Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

@Monaco
Die beiden Chassis habe ich von R. Margraff. Er ist immer auf der Slotmania vertreten und bietet tolle Ware zum fairen Preis. Dort können die Fahrwerke auch live und in Farbe begutachtet werden, gerade bei solch speziellen Sachen ein für mich inzwischen wichtiger Entscheidungsgrund. Wenn ich da nur an meine ersten Ebay Käufe zurückdenke...Fehlteile (Gewichte)...falsche Zusammenstellung...Getriebe nicht wunschgemäß...gebrochene Rahmenteile...usw...usw...


@Wolsad
Genau das sind die Karos, werden unter anderem eben von der Slotcar Factory vertrieben. Bei der Nummer 10 haben mich die zusätzlichen "Lufteinlässe" vorne gestört. Da wollte ich es lieber klassisch. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Gerade vom CCRC eigenen Lackierer geholt. :D

Beim Lack wollte ich bei diesen beiden Autos was komplett anderes. Deshalb bekam der Roadster Tamiya PS-47 (gold-pink) und das Coupe Tamiya PS-46 (grün-violett). Bis auf einen kleinen Fehler auf der Front, dort hat sich eine kleine Raute gebildet, recht gut gelungen. An der Stelle lief wohl der Lack beim Lackieren etwas auseinander. Trotz aufteilen des Lackiervorganges auf insgesamt 5 Schichten des Effektlackes und Einhaltung ausreichender Trocknungsphasen. Der Fehler gefällt mir allerdings erst noch, da dort nun ein weiterer Lackwechseleffekt auftritt.

Zum Schluss wird der Effektlack noch mit Tamiya PS-5 schwarz hinterlegt. Erst dann kommt es beim Grundlack zum eigentlichen Farbwechsel und man erkennt beim abnehmen des Abklebebandes das Ergebnis, beide Grundlacke sind nämlich nicht deckend. Die Lackierung war also spannend bis zum Schluss. :lol:

Aber seht selbst, ich finde sie klasse und sie sehen beim Fahren auch so aus, da sich in jeder Kurve die Farbe verändert. Zuerst von vorne:
Dateianhänge
482_ergebnis.JPG
491_ergebnis.JPG
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 11. Jun 2016, 16:29, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Von hinten mit klassischem Carrera Decal:
Dateianhänge
483_ergebnis.JPG
492_ergebnis.JPG
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 11. Jun 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Und natürlich noch gemeinsam auf der Bahn von oben, mit Startnummern von White Point:
Dateianhänge
493_ergebnis.JPG

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Porsche RSR »

Klasse Ergebnis, hast dich selber übertroffen. :respekt:
Eigentlich zu Schade zum fahren, ja ich weiß du bist eher Fahrer als Sammler
Tolle Arbeit, gut gemacht

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Die zwei sind eher zum "Nichtfahren" zu schade. ;) Mit den beiden habe ich jetzt 5 unter 4s Autos. :D Es handelt sich ja auch um Repro Karos, deshalb ist das mit der Nutzung nicht so schlimm.

Zum Abschluss meiner auf Seite 31 begonnenen "Carrera Bastelphase 2016" (Ja, ich weiß das Jahr ist noch lang :mrgreen:) gibt es dann auch wie gewohnt die neuesten Vitrinen Bilder. So kamen dieses Jahr neben Cheetah (wiederbelebt), Porsche 935, Mercedes Silberpfeil, Ferrari P3 und einem erneuten Versuch eines Gastautos, wieder in Form eines Dinos, auch endlich ein Opel Kadett B dazu. Besonders gefreut hat es mich das es endlich mit einer Matra 650 Universal Kopie geklappt hat. Der BMW 320 Nachbau in Junior Team Optik war dann für mich persönlich die logische Fortsetzung, da ich damit schöne Erinnerungen an meine frühe (ok, sehr frühe :?) Carrera Zeit verbinde. Na ja, und dann haben am Ende nur noch zwei weitere Autos aus der Rubrik "die ich eigentlich gar nicht wollte" gefehlt, die beiden La Bostella Formen.

Jetzt bekommen erst mal die anderen Hobbys eine Chance. 8-) Vielleicht ergibt sich ja hier und da noch die Möglichkeit einige der Karosserien die nicht mehr ganz so frisch sind gegen bessere auszutauschen, mehr ist jedoch nicht mehr geplant.

Somit überlasse ich vorerst anderen das Feld um ihre Sammlungen zu zeigen.
Dateianhänge
901_ergebnis.JPG
902_ergebnis.JPG
903_ergebnis.JPG

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Porsche RSR »

Platzmäßig wird es aber langsam eng, wenn eventuell weitere Neuzugänge kommen sollten.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Die Antwort kommt zwar spät, aber besser als nie. :lol:

Nachdem meine Cobra inzwischen dank Lemmy einen neuen Auspuff hat, folgt die nächste "Verbesserungsmaßnahme". Neuzugänge sind vorerst und in naher Zukunft nicht geplant.

Der Ferrari Spyder Nachbau soll eine neue Karosserie bekommen, eine passende von Patto aus Australien ist inzwischen da. Lieferzeit nicht mal 14 Tage und sehr netter Kontakt. Er hat sogar mein Englisch verstanden... :mrgreen: Wann die Fertigstellung der Karo folgt ist allerdings eine gute Frage. Im Moment sind Hobbys im Maßstab 1:10 fürs Freie vorangig. ;)
Dateianhänge
1_ergebnis.JPG
2_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

So, wer sich hier ordentlich vorgestellt hat, der darf sich hoffentlich auch genau so ordentlich wieder verabschieden. :lol:

Seit heute Mittag haben meine Autos den Besitzer gewechselt. Was es doch ausmacht, wenn man jemanden findet, der genau weiß was da auf dem Tisch gestanden hat. Jetzt dürfen meine Autos doch noch in gute Hände. :D

Aus diesem Grund möchte ich mich von allen hier im Forum verabschieden. Besonders von denjenigen mit denen man im Laufe der Zeit näher in Mailkontakt stand. Ganz besonders natürlich von all den Berkheimern die ich persönlich kennenlernen durfte und mit denen ich sehr nette Nachmittage in Verbindung bringe. Selbstverständlich auch an die Slotmanier, im speziellen Henry mit seiner Sachkenntnis in Form seiner "Bibel" und ja, natürlich auch von Mike mit seiner exzellenten Gummibärenversorgung. Auch den Scheunenrennern an dieser Stelle einen netten Gruß. Leider hört man hier ja nicht mehr so oft von euch und leider hat die Teilnahme meinerseits ja nie geklappt.

Vielleicht schaffe ich es ja im Frühjahr nächstes Jahr doch nochmal zur Slotmania, so zu sagen als Abschiedstour, mal sehen. Vom neuen Wohnort aus wird es leider zu weit.

Euch allen hier im Forum wünsche ich weiterhin viel Spaß mit dem Hobby.

Abschiedsgruß vom CCRC
Michael

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4659
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Henry »

@ Michael

Schade, warst eindeutig eine Bereicherung für dieses Forum. Ich möchte Dir mit der Frage nicht zu nahe treten (also einfach nicht beantworten, wenn es uns nichts angeht), aber: Warum hörst Du komplett auf?

Allles Gute ansonsten!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten