Ferrari F1 Double Rebuilt

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Ferrari F1 Double Rebuilt

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,

habe das schlechte Wetter der letzten Tage "sinnvoll" genutzt ;)

Vorher CLICK ...

Der ganz Rote ist ein paar Tage zusammen mit Spülmaschinen-Tabs geschwommen, um die Lackierversuche des Vorbesitzers entfernt zu bekommen, anschließen nass geschliffen, um diverse Kratzer, verursacht durch "unsachgemäße Decals-Entfernung, zu beseitigen - danach Kunststoffpolitur einmassiert. Jetzt bin ich noch am Grübeln, ob er den klassischen Carrera Style zurück bekommt oder ob ich mich mal an diese Lackierung traue CLICK
Hat sich an diese Lackierung schon mal jemand von Euch ran gewagt? Gibt es eigentlich Lauda Decals ? :?

Die Start Nr.2 wurde der Standard-Prozedur unterzogen - Frontspoiler "ge-STABILIT-et" ... nass geschliffen und neu lackiert. Heckspoiler ist zusammen mit der anderen Karo ein paar Tage geschwommen, um das Silber zu entfernen - danach lackiert - habe zum ersten mal das Carrera Decal von einem Heckspoiler nicht entfernt, sondern nur abgeklebt und "drumherum" lackiert - sieht ganz gut aus. Die Felgen haben ein paar Stunden in Spiritus gestanden, um wieder golden zu werden.

.... so ... das Wetter wird wieder besser ... muss Schluss machen ;)

Wünsche Euch viel Spaß beim Endspiel :cry: :weinen: ..... ;) ...

Gruß
Christian

Nachher:
Dateianhänge
Image00002.jpg

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4664
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1 Double Rebuilt

Beitrag von Henry »

Hi,

Felgen: einfach Spiritus ohne Poliererei??
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1 Double Rebuilt

Beitrag von duckstreet21 »

Henry hat geschrieben:Hi,

Felgen: einfach Spiritus ohne Poliererei??

Hi Henry,
yep - sieht auch ohne Polieren schon gut aus. Hatte erwartet, dass die goldenen Felgen ähnlich reagieren wie Silberne (habe hier noch BMW Felgen, bei denen die Oberfläche rau und angegriffen aussieht).
Deshalb habe ich mich bei den Goldenen ganz langsam vorgetastet. Erst nur mit Wattestäbchen, dann mit alter Zahnbürste und zum Schluss haben sie einfach nur im Spiritus gestanden. Scheint wohl eine Unterschiedliche "Gußmischung" zu sein oder ich habe einen besonders "Felgen schonenden" Spiritus :lol: Hab nur darauf geachtet, dass die Abstandhalter der Vorderachse und Hinterachslager nichts vom Spiritus abbekommen - das dürfte dem Plastik nicht gut bekommen. D.h. die Felgen haben hochkant stehend, nur mit den "Füßen" im Spiritus gestanden.

Aber warte ... oder nee ... .oder doch .....kann eigentlich nicht sein .... und dürfte nichts am Ergebnis ändern ... oder doch :? .... - die Felgen sind zuvor mit der Karo und dem Heckspoiler im Spülmaschinen-Tabs Bad geschwommen. Dabei ging die Farbe nur leicht ab. Darum gab es dann die "Keule" mit dem Spiritus. Die Spülmaschinen-Tabs haben auf jeden Fall die Farbe weich gemacht und vielleicht hatte somit der Spiritus dann leichteres Spiel und hat die Oberfläche nicht angegriffen .:lol:

... vielleicht ist ja hier unter uns ein Chemiker der eine Erklärung hat ..... :o

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4664
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1 Double Rebuilt

Beitrag von Henry »

Guter Tipp, danke!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Ferrari F1 Double Rebuilt

Beitrag von Mike... »

jau... spiritus mit der karosse ist tödlich!!

aber an den felgen hört sich mal gut an... werd ich mal an ein paar schrottachsen testen!!
sonst... wie wäre es mit aceton bei den felgen!?!? muss ich auch mal testen ;-)

Antworten