Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe
Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Moin zusammen,
ich bin kein richtiger Sammler, eher so'n Gemischtwesen, also Sammler, mehr noch Fahrer mit staubiger Bodenbahn, Scratchbuilder, Scaler und ich restauriere gerne 10 Euro Schrottkarren - von allem etwas.
Diese Ecke habe ich zur Vorstellung gewählt, weil für mich seit Kindheitstagen, auch während der Kindheit meiner Kinder Carrera der Maßatab war: sehr haltbar, gute Qualität, gutes Fahren.
Allerdings fahre ich auch liebend gerne historische Kisten anderer Hersteller wie Cox, Russkit, Revell und Monogram und auch gerne von kleineren Herstellern der großen Ära in den 60ern.
Aber wie das so ist mit der Prägung in eigenen Kinderjahren - hängen geblieben bin ich an Carrera, speziell am C6 und am Dino. Sie waren immer das perfekte Paar für mich.
Mit 8 bekam ich meine erste Bahn, die Uni. Sie war Zentrum vieler Spielnachmittage, bis in der Pubertät süsses Lächeln, Haare und Beine, Düfte und Flaschendrehen kleine Autos verdrängten.
Was mit Flaschendrehen begann, endete mit zwei Bengels.
Und damit nicht vorranging Computerspiele bei den Bengels die Freizeit dominieren bis Düfte Beine und...ihr wisst schon, auftauchen, gab es im richtigen Alter von 4 Jahren eine gebrauchte Carrerabahn 124 (Carrera Autos, Faller Schienen) zum analogen Spielen und Basteln.
Herrliche Zeiten, Dachboden 4-spurig.
Und dann kamen die Düfte, das zarte Lächeln...ihr wisst schon.
In den Jahren war ich nur durch und mit meinen Kids infiziert, also verschwand die Bahn für viele Jahre in zwei Kisten. Eigentlich endet hier die Geschichte.
Dann kam Corona. 1.Lockdown, 2. Lockdown, zwischendurch mehrere Quarantänen, da wir hier in unserer 4er WG alle mit Risikotätigkeiten unser Geld verdienen.
So mehrfach auf null ausgebremst, zerrte an meinem Nervenkostüm.
Da gings dann superschnell: ich brauchte dringend was für meine Hände. Blödstreamen täglich mit Netflix oder dauerlesend aufm Sofa alt werden geht auch nicht. Dann fielen mir die zwei Kisten ein und mein Problem war gelöst.
Tja, Corona hat mich bisher verschont, aber Carrera nicht - volle Dosis, unheilbar.
Nun lese ich mal durch, wie das mit den Bildern geht und schieb mal welche rüber von meinem Treiben.
Gruß
Christian
ich bin kein richtiger Sammler, eher so'n Gemischtwesen, also Sammler, mehr noch Fahrer mit staubiger Bodenbahn, Scratchbuilder, Scaler und ich restauriere gerne 10 Euro Schrottkarren - von allem etwas.
Diese Ecke habe ich zur Vorstellung gewählt, weil für mich seit Kindheitstagen, auch während der Kindheit meiner Kinder Carrera der Maßatab war: sehr haltbar, gute Qualität, gutes Fahren.
Allerdings fahre ich auch liebend gerne historische Kisten anderer Hersteller wie Cox, Russkit, Revell und Monogram und auch gerne von kleineren Herstellern der großen Ära in den 60ern.
Aber wie das so ist mit der Prägung in eigenen Kinderjahren - hängen geblieben bin ich an Carrera, speziell am C6 und am Dino. Sie waren immer das perfekte Paar für mich.
Mit 8 bekam ich meine erste Bahn, die Uni. Sie war Zentrum vieler Spielnachmittage, bis in der Pubertät süsses Lächeln, Haare und Beine, Düfte und Flaschendrehen kleine Autos verdrängten.
Was mit Flaschendrehen begann, endete mit zwei Bengels.
Und damit nicht vorranging Computerspiele bei den Bengels die Freizeit dominieren bis Düfte Beine und...ihr wisst schon, auftauchen, gab es im richtigen Alter von 4 Jahren eine gebrauchte Carrerabahn 124 (Carrera Autos, Faller Schienen) zum analogen Spielen und Basteln.
Herrliche Zeiten, Dachboden 4-spurig.
Und dann kamen die Düfte, das zarte Lächeln...ihr wisst schon.
In den Jahren war ich nur durch und mit meinen Kids infiziert, also verschwand die Bahn für viele Jahre in zwei Kisten. Eigentlich endet hier die Geschichte.
Dann kam Corona. 1.Lockdown, 2. Lockdown, zwischendurch mehrere Quarantänen, da wir hier in unserer 4er WG alle mit Risikotätigkeiten unser Geld verdienen.
So mehrfach auf null ausgebremst, zerrte an meinem Nervenkostüm.
Da gings dann superschnell: ich brauchte dringend was für meine Hände. Blödstreamen täglich mit Netflix oder dauerlesend aufm Sofa alt werden geht auch nicht. Dann fielen mir die zwei Kisten ein und mein Problem war gelöst.
Tja, Corona hat mich bisher verschont, aber Carrera nicht - volle Dosis, unheilbar.
Nun lese ich mal durch, wie das mit den Bildern geht und schieb mal welche rüber von meinem Treiben.
Gruß
Christian
Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Schrott C6!
Schweller abgesägt, auch vom Fahrwerk, geschliffen, geklebt, verbreitert, gespachtelt und lackiert.
Vorbild ist die letze aktive Zeit der C6, als sie auch schon kräftig abgeritten waren. Da gab es einen zum Spyder umgebauten mit verbreiteter Spur. Farbe: rotznasengelb, was ich nicht mochte. Also wählte ich in Farbe und Deko frei. Ansonsten ist der Umbau zeitgenössisch.
Schweller abgesägt, auch vom Fahrwerk, geschliffen, geklebt, verbreitert, gespachtelt und lackiert.
Vorbild ist die letze aktive Zeit der C6, als sie auch schon kräftig abgeritten waren. Da gab es einen zum Spyder umgebauten mit verbreiteter Spur. Farbe: rotznasengelb, was ich nicht mochte. Also wählte ich in Farbe und Deko frei. Ansonsten ist der Umbau zeitgenössisch.
Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
So fährt er auf meiner Bahn.
Ergänzen muss ich noch: die Schweller vom Fahwerk sin nun die Schweller von der Karo.
Ich fand schon immer die Proportionen insgesamt schön nur die Schweller waren total daneben.
So sind sie eindeutig hübscher in meinen Augen.
Ergänzen muss ich noch: die Schweller vom Fahwerk sin nun die Schweller von der Karo.
Ich fand schon immer die Proportionen insgesamt schön nur die Schweller waren total daneben.
So sind sie eindeutig hübscher in meinen Augen.
Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Der C6 ist nun tiefer breiter und schneller.
Er sieht absichtlich angeranzt aus, wie es auch sein Vorbild war, getaped, grschunden und leicht verkrazt.
Das habe ich beim Dino wieder weggelassen. Den habe ich auch in umverbaut. )
Der eine ist Targa Florio, beim anderen weiß ichs nicht mehr.
Erstmal gute Nacht!
Er sieht absichtlich angeranzt aus, wie es auch sein Vorbild war, getaped, grschunden und leicht verkrazt.
Das habe ich beim Dino wieder weggelassen. Den habe ich auch in umverbaut. )
Der eine ist Targa Florio, beim anderen weiß ichs nicht mehr.
Erstmal gute Nacht!
Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Moin zusammen,
ein neuer Shut down Tag will gefüllt werden.
Ein guterGrund, meine Carreraumbauten zu Ende zu erzählen.
Auch die Schweller vom Dino lassen trotz sonst schöner Proportionen den Wagen etwas pummelig erscheinen.
Da musste dann unbedingt wieder die Säge sägen.
Diesmal sind die Schweller aus 'ner alten Salamiverpackung - natürlich italienisch.
Auch wollte ich noch etwas mehr die Proportionen von Fahrer zu Karosserie herausarbeiten. Denn in echt sind die Dinos ja winzige Flitzer.
Da habe ich nun einen Hartplastik 3D Fahrereinsatz von Cox drin samt Fahrer. Nun sieht der Dino mit dem Fahrer wirklich zierlch aus.
Aber ok, das sehen meine Augen so, vielleicht sieht das sonst ja keiner. Wie das eben so ist mit der Wahrnehmung.
Mit dem Fahrereinsatz passte nun aber nicht mal mehr ein gestuztes 124er Chassis rein.
Da hab' ich dann eines aus Messingprofilen gelötet.
ein neuer Shut down Tag will gefüllt werden.
Ein guterGrund, meine Carreraumbauten zu Ende zu erzählen.
Auch die Schweller vom Dino lassen trotz sonst schöner Proportionen den Wagen etwas pummelig erscheinen.
Da musste dann unbedingt wieder die Säge sägen.
Diesmal sind die Schweller aus 'ner alten Salamiverpackung - natürlich italienisch.
Auch wollte ich noch etwas mehr die Proportionen von Fahrer zu Karosserie herausarbeiten. Denn in echt sind die Dinos ja winzige Flitzer.
Da habe ich nun einen Hartplastik 3D Fahrereinsatz von Cox drin samt Fahrer. Nun sieht der Dino mit dem Fahrer wirklich zierlch aus.
Aber ok, das sehen meine Augen so, vielleicht sieht das sonst ja keiner. Wie das eben so ist mit der Wahrnehmung.
Mit dem Fahrereinsatz passte nun aber nicht mal mehr ein gestuztes 124er Chassis rein.
Da hab' ich dann eines aus Messingprofilen gelötet.
Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Schneiden, stecken, anpassen und zum Schluss verlöten.
Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Ich muss mir noch ne Leere bauen, aber auch ohne läuft es schnell und gerade.
Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Das war es erstmal. Andere Coronabasteleien sind nicht Carrera sonder Faller Club Racing, Monogram und Tamiya Vintage und so. Das finde ich dann wohl unter "Sonstiges".
Ich hab schon gesehen, hier sind noch andere Bastler unterwegs und vielleicht habe ich ja keinen gelangweilt.
Aber das musste jetzt sein. Ich war echt ausgehungert.
Schönen Tag wünsche ich euch.
Ich hab schon gesehen, hier sind noch andere Bastler unterwegs und vielleicht habe ich ja keinen gelangweilt.
Aber das musste jetzt sein. Ich war echt ausgehungert.
Schönen Tag wünsche ich euch.
- Musa350
- Beiträge: 3450
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Sei mir bitte nicht böse, deine Autos sind toll, aber zum vorstellen solltest du einen eigenen Beitrag eröffnen.
Sonst findet dich keiner.
Meiner ist inzwischen schon etwas älter und hat viel erlebt. Eine weitere Vorstellung in einer bereits vorhandenen Vorstellung macht da keinen Sinn.
Des Weiteren gibt es bereits einen Beitrag in dem Restaurationen behandelt werden, auch von mir, dort bist du mit deinen Bildern herzlich willkommen, aber bitte nicht hier, danke.
Sonst findet dich keiner.
Meiner ist inzwischen schon etwas älter und hat viel erlebt. Eine weitere Vorstellung in einer bereits vorhandenen Vorstellung macht da keinen Sinn.
Des Weiteren gibt es bereits einen Beitrag in dem Restaurationen behandelt werden, auch von mir, dort bist du mit deinen Bildern herzlich willkommen, aber bitte nicht hier, danke.
Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Ah, ok. Der Titel klang so allgemein. Da war ich mir nicht sicher und habs versucht.
Na ja und gelesen habe ich hier einiges. Da sind so viele Umbauten, da konnte ich doch nicht "falsch" sein.
Na ja und gelesen habe ich hier einiges. Da sind so viele Umbauten, da konnte ich doch nicht "falsch" sein.