Wertermittlung

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
chefe1967
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:51
Postleitzahl: 74889
Land: Deutschland

Wertermittlung

Beitrag von chefe1967 »

Hallo erst mal zusammen,

ich bin Ralf 44 Jahre alt aus dem schönen Kraichgau.Durch meine Patenkinder bin ich seit fast 2 Jahren wieder etwas dem Carreravirus verfallen.Aus Platz und Kostengründen wurde für die Beiden in Carrera Go investiert,welchen den Beiden viel Spaß macht und uns Erwachsenen auch.
Aber der Onkel würde gerne wieder auf den größeren Maßstab umsteigen.Ich selbst habe auf dem Speicher noch eine Carrera Servo von 1975,aber diese haben sich ja nicht durchgesetzt,obwohl mir die Bahn früher sehr viel Spaß gemacht hat.

Nun habe ich von einem Bekannten eine Carrera 124 angeboten bekommen,aber keiner von uns weiß einen realistischen Preis.Ich habe die Bahn noch nicht gesehen,weiß aber daß sie komplett im Originalkarton ist.
Ich weiß leider nicht welche Fahrzeuge dabei sind,auf jeden Fall die originalen.
Auf dem Karton soll wohl stehen : Carrera 124 Race.Sie stammt aus dem Jahr 1971/72/73.
Ich habe leider nichts in einem Archiv oder einer Datenbank darüber gefunden.

Daher nun mal meine Frage an Euch Profi's:Gab es eine solche Bahn und was könnte man für diese realistisch bezahlen und kann man für diese Bahn heute noch Erweiterungen und Fahrzeuge kaufen?Vom Maßstab würden mir die 124er am Besten gefallen und ich möchte gerne Analog fahren.

Danke für Eure Antworten und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

Good Slot Ralf

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wertermittlung

Beitrag von Carrera124 »

Fotos würden uns hier weiterhelfen :prost:
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Wertermittlung

Beitrag von Henry »

Auf dem Karton soll wohl stehen : Carrera 124 Race.Sie stammt aus dem Jahr 1971/72/73.

Mit dieser Bezeichnung gab es das jedenfalls nicht...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

chefe1967
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:51
Postleitzahl: 74889
Land: Deutschland

Re: Wertermittlung

Beitrag von chefe1967 »

Hallo,

ich würde gerne Bilder schicken,habe aber leider selbst keine.Das Problem ist,die ahn ist fast 600 km von mir entfernt und einfach mal so hin fahren ist daher nicht drin und die haben keine Cam,versuchen aber jemand zu finden,der Bilder macht.

Fakt ist sie stammt aus den oben genannten Jahren 71/72/73 ,der Karton ist schwarz und ist eine 124er.Vom Prinzip her ist es mir auch egal welche,aber ich möchte eigentlich nur ein realistisches Preisangebot abgeben und nicht überteuert kaufen.
Die Bahnen damals waren ja in der Regel ziemlich gleich was Länge usw betrifft,nur die Autos waren verschieden.
Mir geht es darum,ob ich diese auch heute noch ausbauen und erweitern kann.

ruß Ralf

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wertermittlung

Beitrag von Carrera124 »

Schwarzer Karton ist auch merkwürdig... kann dann eigentlich keine Carrera 124 sein.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Wertermittlung

Beitrag von Henry »

chefe1967 hat geschrieben:Hallo,


Die Bahnen damals waren ja in der Regel ziemlich gleich was Länge usw betrifft,nur die Autos waren verschieden.


ruß Ralf
Nee, das war eher andersrum :roll: ;) In den meisten 124ern waren C6 und Dino, nur die Bahnlängen verschieden ;)

Schwarze Packung ist auch nicht Carrera 124, wenn dann Carrera Exclusiv (gleiches System), dann aber ab 1989
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Wertermittlung

Beitrag von Mike... »

geh mal ins CarreraWiki....

http://www.servowiki.de/

dort findest du infos bzw. Bilder der Brundpackungdeckel...
die waren damals ziemlich blau ;-))

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Wertermittlung

Beitrag von wolsad »

Dann fällt mir nur noch die Grand Prix Grupa ein.Aber wie haben die ausgesehen und wie waren die bestückt außer den ähnl. Schienen.

Wolfgang

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Wertermittlung

Beitrag von Alex »

Die Grandprix packungen waren auch Blau.
Gruß Alex

Antworten