Schachteln sammeln?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
grisu
Beiträge: 46
Registriert: Di 1. Feb 2011, 12:10
Postleitzahl: 8246
Land: Deutschland
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Schachteln sammeln?

Beitrag von grisu »

Alex,
kann ich gut nachvollziehen, mir gehts ja genau so. Auch ich bekomme immer noch einen erhöten Puls, wenn einer sagt : du sammelst doch Carrera - ich hab da ein paar blaue Schachteln gefunden im Speicher ..." drum bin ich ja sehr am hadern. Aber wer kauft denn - nur um ein Beispiel zu nennen - 10 Grupas, 100 Kurve 0, Rundenzähler, Steilkurven, und anderes Standardmaterial wenn keine Schmankerl dabei sind? Ich hab auch schon Unimaterial verschenkt an soziale Einrichtungen für die ich sonst auch ehrenamtlich tätig bin. Allerdings ist da Uni sehr betreuungsintensiv. Macht aber nichts, da ich gern helfe.
Die Beste Lösung für mich wäre, ein paar m³ Standardmaterial mit einigen Nichtstandarddingen anzureichern und einen Einsteiger zu finden, der eine Freude dran hat.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Schachteln sammeln?

Beitrag von Alex »

Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist leider aber öfter so, das man Standardkram nehmen muß um an interessante sachen zu kommen. Ich mache das immer so das ich dann einen Kovolut zusammenstelle und diesen in die Bucht werfe. Unglaublich aber wahr, ein bekannter hat vor einiger Zeit mal K0 für stk 1€ verkauft und der käufer hat sich noch gefreut ( nein er giebt den Namen nicht preis :lol: )
Muß dir recht geben das man oft auf dem kram sitzen bleibt, das ist dann immer ärgerlich. Mir fehlen z.b noch einige Grupas da ich von jeder mal eine haben möchte, ich aber keine Lust auf den Schienenkram habe der dann dabei ist.
gruß Alex

Antworten