124iger Rennchassis Fragen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
uwehuettlinger
Beiträge: 25
Registriert: So 15. Jan 2012, 10:29
Postleitzahl: 91166
Land: Deutschland

Re: 124iger Rennchassis Fragen

Beitrag von uwehuettlinger »

Benzerath hat auch einen Carbon-Motorhalter für den goldenen Bühler.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: 124iger Rennchassis Fragen

Beitrag von duckstreet21 »

uwehuettlinger hat geschrieben:Benzerath hat auch einen Carbon-Motorhalter für den goldenen Bühler.
Gruß
Uwe
Hi Uwe,
siehe HIER ;)

Gruß
Christian

scotty
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Apr 2011, 18:34
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland

Re: 124iger Rennchassis Fragen

Beitrag von scotty »

Hi Duckstreet,

den Benzerath - Halter habe ich mir auch mal geholt, um mal auszuprobieren, was mit einem flotten 18 D Motor heutzutage in einem Carrera Rennchassis so alles geht. Habs aber noch nicht getestet. Letztlich finde ich auch , dass der Halter plus gute Motor dann doch auch finanziell ganz nett zu Buche schlägt, allein der Halter liegt so bei etwa 18 Euro , oder ?

Was ich zuletzt getestet habe und nur echt empfehlen kann auf einer Heimbahn (aber auch für Clubbahnen) ist der 16 D Mabuchi-Motor, der auf der Ritzelseite kugelgelagert ist. Das ist der Motor, den man am ehesten in den Carrera 124 McMlaren M6 Bausätzen findet (nein ... nicht der rote Bühler, sein Nachfolger). Der Motor braucht auch ein paar Ampere, hat aber echt Dampf (Drehzahl UND Drehmoment) und macht einfach Spass. Was den Motorhalter angeht, müßte der auch einen eigenen Halter haben, d.h. einen anderen als die 16D Goldmotoren von Bühler. Die hatten nämlich nur Gleitlager, während das Mabuchi - Kugellager aussieht wie ein großer Kragen, der dann durch den Halter gesteckt wird.

Viel Spass noch

scotty

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: 124iger Rennchassis Fragen

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Scotty,

danke für den Tipp - aber der 16D ist bestimmt selten und schwierig zu bekommen - oder? :?

Den passenden Motorhalter würde ich mir wieder aus Kupferblech selbst bauen. ;)

Gruß
Christian

Antworten