Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von IngoH »

Henry hat geschrieben:... aber nicht bei diesen Klick-Pop-Ups. Und da jedes Add-on den Start verlangsamt, bau ich mir dann auch nicht jede Erweiterung ein, nur weil eine Seite damit nervt...
Firefox + Adblock Plus = keine Popups - auch nicht die klickenden...
Langsamer? Unmerklich, poppendes Getöse auf dem Bildschirm nervt da mehr.
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Henry »

Ich HABE genau diese Kombi und es ploppt fröhlich vor sich hin! Es gibt dafür ein zusätzliches Add-on, aber wie gesagt: Je mehr Add-ons, umso langsamer der Start des Browser. Ich habe schon zig (naja, viele) PC von der ADD-On Seuche befreit, weil sich die Benutzer irgendwann beklagen, dass der ewig zum Start braucht (Betonung auf START, dann läuft´s ja!). Tja, das passiert halt, wenn man bei jedem Download die Häkchen nicht wegklickt :roll:

Und nur weil jetzt diese eine Seite nervt sehe ich keinen Anlass, mehr Ballast zu laden, sondern besuche halt einfach die Seite nicht
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Musa350 »

Oder man nimmt sich für die Seite etwas Zeit. :hust:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Henry »

Oder so.... aber es nervt schon arg! Ich weiß gar nicht, wer auf die Idee kommt, dass so eine Art der penetranten Werbung positive Effekte bewirkt :roll: Da kann Kamikazer ja nichts für, aber der Hoster halt...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Musa350 »

So, ich habe mir mal erlaubt, meine Vorstellung einmal mehr zu aktualisieren und deshalb auf Seite 1 zwei neue Bilder meiner frisch sortierten Universal Vitrinen Abteilung eingefügt. So fanden auch die vorhandenen alten Verpackungen einen würdigen Platz.

Bei den drei sichtbaren Evolution Fahrzeugen handelt es sich um die beiden Autos meiner Töchter und um das für mich einzig wahre Jubiläumsmodell von Carrera. Die Cobra "Universal Memories". Das Gebaren der Fa Stadlbauer, die anderen Jubiläumsmodelle nur in Anfangspackungen zu verkaufen habe ich von Beginn an nicht verstanden und werde es auch nicht unterstützen. Von der unglücklichen Modellwahl ganz abgesehen. Auch das hat man meiner Meinung nach komplett versemmelt. :cry:

Ach ja, hier im Anhang finden sich auch gleich noch die Bilder der Carrera 124 Autos. Wobei auf dem letzten Bild meine "Bausatzmodelle auf Carrera 124 Basis" zu sehen sind. Die nächsten Chassis und Dino/C6 Basis Autos stehen schon in den Startlöchern, und endlich darf auch ein Käfer seine Runden ziehen. :D

Im Moment hoffe ich auf einen guten ebay Abschluß am Wochenende, damit diese Etage weiter gefüllt werden kann. Noch stehen die Reste der Stadlbauer Zeit abseits, ganz unten in der Vitrine. :mrgreen:
Dateianhänge
100_8491_ergebnis.jpg
100_8492_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 7. Dez 2013, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Musa350 »

Oh, ganz vergessen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der ebenfalls gerne seine Autos zeigen möchte. Er darf sich gerne hier anhängen. ;)

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Steve Warson »

Ich räume immer noch meinen Keller um, wenn ich da mal fertig bin, mache ich Fotos und hänge mich bei Dir an. ;)
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Musa350 »

Na dann viel Spaß beim Aufräumen. Ich hoffe es tauchen viele inzwischen vergessene Carrera Sachen auf. :lol:

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von Steve Warson »

Ja, z.B. ein verblisterter Silberpfeil oder ein rein weißer Lancia Stratos... :)

Ne, da taucht nichts auf, ich hab meine Sachen schon im Blick, ich räume da auch eher um als auf, muß Platz schaffen für weitere D124.
Das nimmt Formen an..., ich hoffe, 2014 erscheinen nur Hot Rods und DTMs, damit ich mal ein Jahr Pause machen kann mit Neuanschaffungen.

Obwohl... Farbvarianten vom 512 S und vom SLS wird es wohl geben und dann kann ich doch nicht widerstehen, insbesondere beim 512. :shock:

Ja, man hat es nicht leicht als Sammler - dabei bin ich nichtmal Komplettsammler! :|
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Vorstellung und Frage zu einem Aufkleber auf einem Uni

Beitrag von wolsad »

Ich hab meine erste Grupa Uni Monza Weihnachten 1963 bekommen.Da nach eine Trix-Express aber noch mit Batterieantrieb.Später alles verkauft und auf H0 International umgestiegen.
Nach Jahren als Modelleisenbahner analog,später auch digital,bin ich durch meinen Sohn wieder eine Rennbahn gekommen.Erst Profi,Cartronic dann Evo/Exklusiv.
Einiges steht in Vitrinen und der Rest ist in Schränken verstaut bzw,muß noch restauriert oder gebaut werden.
Dateianhänge
V-2.jpg
V-1.jpg
Sammlung-1.jpg

Antworten