Hallo zusammen,
was könnte diese Karosse Eurer Meinung nach wert sein?
Sieht aus als ob sie vor langer Zeit kurz nach der "Hochzeit" wieder vom Chassis geschraubt wurde und seit dem die Jahre überdauert hat.
Sie ist mit Abstand meine besterhaltene 124iger Karosse
Habe sie ohne Fahrwerk bekommen und bin am grübeln ob ich eins drunter schrauben soll
Was meint Ihr .... Chassis drunter und ab dafür ... oder lieber einen schicken Platz hinter Glas
Gruß
Christian
124iger Dino Karosse
- duckstreet21
- Beiträge: 1008
- Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
- Postleitzahl: 65468
- Land: Deutschland
- duckstreet21
- Beiträge: 1008
- Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
- Postleitzahl: 65468
- Land: Deutschland
- Besters
- Beiträge: 1059
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
- Postleitzahl: 28329
- Land: Deutschland
- Wohnort: 28209 Bremen
Re: 124iger Dino Karosse
Wirklich sehr schön.
Eine NEUE Ersatzkaro (am besten mit OVP), die ungeschraubt ist, bringt ca. 150 Euro, es soll auch Bekloppte geben, die mal 250 gezahlt haben...
Diese Karo ist aber nicht NEU und sie ist ohne OVP und sie ist wohl mal geschraubt gewesen. Daher mein Bauchgefühl: 70 Euro.
Ich persönlich würde sie auf ein gleich gutes (möglichst ganz neues) Chassis schrauben und dann in die Vitrine stellen, ich würde sie nicht fahren.
Eine NEUE Ersatzkaro (am besten mit OVP), die ungeschraubt ist, bringt ca. 150 Euro, es soll auch Bekloppte geben, die mal 250 gezahlt haben...
Diese Karo ist aber nicht NEU und sie ist ohne OVP und sie ist wohl mal geschraubt gewesen. Daher mein Bauchgefühl: 70 Euro.
Ich persönlich würde sie auf ein gleich gutes (möglichst ganz neues) Chassis schrauben und dann in die Vitrine stellen, ich würde sie nicht fahren.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus
Gruß
Markus
-
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
- Postleitzahl: 71032
- Land: Deutschland
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: 124iger Dino Karosse
Ich würde sie auch nicht fahren...
ist wie bei den Hockenheim Unis... hat jeder stapelweise zu hause... aber mit makelloser Karosse oder in Neu... eher nicht so oft!!
neues Fahrwerk ist natürlich auch nich so einfach... aber findet sich manchmal...
ist wie bei den Hockenheim Unis... hat jeder stapelweise zu hause... aber mit makelloser Karosse oder in Neu... eher nicht so oft!!
neues Fahrwerk ist natürlich auch nich so einfach... aber findet sich manchmal...
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
http://www.carrerarennbahn.de
- duckstreet21
- Beiträge: 1008
- Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
- Postleitzahl: 65468
- Land: Deutschland
Re: 124iger Dino Karosse
hm ... nach welchem Zeitraum kann es denn zu Verfärbungen von den Reifenausdünstungen kommen? .... da sollte man wohl besser alte bereits ausgedünstete Reifen montieren - oder?
... oder gibt's da einen anderen Trick um das zu unterbinden??
Gruß
Christian
... oder gibt's da einen anderen Trick um das zu unterbinden??
Gruß
Christian
- Besters
- Beiträge: 1059
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
- Postleitzahl: 28329
- Land: Deutschland
- Wohnort: 28209 Bremen
Re: 124iger Dino Karosse
Bei den dunkelen (nicht weißen) Hartplastik-Karos ist das heute kein Problem, wenn das Autochen nicht in der prallen Sonne steht.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus
Gruß
Markus
- Steve Warson
- Beiträge: 446
- Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
- Postleitzahl: 52224
- Land: Deutschland
- Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
- Kontaktdaten:
Re: 124iger Dino Karosse
Stimmt, ich habe auch an den vergammelsten Dinos noch keine Verfärbungen an den Radläufen gesehen.
Um ein möglichst originales Modell zu erhalten, solltest Du ja auch alte 124er Reifen draufmachen, keine neueren Exclusiv (1. Serie) oder gar Ortmann o.ä.
Und die alten Reifen dürften die Weichmacher im Laufe der Zeit komplett ausgedünstet haben.
Ich würde auf jeden Fall ein Chassis drunterbauen, sieht in der Vitrine doch viel besser aus als so eine lose Karosserie.
Die Karosserie ist aber wirklich noch sehr schön und hat zum Glück auch noch den alten Fahrerkopf mit Jethelm.
Um ein möglichst originales Modell zu erhalten, solltest Du ja auch alte 124er Reifen draufmachen, keine neueren Exclusiv (1. Serie) oder gar Ortmann o.ä.
Und die alten Reifen dürften die Weichmacher im Laufe der Zeit komplett ausgedünstet haben.
Ich würde auf jeden Fall ein Chassis drunterbauen, sieht in der Vitrine doch viel besser aus als so eine lose Karosserie.
Die Karosserie ist aber wirklich noch sehr schön und hat zum Glück auch noch den alten Fahrerkopf mit Jethelm.
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!