124er Hinterachse justieren

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

124er Hinterachse justieren

Beitrag von duckstreet21 »

Moin zusammen,

habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich am besten vorgehen sollte, um diese RSR HA zu justieren?
Vermute mal die Felge auf der Seite ohne Ritzel müsste weiter auch die Achse "geschoben" werden. Der Abstand auf der Ritzel Seite ist ok.
Im Moment hat sie zu viel Spiel - siehe Spalt.

Habe mir schon einmal eine RSR HA ruiniert .... diesmal darf nix schief gehen :? :cry:

Thx und Gruß
Christian
Dateianhänge
Image00001.jpg

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: 124er Hinterachse justieren

Beitrag von Audi 80 »

Moin Christian,
das Hinterachslager ein Stückel rausziehen und verkleben. So kannst Du das Spiel reduzieren.
Grüße, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: 124er Hinterachse justieren

Beitrag von duckstreet21 »

Moin Klaus,

gefällt mir der Ansatz :D ... ich dachte jetzt eher in die Richtung .... Felge wärmen ... Achse kühlen ... Hämmern .... o.ä. :shock: :?

... wobei mit Hämmern habe ich mir die letzte Achse ruiniert .... :oops: :cry: :? :o :(

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 124er Hinterachse justieren

Beitrag von Carrera124 »

Ich würde einfach eine Distanzscheibe einfügen... diese seitlich einschneiden und dann zwischen Felge und die anderen Distanzscheiben, fertig.
Evtl. noch verkleben, darf halt nichts ins Lager kommen.

Vom "draufhämmern" bin ich mittlerweile abgekommen... bei losen Felgen feile ich lieber die Rändelung der Achse ab und klebe die Felge mit Gel-Kleber fest. Derart befestigt, läuft die Felge auch nicht unrunder als eine draufgehämmerte, überlebt die Prozedur aber wesentlich besser :D
Bild

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: 124er Hinterachse justieren

Beitrag von Holgib »

Is'ja alles lieb und nett,was Ihr antwortet.

Aber es geht um alte RSR Felgen,welche unzentrisch auf den Stangen(sprich Achsen),laufen.

Fürchte man muß den Mist via Meßuhr(wer hat sowas überhaupt?),testen...
Frage bleibt:Wie bekomme ich die alten Felgen zentrisch auf die Achsen?????


Holgi :oops:

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: 124er Hinterachse justieren

Beitrag von wolsad »


Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: 124er Hinterachse justieren

Beitrag von Holgib »

Danke Wolfgang.

Werde ich mir durchlesen. :ugeek:
Gruß,Holgi

Antworten