Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe
Re: Vorstellung und Präsentation meiner Universal/Carrera124
Hi Michael,
der Chaparral ist schön geworden! Untersteh dich aber was das hintere Seitenfenster anbelangt!
Mal als Vergleich, auch wenn Du noch ein paar Decals anbringen möchtest ... hier das Original aus den 60ern
Vielleicht hast Du noch Ansaugtrichter zB von einem C6 ... die könntest Du dann für den Chaparral verwenden.
der Chaparral ist schön geworden! Untersteh dich aber was das hintere Seitenfenster anbelangt!
Mal als Vergleich, auch wenn Du noch ein paar Decals anbringen möchtest ... hier das Original aus den 60ern
Vielleicht hast Du noch Ansaugtrichter zB von einem C6 ... die könntest Du dann für den Chaparral verwenden.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung und Präsentation meiner Universal/Carrera124
War ja mehr als Scherz gedacht. Das hintere Fenster bleibt natürlich offen.Marc hat geschrieben:Hi Michael,
der Chaparral ist schön geworden! Untersteh dich aber was das hintere Seitenfenster anbelangt!
Mal als Vergleich, auch wenn Du noch ein paar Decals anbringen möchtest ... hier das Original aus den 60ern
Mir gefällt der Chappi in seinem derzeitigen schlichten weißen Kleid, aus diesem Grund bleibt er vorerst so. Er passt dann auch zum Cheetah und dem GT40. Leider bekam Letzterer vom Vorbesitzer schwarze Dichtungen...
Der Chappi musste jedoch einfach sein. Tolles Auto, aber als Original Carrera 124 preislich unerreichbar.
- schnellfahrer
- Administrator
- Beiträge: 166
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
- Postleitzahl: 70176
- Land: Deutschland
Re: Vorstellung und Präsentation meiner Universal/Carrera124
das wurde dort auch falsch gemachtMarc hat geschrieben:Hi Michael,
der Chaparral ist schön geworden! Untersteh dich aber was das hintere Seitenfenster anbelangt!
Im Original gibt es das hintere 'Seitenfenster' nicht.
@Michael
ich hätte noch Chaparral Startnummern und Logo als Decal.
gruß Martin
Re: Vorstellung und Präsentation meiner Universal/Carrera124
doch, "glaube" schonschnellfahrer hat geschrieben: ...
das wurde dort auch falsch gemacht
Im Original gibt es das hintere 'Seitenfenster' nicht.
...
und hier noch mal 1966, 12 hrs Sebring ... auf der Gegengerade
Startnummern 11 und 12 auch hier gelistet, beide Autos kamen aber nicht in's Ziel ...
klick
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung und Präsentation meiner Universal/Carrera124
Das hintere Fenster gibt es schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eine Lüftungsöffnung war. Auf manchen Bildern kann mit viel Fantasie ein Gitter erahnt werden. Schade, dass es keine besseren Bilder vom 66er gibt.
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Vorstellung und Präsentation meiner Universal/Carrera124
Wenn ich das so sehe,dann müßte ich meinen Bausatz auch mal fertig stellen.
Wolfgang
Wolfgang
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung und Präsentation meiner Universal/Carrera124
Na dann los, ran an den Chappi.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung und Präsentation meiner Universal/Carrera124
Zwischendurch wieder was "Von der Stange"
Seit meinem Besuch in Berkheim war ich auf der Suche nach einem Fahrzeug, um im nächsten Jahr mit dem eigenen Auto ein paar Runden drehen zu können. Als mir dann der 908 Spyder vor den Bieterfinger sprang, war die Entscheidung gefallen.
Bis auf ein wenig Materialverlust rechts hinten und den fehlenden Spiegel, befand er sich in gutem Zustand. Eine gründliche Reinigung mit Wartung genügte. Anschließend noch die zerfledderten Startnummern und vor allem den angebrachten Ferrari Sticker ab, sowie die für das 52ste Fahrzeug passende Startnummer drauf. Für den vorgesehenen Einsatz sollte er so jedenfalls reichen (Hoffentlich ).
Ach ja, auf Seite 1 sind Bilder der nun "Stadlbauer bereinigten" Universal Etagen meiner Vitrine eingefügt und auf Seite 2 die derzeitigen 124er Etagen. Viel Spaß beim betrachten.
Seit meinem Besuch in Berkheim war ich auf der Suche nach einem Fahrzeug, um im nächsten Jahr mit dem eigenen Auto ein paar Runden drehen zu können. Als mir dann der 908 Spyder vor den Bieterfinger sprang, war die Entscheidung gefallen.
Bis auf ein wenig Materialverlust rechts hinten und den fehlenden Spiegel, befand er sich in gutem Zustand. Eine gründliche Reinigung mit Wartung genügte. Anschließend noch die zerfledderten Startnummern und vor allem den angebrachten Ferrari Sticker ab, sowie die für das 52ste Fahrzeug passende Startnummer drauf. Für den vorgesehenen Einsatz sollte er so jedenfalls reichen (Hoffentlich ).
Ach ja, auf Seite 1 sind Bilder der nun "Stadlbauer bereinigten" Universal Etagen meiner Vitrine eingefügt und auf Seite 2 die derzeitigen 124er Etagen. Viel Spaß beim betrachten.
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 7. Dez 2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung und Präsentation meiner Universal/Carrera124
Der sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als meiner (der dafür seinerzeit nur 3 DM am Flohmarkt gekostet hat).
Fahrtechnisch machst du mit dem 908 Spyder nichts verkehrt, ist ja nur ein Chassis mit einer flachen Abdeckung drüber
Noch extremer bei den Normalfahrzeugen ist nur noch der McLaren Elva, der gibt auch einen guten Gegner für den 908 Lexanspyder ab (falls dein Bieterfinger wieder Beschäftigung braucht).
Fahrtechnisch machst du mit dem 908 Spyder nichts verkehrt, ist ja nur ein Chassis mit einer flachen Abdeckung drüber
Noch extremer bei den Normalfahrzeugen ist nur noch der McLaren Elva, der gibt auch einen guten Gegner für den 908 Lexanspyder ab (falls dein Bieterfinger wieder Beschäftigung braucht).
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung und Präsentation meiner Universal/Carrera124
Na ja, all zu große Chancen rechne ich mir vorerst nicht aus. Wie du siehst, sind die Rücklichter rot lackiert. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass seien zwei "Rote Laternen".
...und der Bieterfinger hat im Moment Arbeitsverbot...
...und der Bieterfinger hat im Moment Arbeitsverbot...