Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Beitrag von Musa350 »

Zuerst ein freundliches "Hallo" in die Runde !!!

Einige kennen mich schon vom Carrera Club, trotzdem kommt es manchmal wie es kommen muss und eine Anmeldung in einem "Zweitforum" wird fällig. :mrgreen:

Doch zuerst eine kurze Vorstellung. Wie bei den meisten kam ich in den 70/80er Jahren zur Carrerabahn. Damals war es die Uni meines Bruders. Nach vielen Jahren Abstinenz und dem Ersatzhobby Märklin, kam ich 2008 zur Evolution zurück. Das Angebot an amerikanischen Autos war zu verlockend.

Nach dem Einstieg im großen Maßstab 1:24 mit dem Carrera D124/Exclusiv Angebot, die ich ausschließlich analog fahre, war das neuzeitliche Sortiment für mich abgegrast. So füllen 33 Evos und 12 D124/Exclusiv Modelle meine Vitrine. Irgendwann jedoch kam der Wunsch auf, die "Alten" wieder in meinen Besitz zu bringen. Leider gab es das Problem der 2-Leiter Bahn...

Daher baue ich meine Universal Modelle, derzeit 20 Stück, mit verschiedenen Carrera Teilen, für den Betrieb auf der modernen Bahn um. Inzwischen haben sich auch die ersten Neuhierl 1:24er in Form zweier BMW F2 eingeschlichen.

Für alle Puristen noch eine kleine Entwarnung: Es werden nur Modelle umgebaut und neu lackiert, die oft aus Schrott entstehen. Daher bitte nicht den Kopf abreißen, von Sammelmodellen lasse ich die Finger...

Doch nun zu meinem ersten Problem für das ich hier in diesem Forum Hilfe suche:

Gestern erhielt ich den vorerst letzten noch gesuchten Uni, einen Chaparral. Laut Verkäufer trägt dieser einen Inspektions/Wartungszettel am Chassis - siehe Bild.

Sowas habe ich jedoch noch nicht gesehen und was mich stutzig macht, ist die englische Sprache. Englisch bei Neuhierl ???

Man erkennt oben aber klar ein "tested on" und mit viel Fantasie könnte man einen Chaparral erkennen. Ist sowas sammeltechnisch interessant oder was soll der Kleber überhaupt darstellen. Leider ist er inzwischen nur noch schlecht lesbar.

Vielen Dank schon mal an Alle. Gruß und schönes Wochenende.
Michael

P.S. Anbei noch Bilder von meinen Uni Etagen in der Vitrine:
Dateianhänge
100_8485_ergebnis.jpg
100_8493_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Mo 23. Jul 2018, 22:08, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Henry »

Hi und WILLKOMMEN!

Ich glaube, ich hab die Lösung:
http://kamikazer.comoj.com/

http://www.carrerarennbahn.de/extern/pr ... 65321.html

;)

Da steht was von "Kamikazer" oder? Der hat offenbar sein eigenes "Siegel" kreiert-...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Musa350 »

Super, danke Henry !!!

Da hat sich das Anmelden hier ja in kürzester Zeit gelohnt und man sieht, was für Missverständnisse bei Verkäufern auftreten. Das Englisch auf dem Kleber hat mich gleich stutzig gemacht.

Aber cool, eine neue interessante Internetseite kennengelernt. Auch gut.

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Steve Warson »

Ja, die Seite sieht interessant aus. Leider nervt die Pop-Up-Werbung, die bei jedem Seitenwechsel auftaucht, extrem. Und noch schlimmer ist "Lieblingsverein: Bayern München" :( :x :cry:

Ja Michael, viel Spaß hier im Forum! Du bist ja offensichtlich auf dem richtigen Weg, wenn die ersten beiden Neuhierl 124er da sind... ;)
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Carrera124 »

Steve Warson hat geschrieben:Ja, die Seite sieht interessant aus. Leider nervt die Pop-Up-Werbung, die bei jedem Seitenwechsel auftaucht, extrem.
Stimmt.
Steve Warson hat geschrieben: Und noch schlimmer ist "Lieblingsverein: Bayern München" :( :x :cry:
Das wiederum finde ich sehr sympathisch :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von samson »

Steve Warson hat geschrieben:Ja, die Seite sieht interessant aus. Leider nervt die Pop-Up-Werbung, die bei jedem Seitenwechsel auftaucht, extrem. Und noch schlimmer ist "Lieblingsverein: Bayern München" :( :x :cry:
Also ich kann Holger zu dieser Aussage nur zustimmen.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Henry »

Merkwürdig, die Pop-Ups hatte ich gestern nicht auf dem Bildschirm :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Musa350 »

Steve Warson hat geschrieben:Ja, die Seite sieht interessant aus. Leider nervt die Pop-Up-Werbung, die bei jedem Seitenwechsel auftaucht, extrem. Und noch schlimmer ist "Lieblingsverein: Bayern München" :( :x :cry:

Ja Michael, viel Spaß hier im Forum! Du bist ja offensichtlich auf dem richtigen Weg, wenn die ersten beiden Neuhierl 124er da sind... ;)

Stimmt, das mit der Werbung nervt. Tja, und der richtige Weg ist ab und zu eine Frage der Zeit.

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von IngoH »

Also ich habe keine Popups, bei mir ist allerdings auch ein Popup-Blocker installiert. ;)
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Henry »

Bei mir (und wohl jedem anderen hier) auch, der funzt auch im Normalfall, aber nicht bei diesen Klick-Pop-Ups. Und da jedes Add-on den Start verlangsamt, bau ich mir dann auch nicht jede Erweiterung ein, nur weil eine Seite damit nervt...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten