Bausatz Frage

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Bausatz Frage

Beitrag von wolsad »

Hallo
Ich habe ein Problem.Besitze schon seit Jahren diesen nicht benutzten Exklusiv Bausatz.
Wollte den schon immer Fahrbar machen.Allerdings würde ich dann ein Schwingarmchassis und andere Felgen/Reifen nehmen.
Nicht die Exklusiv Einheitsfelgen mit dem der normale 512S ausgerüstet war.
Soll ich oder nicht :?:
Verkauft wird der nicht :!:
Guß
Wolfgang
Dateianhänge
Bausatz-3.jpg
Bausatz-2.jpg
Bausatz-1.jpg

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Bausatz Frage

Beitrag von Audi 80 »

Hallo Wolfgang,
ich persönlich würde den Ferrari verkaufen und von dem Geld mir eine Karosse und ein breites 124er Chassis kaufen.
Grüße, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Bausatz Frage

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Wolfgang,

sehe ich genauso wie Klaus.

Außer der Lexan Karo möchtest Du ja nicht's von dem Bausatz verwenden. (was ja auch eine gute Entscheidung ist ;) )

Gruß
Christian

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Bausatz Frage

Beitrag von wolsad »

Warum verkaufen,die neue Karosse hab ja.Ein 124 Schwingarm bzw.Racegold hab ich auch.Da muß ja der schwarze Carrera Bausatzmotor rein.
Nur Felgen und Reifen fehlen.
Und eine originale 124 512S Karosse zu finden dürfte sehr schwer sein.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4661
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Bausatz Frage

Beitrag von Henry »

wolsad hat geschrieben:Warum verkaufen...
Weil Du dafür (sofern perfekt/ neu) ganz gutes Geld bekommst, mit dem Du Dir dann auch gleich was "anständiges" kaufen kannst, ein altes Rennchassis und einen mittelprächtigen alten 512 z.B.

Schön ist die Karo in der Farbe ja nun wirklich nicht, ggf. wäre es unterm Strich auch noch günstiger, das Ding zu verkaufen und einen normalen Exclusiv zu nehmen + altes Rennchassis.

Ökonomisch ist das jedenfalls grober Unfug, was Du da vorhast ;-) - was jetzt nicht bedeutet, dass man nicht mal unvernünftig sein darf, aber in diesem Fall kommt mit dieser Karosse ja noch nicht mal was Schönes dabei raus :roll: Ok, Geschmacksache...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Bausatz Frage

Beitrag von wolsad »

Hallo Henry
Dann bleibt der Bausatz im Schrank.
Nächsten Monat gibt es ja die erste Kohle vom Versorgungswerk als Frührentner.Dann such ich mal die alte 124 Karosse mit Chassis.
Meine Fotos hab ich zwar nicht gut bearbeitet,aber die alte 124 Karosse ist wohl besser durchgefärbt.(Dunkler)
Ich dachte an diesen von http://www.agipower.de soll aber kein Dino Chassis sein,da anderer Radstand.

Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Ferrari-124.jpg

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Bausatz Frage

Beitrag von Audi 80 »

Hallo Wolfgang,
ich würde den alten Exclusiv Xxxx an einen Sammler verkaufen (Ebay, oder so) der darauf steht.
Und dann einen originalen/netten/schönen/gutanzuschauenden Ferrari 512 mit originalem breiten Chassis kaufen. In der Bucht sind regelmüßig welche zu finden.
Die alten 124er Porsche 917 und der Ferrari 512 sind vom Chassis, Achsen und natürlich dem Fahrverhalten her ein Traum :)
Versprochen... :)
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4661
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Bausatz Frage

Beitrag von Henry »

@ Wolfgang

der 512S von Holgers Seite im Bild ist so original, fällt offenbar unter das Kapitel "Resteverbau". Das ist kein Dino Chassis, das ist das korrekte breite, halt nur mit den typischen Dino Felgen... Der Uni wurde auch gegen Ende mit diesen Felgen bestückt.

Und gegen den alten 124er sieht der Exclusiv einfach plump und blass aus, schon erstaunlich was ja eigentllich minimale Details am Ende ausmachen...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Bausatz Frage

Beitrag von wolsad »

Hallo
bin halt ei Slotcar "Messi" geworden.Hab leider schon zu viel verkauft."Restaurierte" Uni/124 und auch ein Fleischmann Rennchassis.Natürlich meine erste Uni Bahn mit einem Porsche 911/901 ?
Besitze Heute ca. 200 Fahrzeuge 132/124 meist Carrera,aber auch andere.
Auf den 124 Dino werd ich wohl etwas länger warten müssen.Einen Uni zu bekommen ist natürlich einfacher.

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bausatz Frage

Beitrag von Steve Warson »

Einen 124 Dino zu bekommen, ist jetzt kein so großes Problem... :|

Mein 512 auf dem Bild hat nicht nur das richtige Chassis, wie Henry schon sagte, sondern auch die richtigen Achsen! Die sind nämlich deutlich breiter als die vom Dino.

Ansonsten ist mir nicht so ganz klar, was Du uns mit diesem Thread hier eigentlich sagen willst... :?:
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Antworten