Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Meine kleine Porsche C6 / Ferrari Dino Sammlung ist fertig. :D

Wie versprochen folgen nun die Bilder. Unter anderem ein schönes Vergleichsbild von meinem gelben "SUV" mit dem dunkelgrünen ohne die vorderen Schraubzapfen. Die beiden anderen bewegen sich höhentechnisch irgendwo dazwischen.

Nachdem die neuste Porsche Kreation beim Lackierer war, kümmerte ich mich um das zugekaufte Fahrwerk. Schon beim gelben Dino stolperte ich damals über eines der eher üblen Sorte. Denn es war mit altem zum Teil trockenen Fett zugekleistert, und ich musste es mit viel Geduld wieder ins Leben zurück holen. Etwas frech fand ich damals allerdings, dass der Anbieter nicht erst seit gestern mit alten Carrera Autos handelt und eigentlich genau weiß was er da anbietet. Den Verkäufer meines aktuellen Chassis möchte ich fairerweise jedoch vorab in der Schublade "er wusste es nicht besser" ablegen.

Schon beim Abschrauben der Motor- / Achshalteplatten fielen die ersten Öltropfen auf meinen Basteltisch. Was jemanden dazu treibt bis zur Unkenntlichkeit mit Flusen, Haaren und Dreck vollgestopfte Motor- / Achswellen auch noch zu ölen bleibt mir ein Rätsel. Da sich der Motor in eingebautem Zustand zusammen mit der Hinterachse nur noch langsam und gequält drehte, vermute ich einen verzweifelten Versuch dem Ganzen so was wie ein Rest Leben einzuhauchen. Funktioniert hat es nur suboptimal, es war eine riesen Sauerei :oops: bis das wieder sauber war. Trocken braucht das schon Geduld, aber frisch geölt ist es eine (Achtung Ironie) wahre Freude.

Letztendlich hat es geklappt, alles ist wieder blank. Das ist der Vorteil der alten Mechanik Komponenten, eigentlich ist immer alles zu retten. Immerhin dankt er mir den Aufwand mit einem sehr leisen Fahrgeräusch und mit der besten Rundenzeit aller C6. Zuletzt habe ich noch an allen 4 die Heckscheiben neu von innen heraus durch die Löcher der abgebrochenen Zapfen verklebt. Hält bis jetzt überraschend gut.

Zum Schluss dieser Bastelei kam es dann noch zum Zusammentreffen aller C6 mit den entsprechenden Dinos.
Dateianhänge
101_ergebnis.jpg
102_ergebnis.jpg
103_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

.
Dateianhänge
104_ergebnis.jpg
105_ergebnis.jpg
106_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Holgib »

Na,dann läuft meine ehemalige "46" ja wieder.Die Felgen passen m.E. besser zu dem Auto,als die Standartdinger.
Mit der verwellten, rechten Karosserieseite hatte ich Dich ja vorgewarnt... ;)


Holgi

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Porsche RSR »

Tolle Flotte hast du dir da zurecht gestellt.
Respekt !!!!

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Alles gut Holger, genau so eine Karosserie habe ich ja gesucht und die Mängel hattest du mir im Vorfeld ja umfassend beschrieben.

Vielen Dank für den tollen Ablauf noch an der Stelle. :D

Mir reicht noch der Schock als mein 908 Spyder neulich auf der Überfahrt die Führung verlor und mit Vollgas in die Leitplanke krachte. :schock:

Nee, nee, bin froh das dieser der Einzige in einem tollen Zustand ist und zum Glück nach dem Einschlag auch blieb. Der bleibt ab sofort in der Vitrine.

Vielen Dank auch an Günni für dein Lob.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Holgib »

Meintest Du Deine "48" Porsche 908 Lexan zum Crash?
-Michael,pass' auf das Auto auf...- :D

Holgi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Genau den meinte ich :cry:, zum Glück ist ihm nix passiert. ;)

Anbei auch noch ein Foto als Beweis dafür das es ihm noch gut geht. Aber der Schreck sitzt mir noch immer in den Knochen. Das laute "Krack" :schock: kam am Ende von den nachgebenden Leitplankenhaltern und nicht von der Karosserie. Da der CSL zuvor an der Stelle schon 2x, ebenfalls ohne Blessuren, einschlug waren diese schon weichgeklopft.

Man lerne daraus: Vor der Fahrt die Schleifer prüfen, sonst passiert genau so was. :? Als weitere Maßnahme soll der 908 noch kleine Vorderreifen erhalten, damit passiert das dann hoffentlich auch nicht mehr.

Jetzt aber zurück an den Basteltisch, da liegt noch ein weiterer Neuzugang. :D
Dateianhänge
20190526_110207_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Damit ich beim Thema Carrera Structo Tyrell nicht komplett dem Wahnsinn verfalle, habe ich meinen neuesten Zugang fertig gestelt. Der Dubro Käfer brauchte ja noch einen Gegner und fand ihn in Form eines BMW CSL mit Lexan Karosserie.

Leider oder zum Glück, damit der Preis passt ;), hatte er jede Menge typische Beschädigungen. Am Heck und am Frontspoiler waren einige Risse mit Tesafilm zu reparieren. Da die Karolöcher und die entsprechenden Öffnungen im Chassis bereits mit Schrauben geweitet waren, habe ich daran auch nichts verändert und diesen Bereich so gelassen.

Startnummern fanden sich auf einem White Point Bogen und auch die fehlenden Rücklichter schnibbelte ich mir daraus zu recht. Zumindest bis sich originaler Ersatz findet.

Faszinierend fand ich den Radstand des Käfers von Anfang an, beide Fahrzeuge tragen die Vorderachse in vorderster Position. Im Vergleich zum Hartplastik CSL erkennt man dann noch gut wie kurz der Lexan BMW ist.

Das war es an dieser Frot vorerst. Inzwischen haben sich wieder 33 Carrera 124 Fahrzeuge bei mir eingefunden und die Vitrine ist wieder gut bestückt.
Dateianhänge
111_ergebnis.jpg
112_ergebnis.jpg
113_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Do 30. Mai 2019, 11:36, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Mit Käfer und Hartplastik.
Dateianhänge
114_ergebnis.jpg
115_ergebnis.jpg
116_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Und ein Gesamtüberblick. :D
Dateianhänge
117_ergebnis.jpg

Antworten