Hallo zusammen,
habe das schlechte Wetter der letzten Tage "sinnvoll" genutzt
Vorher CLICK ...
Der ganz Rote ist ein paar Tage zusammen mit Spülmaschinen-Tabs geschwommen, um die Lackierversuche des Vorbesitzers entfernt zu bekommen, anschließen nass geschliffen, um diverse Kratzer, verursacht durch "unsachgemäße Decals-Entfernung, zu beseitigen - danach Kunststoffpolitur einmassiert. Jetzt bin ich noch am Grübeln, ob er den klassischen Carrera Style zurück bekommt oder ob ich mich mal an diese Lackierung traue CLICK
Hat sich an diese Lackierung schon mal jemand von Euch ran gewagt? Gibt es eigentlich Lauda Decals ?
Die Start Nr.2 wurde der Standard-Prozedur unterzogen - Frontspoiler "ge-STABILIT-et" ... nass geschliffen und neu lackiert. Heckspoiler ist zusammen mit der anderen Karo ein paar Tage geschwommen, um das Silber zu entfernen - danach lackiert - habe zum ersten mal das Carrera Decal von einem Heckspoiler nicht entfernt, sondern nur abgeklebt und "drumherum" lackiert - sieht ganz gut aus. Die Felgen haben ein paar Stunden in Spiritus gestanden, um wieder golden zu werden.
.... so ... das Wetter wird wieder besser ... muss Schluss machen
Wünsche Euch viel Spaß beim Endspiel ..... ...
Gruß
Christian
Nachher:
Ferrari F1 Double Rebuilt
- duckstreet21
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- Henry
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Re: Ferrari F1 Double Rebuilt
Hi,
Felgen: einfach Spiritus ohne Poliererei??
Felgen: einfach Spiritus ohne Poliererei??
- duckstreet21
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Re: Ferrari F1 Double Rebuilt
Henry hat geschrieben:Hi,
Felgen: einfach Spiritus ohne Poliererei??
Hi Henry,
yep - sieht auch ohne Polieren schon gut aus. Hatte erwartet, dass die goldenen Felgen ähnlich reagieren wie Silberne (habe hier noch BMW Felgen, bei denen die Oberfläche rau und angegriffen aussieht).
Deshalb habe ich mich bei den Goldenen ganz langsam vorgetastet. Erst nur mit Wattestäbchen, dann mit alter Zahnbürste und zum Schluss haben sie einfach nur im Spiritus gestanden. Scheint wohl eine Unterschiedliche "Gußmischung" zu sein oder ich habe einen besonders "Felgen schonenden" Spiritus Hab nur darauf geachtet, dass die Abstandhalter der Vorderachse und Hinterachslager nichts vom Spiritus abbekommen - das dürfte dem Plastik nicht gut bekommen. D.h. die Felgen haben hochkant stehend, nur mit den "Füßen" im Spiritus gestanden.
Aber warte ... oder nee ... .oder doch .....kann eigentlich nicht sein .... und dürfte nichts am Ergebnis ändern ... oder doch .... - die Felgen sind zuvor mit der Karo und dem Heckspoiler im Spülmaschinen-Tabs Bad geschwommen. Dabei ging die Farbe nur leicht ab. Darum gab es dann die "Keule" mit dem Spiritus. Die Spülmaschinen-Tabs haben auf jeden Fall die Farbe weich gemacht und vielleicht hatte somit der Spiritus dann leichteres Spiel und hat die Oberfläche nicht angegriffen .
... vielleicht ist ja hier unter uns ein Chemiker der eine Erklärung hat .....
Gruß
Christian
- Henry
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Re: Ferrari F1 Double Rebuilt
Guter Tipp, danke!
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Re: Ferrari F1 Double Rebuilt
jau... spiritus mit der karosse ist tödlich!!
aber an den felgen hört sich mal gut an... werd ich mal an ein paar schrottachsen testen!!
sonst... wie wäre es mit aceton bei den felgen!?!? muss ich auch mal testen
aber an den felgen hört sich mal gut an... werd ich mal an ein paar schrottachsen testen!!
sonst... wie wäre es mit aceton bei den felgen!?!? muss ich auch mal testen
Grüssle Mike
http://www.carrerarennbahn.de
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