Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...

Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Beitragvon duckstreet21 » Do 22. Dez 2011, 13:41

Hallo zusammen,
wollte Euch mal meinen kupfernen Prototyp vorstellen :D

Hatte hier noch einen blauen Motor herumliegen (weiß gar nicht ob es ein 16er oder 26iger ist :? ) und dachte mir .... für den wirst Du bestimmt in 100 Jahren keinen passenden Motorhalter finden.

Gesagt getan ... Kupferblech habe ich noch ohne Ende und so fing die Bastelei an. Er ist noch nicht perfekt aber es ist ja auch erst der Prototyp. Mit der Schablone sind die Dinger ja recht schnell aufgemalt und ausgeschnitten ... nur das Biegen und das Bohren der Löcher dauert ein bisschen länger.

Bin gerade vom ersten Testlauf zurück ... und muss sagen es rockt perfekt :D :D :D

Weißt jemand von Euch was das für ein Motor ist?? Der hat Dampf ohne Ende und der 15 Ohm Regler fängt ganz schon an zu kochen .... besser wäre wohl ein 7,5 Ohm.

Werde mal noch ein paar Motorhalter bauen .... nächstes mal muss der Motor ein bisschen tiefer sitzen. Falls Interesse besteht, kann ich ja mal die Maße von so einem Kupferblech elektronisch erfassen.

Gruß
Christian
Dateianhänge
Image00004.jpg
Image00003.jpg
Image00002.jpg
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Beitragvon duckstreet21 » Do 22. Dez 2011, 13:41

...
Dateianhänge
Image00001.jpg
Image00005.jpg
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Beitragvon wolsad » Do 22. Dez 2011, 17:07

Sehr schöne Idee
Oder so einen basteln wie der von Benzerath aus Carbon.
Der ist aber nur für 18D Motoren und kostet auch 18€
Dateianhänge
Carbon-Halter.jpg
Benutzeravatar
wolsad
 
Beiträge: 1684
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Wohnort: Marl

Re: Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Beitragvon duckstreet21 » Do 22. Dez 2011, 17:21

Hi Wolfgang,

den Carbon Halter kenne ich ... aber den gibt's ja leider nur für 18D. :cry:

Der aus Kupfer bringt auch mehr Gewicht auf die Hinterachse :lol:

Gruß
Christian
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Beitragvon Doka piet » Do 22. Dez 2011, 20:08

Lässt sich nicht so gut erkennen,aber sitzt der Motor nicht etwas zu hoch?
Ich hab nie an meiner Chancenlosigkeit gezweifelt.
Benutzeravatar
Doka piet
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:15

Re: Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Beitragvon duckstreet21 » Do 22. Dez 2011, 20:27

nee ... der ist nicht zu hoch ... das ist ein Big Block ... der alles ausfüllt :lol: :lol:

.... aber eine Karosserie passt trotzdem noch darauf :)

Beim nächsten Halter wir er tiefer eingebaut ... weiß auch nicht warum ich das Motorritzel unbedingt in die Mitte des Spurzahnrades setzten wollte :oops: :roll:
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Beitragvon schnellfahrer » So 25. Dez 2011, 19:41

duckstreet21 hat geschrieben:Hi Wolfgang,

den Carbon Halter kenne ich ... aber den gibt's ja leider nur für 18D. :cry:

Der aus Kupfer bringt auch mehr Gewicht auf die Hinterachse :lol:

Gruß
Christian



gibts auch für den HB Motor ...
gruß Martin
Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34

Re: Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Beitragvon duckstreet21 » Mo 26. Dez 2011, 06:26

schnellfahrer hat geschrieben:
duckstreet21 hat geschrieben:Hi Wolfgang,

den Carbon Halter kenne ich ... aber den gibt's ja leider nur für 18D. :cry:

Der aus Kupfer bringt auch mehr Gewicht auf die Hinterachse :lol:

Gruß
Christian



gibts auch für den HB Motor ...


Hi Martin,
wo gibt's diesen denn für den HB?

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von duckstreet21 am Mo 26. Dez 2011, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Beitragvon duckstreet21 » Mo 26. Dez 2011, 06:40

Hallo zusammen,

die Prototypen Phase ist abgeschlossen - für den blauen Mabuchi FT 26 (von der Firma Dynamic) habe ich einen neuen Halter gebaut - Motor ist nun tiefer ;)

Mit dem Muster Layout von Bild 1 bin ich nun flexibel für alle Motor Typen - egal ob Type A, B, 36D oder 26D. Einen 16D habe ich leider nicht - konnte ich noch nicht testen.

Gruß
Christian

... und noch schöne Rest-Weihnachten Bild
Dateianhänge
Image00006.jpg
Image00007.jpg
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Prototyp Motohalter f. Rennchassis

Beitragvon E55T » So 8. Jul 2018, 08:00

Hallo!
Also der Motorhalter sieht wirklich gut aus. Wenn es soetwas für einen roten Bühler gäbe wäre das auch nicht falsch.....da gibt es sicher noch einige die zwar Motor habe keine Halter haben.........so wie ich....und das Gewicht ist nicht wirklich dramatisch.....Grip an der Hinterachse bei mehr Leistung hat noch nie geschadet....
Gruß
Gerhard
E55T
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:15


Zurück zu Sammelecke: Carrera 124

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron