

Ja, eigentlich ist mmn auch alles klar, es ist nur noch nicht ausdrücklich klarGESTELLT, darauf zielte Marc wohl zu recht ab. Und solange das nicht der Fall ist, besteht die Gefahr, sich im Kreis zu drehen.

Politisierung: Nun ja, hab ja bewusstneutral beide politischen Seiten eingeschlossen, wenn das schon zu weit geht, sollten wir vielleicht noch mal ausdiskutieren, ob wir das Carrera-Logo nicht lieber in S/W darstellen :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Besters »

Henry hat geschrieben:... hab ja bewusstneutral beide politischen Seiten eingeschlossen...
...ist mir durchaus aufgefallen, wobei ein wertendes Adjektiv nur bei der einen Seite vorkam (#erbsenzähl#). :mrgreen:

Also warten wir nur noch auf die definitive, offizielle, klare Klarstellung. :?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: sind 350 in 2009 noch zu schaffen ???

Beitrag von Henry »

Das war wohl mein politisches Unterbewusstsein :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten