BMW F2 Rebuilt

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: BMW F2 Rebuilt

Beitrag von Marc »

wolsad hat geschrieben: Das mit den Decals und Klarlack ist auch so eine Sache.Ich hab damit noch nie Probleme gehabt.
Hab im Anfang sogar mit Gunze gearbeitet.Das Problem trat wohl meist mit Revell Klarlack und sehr dünnen oder alten Decals auf.Man sollte auch die Decals erst dünn "Einnebeln" ein paar Minuten antrocken und dann weiter lacken.
Heute benutze ich nur noch 2K Klarlack aus dem Baumarkt,in den großen Dosen.Funktioniert auch auf Tamiya.
Bei Autolack etwas mehr Abstand und erst kurz eine Probe auf ein stück Karton oder so.
Gruß
Wolfgang

was Klarlack anbelangt nehme ich wie gesagt auch Tamiya wobei ich schon erzählt bekommen habe, daß der Klarlack von Gunze wohl besser zu verarbeiten ist.
Ich gehe so vor, daß die Karosse inkl. Decals mit jeweils 24 Stunden Trockenpause dazwischen zwei mal dünn eingenebelt wird. Danach trage ich einen dünnen und gleichmaßigen Schicht auf und lasse die Karosse wieder 24 Stunden trocknen.

Christian, bei Fleischmann gab es den C6 in Gelb im Programm .... siehe hier gaaaanz unten,
http://www.slotcar-treff.de/fleischmann ... era-c6.htm
Ist zwar selten da so wie ich meine nur 1 Jahr im Programm gewesen aber durchaus noch zu bekommen. Denke mal an deine Lotus-Ford Fleischmänner ... ;)

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: BMW F2 Rebuilt

Beitrag von Peppi »

duckstreet21 hat geschrieben:
Peppi hat geschrieben:
Super gelungen..

Aber ich denke das Du mit Deinem Flohmarktglück sicher einen echten "orangenen" erhalten wirst!
Zumal diese sooooo selten auch nicht sind. Ich hatte bisher schon 5.
Hi Peppi,

WASSSSS ....???? FÜNF ....?!?!?!? :shock: :shock: :shock: ..ich kenn den Orangen nur von Mikes Web Seite und Henry's Buch :(
... dann könntest Du ja einen als Preisgeld bei Deinem nächsten Garten Grand Prix ausschreiben :lol: :lol: :lol:
... aber mal im Ernst ... brauchst Du die alle noch??? :? ;)

Gruß
Christian
Nee Christian, ich habe noch 2, einen auf 124 und einen habe ich auf 132 umgebaut! :D

Im ernst, die gibts bei EBAY schonmal für 89 Euro....

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: BMW F2 Rebuilt

Beitrag von wolsad »

Den gelben Fleischmann C6 kann man auch kaufen www.fleischmannparadijs.nl für knapp 110 €

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: BMW F2 Rebuilt

Beitrag von Marc »

weil wir hier beim Rebuild sind ..... den "Red Porsche Killer" ist doch sicherlich hier auch einen Begriff, oder?

na denn ... jetzt kommt's :twisted: :twisted: :twisted:

habe heute einen Lotus-Ford als Rebuild fertiggestellt. Optisch kleinere Anpassungen (was ich auch gerne mache ... müssen nicht immer die grosse "Projekte" sein..) und natürlich mit Klarlack überzogen damit das Grün etwas intensiver rüberkommt. Ansonsten nur eine kleine Anpassung am Fahrwerk vorne, Reifen schön rund geschliffen, Motor komplett zerlegt und gereinigt.

Und wie haben wir es "getauft" ??? ... :twisted: GREEN C...... KILLER :o 8-)
IMG_2467 (Fm).JPG
Hintergrund ... der macht alle Platt, kein Auto liegt besser und ist schneller. :P



@Christian - wir stehts um deinen Ford-Lotus? Gib Gummi, macht Spaß!
Zuletzt geändert von Marc am Mi 31. Aug 2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: BMW F2 Rebuilt

Beitrag von duckstreet21 »

Marc hat geschrieben:

@Christian - wir stehts um deinen Ford-Lotus? Gib Gummi, macht Spaß!
Hi Marc,

Dein Green C-Killer sieht super aus ....

Meine beiden Ford-Lotus stehen leider immer noch in der Garage :cry: ... hab noch keine Leitkiele .... hatte nur mal kurz einen anderen rein gebastelt .. :oops: ..aber der hält nicht richtig :cry:

Falls Du auf die Slot-Mania kommen solltest, könntest Du vielleicht zwei kaufen und mir zuschicken :lol: .. ich überweise Dir dann das Geld ......ich werde vermutlich nicht hinfahren können :cry:

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: BMW F2 Rebuilt

Beitrag von Marc »

Hi Christian,
ohne was versprechen zu können (habe nämlich selbst keine Leitkiele mehr über .. ) ich kümmere mich mal darum und schaue mal, ob ich was für dich organisieren kann.
Bitte zunächst nix mehr basteln damit nach wie vor die Originalleitkiele reinpassen.

Etwas von der Slotmania mitzubringen wäre überhaupt kein Problem, das bekommen wir geregelt!

Melde mich sobald ich was Neues habe.

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: BMW F2 Rebuilt

Beitrag von duckstreet21 »

Marc hat geschrieben:Hi Christian,
ohne was versprechen zu können (habe nämlich selbst keine Leitkiele mehr über .. ) ich kümmere mich mal darum und schaue mal, ob ich was für dich organisieren kann.
Bitte zunächst nix mehr basteln damit nach wie vor die Originalleitkiele reinpassen.

Etwas von der Slotmania mitzubringen wäre überhaupt kein Problem, das bekommen wir geregelt!

Melde mich sobald ich was Neues habe.

Hi Marc,

das wäre echt spitze :D

Nee nee nee ... an gut erhaltenen Karossen oder Fahrwerken bastle ich nichts .... hatte nur einen anderen Leitkiel versucht passend zu machen, damit er in die Halterung passt.

Gruß
Christian

Antworten