BMW M1

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

BMW M1

Beitrag von Carrera124 »

Hab da was nettes bei eBay ersteigert 8-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123

Laut Angaben des Anbieters hat er die Teile selbst gegossen.

Das Fahrwerk basiert auf dem langen Wannenchassis (Maße wie Exclusiv Opel Calibra etc.) hat aber eine Aussparung für einen Schwingarm.
Die Karosserie hat innen angegossene Schraubzapfen und passt perfekt aufs Chassis.

Die Basis der karosserie scheint auf jeden Fall nicht die Structo-Karosse zu sein, die ist im Bereich des Frontspoilers völlig anders geformt.
Ich tippe eher auf einen Standmodellkit von Revell/ESCI.

Egal, für das Geld hänge ich ein paar Carrera-Achsen und den Motor rein und fahre einen netten M1 mit Schwingarm-Chassis :prost:
Bild

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: BMW M1

Beitrag von duckstreet21 »

Sieht echt gut aus .... da kann man was daraus machen ....

Willst Du ihn in den Werksfarben lackieren??

Stell doch mal ein Bild ein wenn er fertig ist.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BMW M1

Beitrag von Carrera124 »

"Wenn fertig"

Öhm, ja, den leg ich auf meinen "Projekte die ich noch machen wollte" Berg mit drauf ;)

Kann also dauern.
Bild

Antworten