124iger Dino Karosse

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

124iger Dino Karosse

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,

was könnte diese Karosse Eurer Meinung nach wert sein?

Sieht aus als ob sie vor langer Zeit kurz nach der "Hochzeit" wieder vom Chassis geschraubt wurde und seit dem die Jahre überdauert hat. :shock:

Sie ist mit Abstand meine besterhaltene 124iger Karosse :D
Habe sie ohne Fahrwerk bekommen und bin am grübeln ob ich eins drunter schrauben soll :?

Was meint Ihr .... Chassis drunter und ab dafür ... oder lieber einen schicken Platz hinter Glas :lol:

Gruß
Christian
Dateianhänge
Image00001.jpg
Image00002.jpg
Image00005.jpg

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: 124iger Dino Karosse

Beitrag von duckstreet21 »

...
Dateianhänge
Image00004.jpg
Image00003.jpg

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: 124iger Dino Karosse

Beitrag von Besters »

Wirklich sehr schön.

Eine NEUE Ersatzkaro (am besten mit OVP), die ungeschraubt ist, bringt ca. 150 Euro, es soll auch Bekloppte geben, die mal 250 gezahlt haben... :?

Diese Karo ist aber nicht NEU und sie ist ohne OVP und sie ist wohl mal geschraubt gewesen. Daher mein Bauchgefühl: 70 Euro.

Ich persönlich würde sie auf ein gleich gutes (möglichst ganz neues) Chassis schrauben und dann in die Vitrine stellen, ich würde sie nicht fahren.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: 124iger Dino Karosse

Beitrag von Mike... »

Ich würde sie auch nicht fahren...

ist wie bei den Hockenheim Unis... hat jeder stapelweise zu hause... aber mit makelloser Karosse oder in Neu... eher nicht so oft!!

neues Fahrwerk ist natürlich auch nich so einfach... aber findet sich manchmal...

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: 124iger Dino Karosse

Beitrag von duckstreet21 »

hm ... nach welchem Zeitraum kann es denn zu Verfärbungen von den Reifenausdünstungen kommen? .... da sollte man wohl besser alte bereits ausgedünstete Reifen montieren - oder?

... oder gibt's da einen anderen Trick um das zu unterbinden??

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: 124iger Dino Karosse

Beitrag von Besters »

Bei den dunkelen (nicht weißen) Hartplastik-Karos ist das heute kein Problem, wenn das Autochen nicht in der prallen Sonne steht.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: 124iger Dino Karosse

Beitrag von Steve Warson »

Stimmt, ich habe auch an den vergammelsten Dinos noch keine Verfärbungen an den Radläufen gesehen.
Um ein möglichst originales Modell zu erhalten, solltest Du ja auch alte 124er Reifen draufmachen, keine neueren Exclusiv (1. Serie) oder gar Ortmann o.ä.
Und die alten Reifen dürften die Weichmacher im Laufe der Zeit komplett ausgedünstet haben.

Ich würde auf jeden Fall ein Chassis drunterbauen, sieht in der Vitrine doch viel besser aus als so eine lose Karosserie.

Die Karosserie ist aber wirklich noch sehr schön und hat zum Glück auch noch den alten Fahrerkopf mit Jethelm.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Antworten