wolsad hat geschrieben: Das mit den Decals und Klarlack ist auch so eine Sache.Ich hab damit noch nie Probleme gehabt.
Hab im Anfang sogar mit Gunze gearbeitet.Das Problem trat wohl meist mit Revell Klarlack und sehr dünnen oder alten Decals auf.Man sollte auch die Decals erst dünn "Einnebeln" ein paar Minuten antrocken und dann weiter lacken.
Heute benutze ich nur noch 2K Klarlack aus dem Baumarkt,in den großen Dosen.Funktioniert auch auf Tamiya.
Bei Autolack etwas mehr Abstand und erst kurz eine Probe auf ein stück Karton oder so.
Gruß
Wolfgang
was Klarlack anbelangt nehme ich wie gesagt auch Tamiya wobei ich schon erzählt bekommen habe, daß der Klarlack von Gunze wohl besser zu verarbeiten ist.
Ich gehe so vor, daß die Karosse inkl. Decals mit jeweils 24 Stunden Trockenpause dazwischen zwei mal dünn eingenebelt wird. Danach trage ich einen dünnen und gleichmaßigen Schicht auf und lasse die Karosse wieder 24 Stunden trocknen.
Christian, bei Fleischmann gab es den C6 in Gelb im Programm .... siehe hier gaaaanz unten,
http://www.slotcar-treff.de/fleischmann ... era-c6.htm
Ist zwar selten da so wie ich meine nur 1 Jahr im Programm gewesen aber durchaus noch zu bekommen. Denke mal an deine Lotus-Ford Fleischmänner ...