Klassiker-Veranstaltungen

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Klassiker-Veranstaltungen

Beitrag von Besters »

Ich habe hier mal einen neuen Thread aufgemacht, in dem dann bitte nur Veranstaltungen mit Autos im Maßstab 1:1 gepostet werden sollen.

Ich fang´mal mit meiner persönlichen Lieblingsveranstaltung an:

Der AvD Oldtimer Grand Prix
klick hier >> http://www.avd.de/ogpracing/index.shtml

Seit nunmehr 10 Jahren bin ich regelmäßig dort , seit 5 Jahren mit einem Wagen bei den Ferraristi. Ich finde, die Veranstaltung ist deutlich "familiärer" als z.B. Jim Clark Revival oder Goodwood oder Schloss Dyck.
Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere aus dem Forum sich meldet, damit man sich vor Ort treffen kann.
OGP08-040-carrera-Forum-01.jpg
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Klassiker-Veranstaltungen

Beitrag von pet-tho »

Dann ist der Wagen auf dem Bild deiner? Respekt und Gratulation zu dem Wagen, Einfach nur Schön.
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Klassiker-Veranstaltungen

Beitrag von Mike... »

übrigens... warst du mit dem wagen letztes jahr in Salzburg beim Gaisberg rennen?

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Klassiker-Veranstaltungen

Beitrag von Besters »

Mike... hat geschrieben:übrigens... warst du mit dem wagen letztes jahr in Salzburg beim Gaisberg rennen?
Nein, letztes Jahr war ich international nur bei der Kitzbühl Classic, ansonsten nur nationale (regionale) Events. Nürburgring ist normalerweise das Weiteste (von Bremen).
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Klassiker-Veranstaltungen

Beitrag von IngoH »

Besters hat geschrieben: Der AvD Oldtimer Grand Prix
klick hier >> http://www.avd.de/ogpracing/index.shtml
Guter Link - schöne Fotos!!

Nürburgring ist ja quasi bei uns um die Ecke, ich habe mal eine kleine Notiz in den Terminkalender gemacht, würde sich ja für ein Treffen anbieten ;)
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Klassiker-Veranstaltungen

Beitrag von Besters »

IngoH hat geschrieben:... würde sich ja für ein Treffen anbieten ;)
Gute Idee, würde mich freuen, aber wir sehen uns ja erstmal in 14 Tagen bei Till, oder ?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Klassiker-Veranstaltungen

Beitrag von IngoH »

Aber klar doch!! :D Wird auch 'ne Klassiker Veranstaltung :mrgreen:
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Klassiker-Veranstaltungen

Beitrag von carrerafan »

Hi Markus,

Du kommst aber nicht zufällig mit dem Ferrari?

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Klassiker-Veranstaltungen

Beitrag von Besters »

Nein, sicher nicht.
Allein meine Slotbox passt da schon nicht rein. :mrgreen:
Außerdem hat er mit 48 Jahren alter gerade mal 47.000 originale Km auf der Uhr. Da überlegt man sich schon jeden Km, den man fährt.
Da ich den Besuch ja strategisch planen musste, werde ich Frau, Kinder und Hund in das T-Modell meiner Frau packen und unterwegs bei meinen Eltern abliefern. Die Karre geht auch deutlich (!) besser, dann bin ich nicht so lang unterwegs.Bild
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Klassiker-Veranstaltungen

Beitrag von Besters »

Am 27. Juni 2009 ist es wieder soweit !

Die "Bremen Oldtimer Classics 2009" startet, eine Veranstaltung, deren Starterfeld jedem Oldtimerfan die Tränen in die Augen treibt. 150 Starter aus ganz Deutschland und teilweise dem Ausland treten mit wirklich interessanten Autos an. Ich werde dieses Jahr zwei Fahrzeuge am Start haben. Von den über 400 Bewerbern mussten allein 12 300SL abgesagt werden, das bereits 8 im Starterfeld vertreten sind, einer kommt extra aus Barcelona. Vom allerersten Sieger der Mille Miglia von 1927 bis zum Aston Martin V8 von 1977 ist so ziemlich Alles dabei, was "Rang und Namen" hat.

Der Link ist leider noch nicht aktualisiert, zeigt aber schöne Bilder der letzten Jahre.

http://oldtimerclassicsde.h115942.serve ... sition=1:1
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Antworten