Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze

Beitrag von Musa350 »

@Marc
Ja ja, ich weiß. Das mit der Hobbyaufgabe ist bei mir so ne Sache. Meine RC Modell Sparte kann da auch ein Liedchen davon singen. Auch da kehrt immer wieder was Neues ein und Altes verschwindet. Aber so ein radikaler Schnitt sorgt für frische Ideen im Kopf. Bald fahre ich zweigleisig, eine Uni Bahn kommt ja hoffentlich demnächst. Für die große 2-Leiter Bahn auf dem Speicher ist ja jetzt erstmal Fahrmaterial, bis es dort oben zu kalt wird, vorhanden. ;) Den Rest warten wir einfach ab, und ob das Tempo so weitergeht ? Es spukt schon wieder einiges durch die wenigen noch vorhandenen Gehirnwindungen... :mrgreen:

@Porsche RSR
Nun, einer fehlt ja noch, und als aufmerksamer Leser meiner Beiträge solltest du schnell wissen welcher. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze

Beitrag von Musa350 »

Und damit ich mich morgen in Gänze der Uni Bahn widmen kann, wurden noch schnell die zwei fehlenden Dinos beklebt. So folgt hier nun der letzte der vier geplanten 124er mit seinem Uni Zwilling, die beiden Grünen. :D Ist zwar auch nicht zu 100% eine Kopie des Baker Racing Team Originals, es war aber auch nie meine Absicht. An den jeweiligen Vorbildern wollte ich mich von Beginn an nur orientieren. So wie das die Firma Carrera früher ja schließlich auch tat.

In beiden Maßstäben waren die Ausgangs Dinos für die gelbe Variante im schlimmsten Zustand. Beim Uni mit Aus und Abbrüchen, beim 124er in Form von übelsten verwendeten Schmiermitteln. Bis ich den sauber hatte...hatte ja bereits an anderer Stelle kurz berichtet...hatte sich angefühlt wie klebrige, ranzige Butter... :roll:

Egal, es hat riesen Spaß gemacht die Jungs wieder zum Laufen zu bringen und auf der Bahn sehen sie echt klasse aus. Außerdem beruhigt die Schrauberei so gut. :lol:

Demnächst folgen dann die Boliden für die Universal Rennbahn. ;)
Dateianhänge
10_ergebnis.jpg
11_ergebnis.jpg
12_ergebnis.jpg

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze

Beitrag von Porsche RSR »

Einfach nur Klasse
Hut ab !!!!!! :respekt:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze

Beitrag von Musa350 »

Hab mir noch erlaubt die ganze Rasselbande auf einem Bild zu verewigen. Zuerst die 124er und dann alle zusammen. Luigi und Guido waren komplett aus dem Häuschen... :lol:
Dateianhänge
21_ergebnis.jpg
22_ergebnis.jpg

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze

Beitrag von Porsche RSR »

Schöne bunte Mischung.

Benutzeravatar
daytona
Beiträge: 95
Registriert: Di 24. Feb 2009, 14:34
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze

Beitrag von daytona »

.... bemerkenswerter Wiedereinstieg. Von Null auf ..... Ein Ende ist wohl vorerst nicht absehbar. :lol:

Und dann noch in beiden Maßstäben. :respekt:
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze

Beitrag von Marc »

die nächste Zeit fahren die Kurierdienste nur vollgeladen nach Norden ... und Leerfahrten in alle andere Windrichtungen :hust: :hust:

Nee ... Späßle ... finde es extrem cool, dass Michael jetzt wieder hier ist und vor allem tolle Beiträge mit Themen liefert, die wir diskutieren, ergänzen können :prost: :respekt:

Zum Glück gibt es auch kein Medikament gegen das Carrera-Virus. Mal sehen wie es unser Patient geht, wenn noch Fleischmann-Malaria und Märklin-Tropenfieber hinzukommt :lol: 8-)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze

Beitrag von Musa350 »

Tja, in den Norden fährt demnächst viel...warte auf 7 weitere Pakete...bin richtig erschrocken als ich das heute Mittag so zusammengestellt habe... :shock: ...bin wohl wirklich unheilbar mit dem Carrera Virus infiziert...war kurz geheilt...aber nicht mal 1 Jahr und schon wieder erkrankt... :mrgreen:

Das ihr mich wieder so freudig aufnehmt, macht mich ganz verlegen... :oops:

Heute Mittag habe ich auch endlich meine 124er Dinos um den Kurs gescheucht. Hatte genug vom Schleifen und Feilen der Uni Schienen, davon aber an anderer Stelle mehr. Auf jeden Fall hat die Startnummer 14 wohl einen Turbo verschluckt, der rennt wie die S.. :sorry: Der Rote und der Grüne waren ungefähr gleich, und der Gelbe musste erst noch Reste vom Pommesfett rausbrennen. Danach lief er etwa auf dem Niveau der zwei vorgenannten. Die Unis hatten ja schon Runden gedreht und waren alle in etwa gleich, muss doch echt mal die Rundenzeiten messen.

Ist schon lustig, die alten Kerle sind nicht totzukriegen egal wie die Ausgangsbasis aussieht und der Dino ist und bleibt halt mein absoluter Liebling. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze

Beitrag von Musa350 »

Natürlich darf meine "Zigarrensammlung" auch hier in diesen Beitrag. Die Geschichte zu der Frage wieso, weshalb, warum ausgerechnet Zigarren könnt ihr ja dann immer noch hier http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=1&t=4164 weiterverfolgen.

Das Bild mit allen 25 in einem Regal hat trotzdem was. ;)
Dateianhänge
4.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze

Beitrag von Musa350 »

Tja, und es kam was kommen musste... :lol:
Meine kleine Dino Sammlung trägt wieder ihre Uni Schleifer. Luigi und Guido waren auf ihrem neuen Aussichtspunkt wieder total aus dem Häuschen: "Guido, zwick mich, schaue die viele schöne Ferrari. Ich musse es rufe herunter von die höchste Berge." :D
Dateianhänge
20171101_153952_ergebnis.jpg
20171101_154008_ergebnis.jpg

Antworten