Ford GT40 mit Standard Chassis ?!?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Minimiki
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2012, 15:45
Postleitzahl: 35619
Land: Deutschland

Ford GT40 mit Standard Chassis ?!?

Beitrag von Minimiki »

Hallo Carrera-Gemeinde,
seit meiner Kindheit, welche nun auch schon 30 Jahre her ist, habe ich einen Carrera 124 Bahn, die ich im Laufe der Zeit erweitert habe.
Seit ca. 10 Jahren habe ich mit dem Sammeln verschiedener Modelle angefangen. Leider musste ich auch ordentliches Lehrgeld bezahlen,
weil ich verschiedene Dinge getauscht habe, die ich lieber hätte nicht tauschen sollen, aber das ist ein anderes Thema. Dem lieben Herren,
der diese Tauschgeschäfte abgwickelt hat, habe ich auch ein Ford GT 40 dunkelblau abgekauft, aber dieser war auf einem Standard
Porsche Carrera 6 Chassis verbaut. Dieser nette Herr versicherte mir aber, dass das Modell auch in dieser Form damals käuflich war?
Ich gehe davon aus, dass ich leider über den Tisch gezogen wurde und denke, dass der GT 40 nur als Heimbausatz mit Rennchassis
erhältlich war. Ist das korrekt? Danke für Antworten? Gruß Minimiki

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Ford GT40 mit Standard Chassis ?!?

Beitrag von Audi 80 »

Hi,
das ist korrekt. Den Ford GT40 gab es nur als Bausatz mit Rennchassis und Schraubfelgen.
Grüße, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Minimiki
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2012, 15:45
Postleitzahl: 35619
Land: Deutschland

Re: Ford GT40 mit Standard Chassis ?!?

Beitrag von Minimiki »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja, dann habe ich ziemlich viel für die
Karosse gezahlt.... Egal, heute passiert mir das nicht mehr.

Gruß

Mike

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ford GT40 mit Standard Chassis ?!?

Beitrag von Steve Warson »

Wenn die Karosserie in gutem Zustand ist, war das Geschäft vielleicht doch nicht so schlecht.
Einen Schrott-GT40 für relativ kleines Geld findest Du immer mal auf ebay oder auf Börsen, da in den allermeisten Fällen aber die Karosserien und nicht die Chassis beschädigt sind, kannst Du dann beides zu einem ansehnlichen Sammlermodell komplettieren. Problematisch könnten nur die Radschraubennachbildungen der Schraubfelgen werden, die fehlen fast immer und sind original auch kaum zu bekommen.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Antworten