BMW 1600
- carrerafan
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Re: BMW 1600
Ich mache das mit der Holzhammermethode. Motoren die schlecht laufen kommen an einen 2A Trafo mit Vollgas bei 18V. Anfangs rauchen die häufig mehr oder weniger stark. Bei 9 von 10 Motoren laufen die nach 5-10 Sekunden aber wieder super. Auch Motoren die schlecht anlaufen bekomme ich damit meist wieder hin.
Liegt aber daran, dass mich der Aufwand mit Alkohol, reinigen etc. einfach zu viel Zeit kostet. Entweder die Dinger laufen oder sterben. Da ich hier immer mehr als 100 Motoren rumliegen habe bleiben dann immer noch 90 gute über.
Liegt aber daran, dass mich der Aufwand mit Alkohol, reinigen etc. einfach zu viel Zeit kostet. Entweder die Dinger laufen oder sterben. Da ich hier immer mehr als 100 Motoren rumliegen habe bleiben dann immer noch 90 gute über.
Re: BMW 1600
Exakt.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Früher hab' ich auch Uni-Motoren brennen lassen, b.20 Volt.(Ohne Schleiferverbindung und Achsanschluss,-logisch-).Da flogen dann die Funken.
Entweder ein Motor kam, oder Tonne! 90 % der Dinger liefen dann wieder einwandfrei.
-Damit's hier beim Carrera124- BMW F2 bleibt, -noch ein Bild- -(Weißer F2 auf Waldrennstrecke)-
Holgi
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Früher hab' ich auch Uni-Motoren brennen lassen, b.20 Volt.(Ohne Schleiferverbindung und Achsanschluss,-logisch-).Da flogen dann die Funken.
Entweder ein Motor kam, oder Tonne! 90 % der Dinger liefen dann wieder einwandfrei.
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Re: BMW 1600
Hallo Holgi, auf dem Foto der Motorattrappe mit Achsstreben sieht man links oben eine Uni Motor, rechts daneben den ich abzugeben habe ohne dieses kleine Stückchen mittig oben (vgl. einfach die übrigen mit diesem Blechchen).
Gruß
Leo
Der Rest ist Info halber und nicht verkäuflich.
Gruß
Leo
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Re: BMW 1600
Sorry; Klarstellung . das mittlere Bild, nä!
Re: BMW 1600
Das "Blech" oben ist egal.
Hast PN.
Gruß,Holgi
Hast PN.
Gruß,Holgi
Re: BMW 1600
Erste Maßnahmen zum Erstellen eines silbernen BMW F 2 Carrera 124.
Vordere Karosserie gerichtet,bzw Bohrungen f.Beschlagteile angepaßt.-Grundlackierung aufgebracht.-
Der Knick links, auf zwotem Bild, -Fahrerkopfhöhe-, ist nur sehr aufwendig zu beseitigen.
Holgi
Vordere Karosserie gerichtet,bzw Bohrungen f.Beschlagteile angepaßt.-Grundlackierung aufgebracht.-
Der Knick links, auf zwotem Bild, -Fahrerkopfhöhe-, ist nur sehr aufwendig zu beseitigen.
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Re: BMW 1600
Motor kommt.......hast PN
Leo
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Re: BMW 1600
Mit 1200er geschliffene Felgen beim 124 BMW F2.
Danach mit Klarlack "genebelt".
-Immerhin;--wenn man sich, -zum Vergleich-, die alten Standarträder dieser Autos anschaut....
Holgi
Danach mit Klarlack "genebelt".
-Immerhin;--wenn man sich, -zum Vergleich-, die alten Standarträder dieser Autos anschaut....
Holgi
- carrerafan
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Re: BMW 1600
Ich drehe angegammelte Felgen mit einem Dremel mit Drahtbürstenkopf ab, wenns ganz perfekt werden soll mit Messingbürste.
Da sind auch stark angegammelte Felgen mit Farbresten in max. 2 Minuten besser wie neu, ohne jede Riefe und blitzblank.
Darf man nur nicht zu fest andrücken, sonst werden die Felgen richtig heiß und vergrauen stark.
Da sind auch stark angegammelte Felgen mit Farbresten in max. 2 Minuten besser wie neu, ohne jede Riefe und blitzblank.
Darf man nur nicht zu fest andrücken, sonst werden die Felgen richtig heiß und vergrauen stark.
Re: BMW 1600
Wohl die intelligentere Lösung.Zudem würd' ich dünn Klarlack empfehlen.
Holgi
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