Umbauanleitung Looping-Durchfahrt

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Umbauanleitung Looping-Durchfahrt

Beitrag von Steve Warson »

In dieser ebay-Aktion http://www.ebay.de/itm/PORSCHE-911-RSR- ... 20bc756a44
wird ein silberner Porsche 911 RSR angeboten. Ok, das ist zumindest im angebotenen Zustand nichts besonderes, allerdings ist auf dem Bild eine Anleitung zu sehen, wie das Fahrzeug loopingtauglich umgebaut werden kann.
Habe ich noch nie gesehen, hat jemand diese Anleitung und kann sie mal einscannen? Im Prinzip wird ja nur die Karosserie höhergesetzt, waren bei den RSR damals entsprechende Distanzstücke dabei? Wie gesagt, mir noch nie untergekommen, obwohl ich vor langer Zeit zumindest 2 neue RSR gekauft hatte bzw. geschenkt bekam.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Umbauanleitung Looping-Durchfahrt

Beitrag von Mike... »

so ein blatt müsste ich noch rumliegen haben...

kann ich auf jeden fall mal einscannen...

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Umbauanleitung Looping-Durchfahrt

Beitrag von Marc »

kenne dieses Blatt zwar aber eigentlich nicht als Beilage zu einem Fahrzeug ... kann aber auch sein, daß ich das falsch abgespeichert habe aber wurde diese Erläuterung zum Umbau für die Loopingdurchfahrt nicht (auch) in der Looping-OVP beigelegt?

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umbauanleitung Looping-Durchfahrt

Beitrag von Carrera124 »

Ich hatte auc mal nen unbespielten 911 RSR, bei dem das Blatt beilag.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Umbauanleitung Looping-Durchfahrt

Beitrag von Henry »

@ Holger

klar, gab es für Uni und 124, mitsamt den zugehörigen Distanzhülsen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Umbauanleitung Looping-Durchfahrt

Beitrag von Mike... »

holger... kannst gerne ein originalblatt haben...

interesse an diesem ultraseltenen dokument ;-)))

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Umbauanleitung Looping-Durchfahrt

Beitrag von Steve Warson »

Ehrlich, ich hab's noch nie gesehen! Und auch noch nie ein Modell mit Distanzhülsen!

Aber man lernt ja immer dazu, Blatt nehme ich gerne, wenn Du eines übrig hast.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Antworten