Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Beitrag von Alex »

Wer kommt den alles am 8.März?
Ist diesmal ein wenig unschön da ein Tag vorher, die Börse in Spenge ist. Werde aber trotztdem zu beiden gehen.

Gruß Alex

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Beitrag von IngoH »

Hatte ich ursprünglich vorgehabt, habe aber am 7. einen wichtigen Renn-Event :mrgreen:
Mal schauen, werde das sehr wahrscheinlich kurzfristig entscheiden.
Das letzte Mal war ich vor einem Jahr da und fand es eigentlich nicht so prickelnd, andererseits würde ich ja schon gerne...
Gruß Ingo

Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Beitrag von Alex »

Ich war leztes jahr das erste mal da und muß eingestehen so schlecht fand ich es gar nicht, man konnte sich bewegen und in Ruhe umschauen das ging auf manch anderen Börsen nicht. Es ist auch immer die erwartung was die Händler so alles anbieten, ob sie Bastelware oder doch viel Neues dabei haben.
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Beitrag von Mike... »

tja... was soll ich sagen... der liebe Herr Geyer hat mich wissentlich übers ohr gehauen... unter falschem Namen und Mailadresse...
Ich hab auch noch den Mailverkehr... nachdem ich ihn enttarnt hatte...
hat er es sogar zugegeben...

Ich denke Ihr könnt verstehen warum ich normal für seine Börse keine Werbung machen will!!!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Beitrag von Alex »

Sorry Mike,
ich wußte nicht das da ein Vorfall zwischen euch war. Da kann ich natürlich verstehen das du keine Werbung möchtest. Wenn du den Thread löschen möchtest kann ich das verstehen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Beitrag von IngoH »

Tja, ist immer so eine etwas heikle Geschichte...

Ich könnte es auch verstehen, wenn du den Thread löschen möchtest, auf der anderen Seite hast du gerade als Forenbetreiber das Problem, dass du nicht alles löschen solltest, was dir gerade nicht in den Kram passt....hmm...das ist verdammt schwierig...

Da ich ja ein gemeiner Zwerg bin, würde ich es anders machen und den Vorfall mit Geyer etwas ausführlicher schildern (ich bin da ein Anhänger des Prangers, weil einige - vor allem einige Händler!! - haben es verdient, das sie an denselbigen gestellt werden) Und auf die Sympathie der Massen hoffen (Börsenboykott, ist ja nicht die einzige...)
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Beitrag von Besters »

IngoH hat geschrieben:Hatte ich ursprünglich vorgehabt, habe aber am 7. einen wichtigen Renn-Event :mrgreen:
Jau, wir kloppen uns um die Einsetzer-Trophy :mrgreen:
IngoH hat geschrieben: ...ich bin da ein Anhänger des Prangers, weil einige - vor allem einige Händler!! - haben es verdient, das sie an denselbigen gestellt werden...
Ein seit Jahrhunderten bewährtes Mittel ! Gute Idee !
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Beitrag von Mike... »

Also ganz klar, dass ich hier nix lösche!! Ich werde von mir aus nur keine Werbung für Ihn machen!!

Das ganze habe ich auch in den verschiedenen Foren gepostet... kann aber gern nochmal hier darüber schreiben!

Alles ist übrigens durch Banknachforschung und E-Mailverkehr belegbar!!

Es war 2006... als eine Auktion bei Ebay war... in der ein Bausatz mit silbernem BMW unter einem grösseren Posten lag! Mein eigener Fehler war, dass mir ein anderer Sammler geschrieben hatte, dass der Bausatz neu und ungebaut ist!!

Ich habe den Verkäufer angeschrieben... worauf er anwortete, dass er nix davon versteht und überrascht ist, dass so viele nachfragen und die Sachen wollen!

Ich habe ihm geschrieben, dass ein neuwertiger Bausatz interessant ist... und ich ihm 600 Euro dafür bezahlen würde! Mein fehler war hier nicht genau nach zu haken... den er hat mir gegenüber nie den Zustand bestätigt!

Wir sind uns nach einigem Mailverkehr einig geworden (ohne Ebay)!!! Er hatte glaube ich noch was gesagt, dass die sachen jemand anderen gehören oder die jemand anders verschickt... wie auch immer...

Überwiesen habe ich an einen Herrn Geger !!
Das Paket kam an... und es war eine beschnittene Karosse (war so fotografiert gewesen, dass das nie richtig sichtbar war) standard fahrwerk gefahren... einzig die schachtel war ok!! der rest war schrott...

Daraufhin gingen ein paar mails hin und her in denen er unwissend und sich blöd gestellt hatte...

Irgendwie bin ich über den Versandort und die Bankverbindung darauf gekommen, dass ich in der Gegend schon mal was gekauft hatte... von einem Herrn G.!!!!

Darauf hin habe ich eine Überprüfung der Bank verbindung veranlasst... mit dem Hinweis, dass Namen und kontonummer nicht übereinstimmen!! Ich hab nach mehrmaligem Nachhaken dann den richtigen Namen von der Bank bekommen... da aber nur ein Buchstaben nicht stimmten... ging die Bank nicht von einem Fehler aus... und eine Rücküberweisung würde nur mit der Genehmigung des Kontoinhabers gehen!!! :(
Es hat sich auch herausgestellt, das er die leere Schachte auf einer börse auch schon angeboten hatte...

Ich hab Herrn G. damit konfrontiert... und nach hin und her mailen... hat er mir ein Mail geschrieben in dem er mir die Schuld gibt weil ich ja so gierig war!!

Seit diesem Vorfall war er nicht mehr auf der Slotmania... und das ist auch gut so!!!

Der Streitwert... ich sag mal um die 400 Euro... ist mir hier zu niedrig gewesen um dagegen vorzugehen... das hätte wohl mehr stress bedeutet!!

Traurig ist die Sache, weil ich ihn ja kannte... von ihm schon mehrere Sachen gekauft hatte... und auch auf der Slotmania hin und wieder mit ihm geredet habe!! Immer schön Werbung für seine Börse gemacht habe... usw....

Deshalb wird man auf meiner Seite keine Werbung für diese Börse finden... es sei den es wird von anderen gepostet... da werde ich mich hüten so etwas zu löschen ;-)

Lehrgeld bezahlt!!! Denke mal, dass meine Haltung gegenüber diesem Herren verständlicher geworden ist!! Was nix über die Qualität der Börse aussagt!

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Beitrag von Besters »

... Aber vielleicht solltest Du diesen Thread nach dieser Darstellung jetzt schließen.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Slotbörse in Montabaur-Heiligenroth

Beitrag von Mike... »

übrigens... er hatte immer behauptet die sachen gehören seinem Kumpel Gerd... und er ist der Theo... oder andersrum...

und seine richjtige mailadresse ist ja mit GTHGe.... oder so... da hat sich das puzzel auch zusammen gesetzt... Theo ist wohl sein zweiter Vorname!!

Was dann auch zusammen passte... waren, dass alle mailadressen von ihm und dem falschen account von AOL waren...

Übrigens hat sich der andere Sammler der mir Falschinformationen weitergegeben hat... später erst auch als nicht sehr seriös herausgestellt...
Ich hab einfach zu wenig Misstrauen gehabt...

Deshalb... "Augen auf beim Autokauf" ;-)

Antworten