Restaurieung eines alten Chaparral

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
northy
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:05
Postleitzahl: 66620
Land: Deutschland

Restaurieung eines alten Chaparral

Beitrag von northy »

Hallo 124'er,

Habe kürzlich einen für meine Begriffe recht schönen 124'er Chaparral ergattert, seht selbst.
Seitenansicht
Seitenansicht
Draufsicht
Draufsicht
Ansicht Fahrgestell
Ansicht Fahrgestell
Da ich eher zur Uni-Fraktion gehöre, hätte ich an die 124'er Experten ein paar Fragen.

Gibt es eine Chance, die Reifenausdünstungen aus dem Leaxn zu entfernen oder zumindest etwas abzumildern?
Hat jemand ein gutes Foto oder Scan von dem Decalssatz des Chaparrals? Würde das Teil noch ganz gerne etwas decorieren.

Beim Funktionstest hat mich die enorme Power des Motors überrascht. Das Teil zieht ohne Last über 2 A und scheint ein recht starkes Drehmoment zu haben.
Wurden solche Motoren mit den 124'er Bausätzen geliefert oder ist dieser vermutlich von einem anderen Hersteller.

Viele Grüße,
Gerhard

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Restaurieung eines alten Chaparral

Beitrag von Carrera124 »

northy hat geschrieben: Gibt es eine Chance, die Reifenausdünstungen aus dem Leaxn zu entfernen oder zumindest etwas abzumildern?
Da ist mir nichts bekannt.
Hat jemand ein gutes Foto oder Scan von dem Decalssatz des Chaparrals? Würde das Teil noch ganz gerne etwas decorieren.
Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Der Wagen sieht optisch ja noch recht gut aus, warum ihn also mit einem Decalsatz versauen ?
Zumal das den Wert auch nicht unbedingt steigern dürfte.
Wurden solche Motoren mit den 124'er Bausätzen geliefert oder ist dieser vermutlich von einem anderen Hersteller.
Ja, solche Motoren sind original.
Zum Fahren würde ich den Wagen aber nicht mißbrauchen - allein für die originalen Schraubfelgen bekommt man schon gute Preise, erst recht für ein guterhaltenes Fahrzeug.
Meine Exemplare sehen deutlich schlechter aus als deines und da hat jeder gut 200 € gekostet.
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Restaurieung eines alten Chaparral

Beitrag von Mike... »

kleine Info zu den Motoren findest du auch hier:

http://carrerarennbahn.de/index.php/motoren

zum thema ausdünstungen entfernen... mir ist auch nichts bekannt... dürfte auch nicht so einfach sein... obwohl wir hier schon gelbe streifen weiss bekommen haben ;-)
da würde ich lieber auf nummer sicher gehen und die finger davon lassen... ist doch ein schönes exemplar!

northy
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:05
Postleitzahl: 66620
Land: Deutschland

Re: Restaurieung eines alten Chaparral

Beitrag von northy »

Bei diesem Modell sind die Ausdünstungen vermutlich durch falsche Lagerung entstanden. Scheinbar lag auf der Karosse ein alter Reifen, der dann entsprechend abfärbte.
Die Lackierung hat innen zum Glück keine Verfärbungen.

Denke, ich werde das Teil so lassen. So ist der Wagen auch irgendwie authentisch :-)

Antworten